Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:43

Welches Image?

Hallo

Ich überlege mir, eine ET10000 zu beschaffen. Welches Image läuft stabil und bietet eine Softcam-Unterstützung?

Danke und Gruss
viper7

assimaschine

Anfänger

Beruf: ARTist HDFreaks

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 07:50

OpenHDF :D . Da wirst du alles finden was du brauchst. Denke das jedes image so seine vor und Nachteile hat.
ET8000 HDF 4.2 Nightly. + Gigablue 800se HDF 4.1 Teamimage

Zitat

mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen: Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:26

Moin,

ich würde zum Open ATV raten :D
Das Open Pli ist auch klasse, allerdings in den letzten Monaten hat es hin und wieder so seine Tücken.
Gruß Yiruma

4

Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:22

Hi,

Kannst auch das OpenXTA nehmen - findest hier;
http://www.xtrend-alliance.com/

Is sehr stabil und sieht auch gut aus (TechniHD Skin von @mogli123)
Tastenbelegung geht dort statt mit Hotkey per Multiquickbutton - kommt aber exakt das selbe bei raus
(is ne Multiquickbutton Version speziell für das OpenXTA Image Version 3.2.3 oder so in etwa)
und damit lässt sich auch alles auf Tasten legen incl. Scripts die funktionieren da auch.

Im Übrigen gibts ja auch noch Openmultiboot du kannst also z.b: erstmal das OpenXTA in den Flash installieren
und dann per Openmultiboot ein anders Image wie z.b: das OpenATV auf nen fix an der Box angeschlossenen USB-Stick installieren.
OpenPLI is derweil noch nicht Multibootfähig.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

5

Freitag, 20. Februar 2015, 09:35

Hi,

Kannst auch das OpenXTA nehmen - findest hier;
http://www.xtrend-alliance.com/

Das war mir gar nicht so geläufig.
Werde es mal testen :)
Gruß Yiruma

6

Freitag, 20. Februar 2015, 10:36

Das openXTA lohnt sich auf jeden Fall , ist Top habe ich auf jeder Xtrend drauf :)

7

Freitag, 20. Februar 2015, 12:07

Habe so einige druch aber bleibe irgendwie immer beim AAF/ATV hängen.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

8

Freitag, 20. Februar 2015, 12:41

OpenXTA werde ich auch mal testen, kann aber irgendwie den Camfeed nicht finden. Vielleicht gibt es einen edlen Spender. Danke!

9

Freitag, 20. Februar 2015, 13:06

schau mal ins Postfach :)

10

Freitag, 20. Februar 2015, 13:12

Super, danke Dir!!! :)

11

Freitag, 20. Februar 2015, 15:52

Habe so einige druch aber bleibe irgendwie immer beim AAF/ATV hängen.
Geht mir genauso :)
Das Open Pli habe ich sehr lange drauf gehabt, macht mir aber in letzter Zeit zuviel Probleme.
Beim Open ATV ist das Team natürlich einmalig. Wenn man sieht wer da alles mit drin steckt, weiß man warum es so genial ist :thumbup:
Open XTA werde ich wie schon geschrieben mal testen. Kann mir jemand ne PN schicken wegen der Cams?
Gibt es eigentlich nen Video, wo man sich das Image mal anschauen kann?
Gruß Yiruma

12

Freitag, 20. Februar 2015, 18:14

Bei mir kommt nur das openHDF auf die Boxen. Und da ist egal auf welche Box.

13

Freitag, 20. Februar 2015, 22:05

Auch bei mir OpenHDF. Stabil, praktisch keine vermurksten Updates und mein Lieblingsskin Nobile, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, als permanent gepflegtes "Haus-Skin".

14

Samstag, 21. Februar 2015, 19:09

Hi,

Zitat

Gibt es eigentlich nen Video, wo man sich das Image mal anschauen kann?
Weiss ich jetzt nicht aber warum installierst das nicht mal einfach per Multiboot auf nen USB Stick
(es lohnt sich wirklich - ganz andere Skins sind da am Feed extra nur für das OpenXTA)
Out of the box is im V4 noch der alte xta Skin aktiv daher nimm besser das V5 vom OpenXTA
da is dann auch der neue gstreamer mit dabei usw..
Natürlich aber is in der V4 ebenfalls der TechniHD Skin mit dabei (muss man halt umswitchen).
Image is sehr stabil und ganz ehrlich im OpenATV da gibts schon noch einiges was verbesserungswürdig wäre auch im OpenATV-4.2
nicht nur im OpenATV-4.3
(ich sag nur mal Autoresolution das includierte dort bei ner gewissen Einstellung bleiben meine .mp4s dunkel gibt dann nur Ton
, weiters im Softwaremanager wennst die Einstellungen sichern möchtest da kann man sich normal mit der Info Taste ansehen was gesichert wird
geht im OpenATV nicht, und noch ein paar Fehler wie z.b: gewisse Scripts kann ich da nicht ausführen
du findest das alles in der OpenATV-4.3 Probleme Section (vieles davon trifft leider auch auf OpenATV-4.2 zu).

Natürlich hab ich die Hoffnung das meine gemeldeten Bugs im OpenATV mal angegangen werden
aber bisslang passert grade bei dem was ich gepostet habe nicht viel.
Hier ein paar Links dazu;
http://www.opena.tv/openatv-4-3-alpha-gs…natv-4-3-a.html
http://www.opena.tv/openatv-4-3-alpha-gs…html#post114098
http://www.opena.tv/openatv-4-3-alpha-gs…html#post114046
http://www.opena.tv/openatv-4-3-alpha-gs…html#post111159
http://www.opena.tv/openatv-4-3-alpha-gs…html#post110666
Das sind so die gröbsten Schnitzer im OpenATV - wenn da mal was davon gefixt würde wär ich wirklich glücklich.

Wegen dem Feed - hast PN

Grüsse
Biki3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biki3« (21. Februar 2015, 19:22)

15

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:21

Bei mir kommt nur das openHDF auf die Boxen. Und da ist egal auf welche Box.

:D ...... hab ja auf ein paar nicht Xtrend Geräten auch das openHDF drauf und das läuft prima :thumbsup:

16

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:59

Zitat

Hi,

Das sind so die gröbsten Schnitzer im OpenATV - wenn da mal was davon gefixt würde wär ich wirklich glücklich.

Wegen dem Feed - hast PN

Grüsse
Biki3

Moin,
die Fehler betreffen mich persönlich nicht.
Ist das XTA open?
Danke für die PN :)
Gruß Yiruma

17

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:17

Hi,

Zitat

die Fehler betreffen mich persönlich nicht.
Ja klar - das stört nicht jeden (verwendet ja auch nicht jeder Autoresolution z.b:)
Aber egal. ich hoffe das dies alles mal gefixt wird, erst dann wär es für mich ein perfektes Image
(und darum gehts, so perfekt wie nur möglich).

Zitat

Ist das XTA open?
Wie is das gemeint ?
Is ein Allianz Image und open source falls du das meintest.

Grüsse
Biki3

18

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:58

Das meinte ich.
Werde es dann mal testen :)
Gruß Yiruma

19

Sonntag, 22. Februar 2015, 15:10

@Yiruma

Schon 18 Posts im Forum, aber noch nichts von deren Image gewußt?! Mmmh, genau! :thumbsup:

20

Sonntag, 22. Februar 2015, 15:49

@Yiruma

Schon 18 Posts im Forum, aber noch nichts von deren Image gewußt?! Mmmh, genau! :thumbsup:
Moin,

ich habe geschrieben, dass es mir nicht so geläufig war.
Dies sagt nicht, dass ich nicht wusste das es das Image gibt.
Open Pli,HDF,Open ATV sind einem halt geläufiger.

Habe das Image jetzt testweise drauf.
Schaut bisher ganz gut aus :)
Gruß Yiruma