You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, February 22nd 2015, 4:05pm

Moin Biki,

wo finde ich denn das V5?
Unter Downloads ist doch nur das V4,oder?
Gruß Yiruma

• Send private message

22

Sunday, February 22nd 2015, 7:44pm

Hi,

Hast recht - is ja nur für die Betatester, nimm die V4 is eh genauso gut
(Vorteile mit dem neuen Gstreamer konnte ich bislang eh noch keine entdecken)
Patch is auch in der V4 um mkvs usw. gut spulen zu können.

Bei deinen Boxen (ET10000) is das ja alles eh kein Probs (die haben ja genug Flashspeicher)
Hier bei mir gehts um jedes MB mit der ET9000 da muss ich schon in der V4 den XTA Skin deinstallieren
da ich sowieso den TechniHD Skin verwende - du brauchst das ja nicht zu tun kannst einfach zum TechniHD Skin umswitchen.

Im V5 is es halt so das der XTA Skin rausgenommen wurde ansonsten keine erkennbaren Unterschiede.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

• Send private message

23

Sunday, February 22nd 2015, 9:55pm

Hi,

Also ich verwend auch die Version OpenXTA-4.0 - hier dann mal ein paar Bilder mit dem TechniHD Skin von @mogli123;

Der rosa Rand da in Bild 2 (Channellist) is vom TV-Bild, gehört also nicht zum Skin.
Und da man hier maximal 5 Dateianhänge pro Post hinbekommt gehts in den Folgeposts weiter.

Grüsse
Biki3

This post has been edited 2 times, last edit by "Biki3" (Feb 22nd 2015, 10:10pm)

• Send private message

24

Sunday, February 22nd 2015, 9:57pm

Hi,

Und weiter gehts;

• Send private message

25

Sunday, February 22nd 2015, 10:00pm

Hi,

Und nochmal;

• Send private message

26

Sunday, February 22nd 2015, 10:06pm

Hi,

Und noch ein letztes Mal;

Hätte noch ein paar Bilder mehr, aber lassen wirs gut sein - is aussagekräftig genug denke ich nun.
Die letzten drei Bilder sind nur ein Beispiel wenn man sich Scripts auf ne Taste legt (in diesem Beispiel auf Gelb Lang Taste).

Wie gesagt das is mit dem TechniHD Skin von @mogli123, es gibt da aber noch einige andere Skins nur für dieses Image (OpenXTA)
von @RogerSSD (openxta-skins) - mir gefällt da der XTAforME HD sehr gut, aber seine Skins sind alle recht schön.

Ach so ja, die Spezialsachen wie z.B: SwapManeger oder CronManager und ne Menge mehr sind im XTAPanel zu finden
(is sowas wie beim OpenATV das InfoPanel) alles da.

Grüsse
Biki3

This post has been edited 3 times, last edit by "Biki3" (Feb 22nd 2015, 10:24pm)

27

Monday, February 23rd 2015, 5:08pm

Hallo,

wenn man die Images PLi, ATV, XTA und HDF mal gegenüberstellen würde, wo liegen dann die wesentlichen Unterschiede? Ich kenne bisher nur das PLI, welches ich schon auf der ET9200 hatte und jetzt auch auf der ET8000 nutze.

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

• Send private message

28

Tuesday, February 24th 2015, 10:58pm

Hi,

Na ja, im Prinzip - das Grundgerüst is eh immer das selbe.
In den anderen Images hast halt so Zusatzpanels mit SwapManger oder CronManager und andere Werkzeuge usw..
(musst dir halt mal ansehen).
Is aber nix was man in nem PLI nicht auch hinbekommt - nur muss man da halt erst noch selbst Hand anlegen.
Ansonsten is es noch die Optik die nen Unterschied macht - die Images haben halt alle nen andern Standard Skin.

Grüsse
Biki3

29

Wednesday, February 25th 2015, 5:20pm

Hallo,

also am besten mal die anderen drei ansehen und testen. Problem wird derzeit jedoch sein, daß alle Images natürlich die neueren Treiber integriert haben und ich gehöre leider zu dem Kreis der Betroffenen mit dem Pink-/Blackscreen-Problem bei der ET8000, so daß ich mit dem Treiber von April 2014 festhänge und deshalb auch beim PLi schon eine Weile keine Updates mehr gemacht habe, zumal der Treiber auch nicht mehr zur neueren Kernel-Version passen soll. :S

Leider warten die Betroffenen schon über ein halbes Jahr vergeblich einen Treiber, der dieses Problem löst. Es hieß zwar mal, daran würde gearbeitet, aber auch das ist schon Monate her und wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, soll das für die Treiber (bis zur ET10000) zuständige Team abgelöst worden sein. Für die neueren Boxen kommen derzeit ja immer wieder fehlerbereinigte Treiber, aber bei den älteren Boxen wie der ET8000 herrscht außer Gerüchten und Vermutungen eisiges Schweigen. Um ehrlich zu sein, schwindet auch meine Hoffnung inzwischen immer mehr, daß es da noch etwas geben wird. :(

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

30

Friday, March 6th 2015, 10:47am

schau mal ins Postfach :)

Bekomme Morgen auch meine ET 8000 :D könntest Du mir auch den xta softcamfeed zusenden?
Danke

31

Friday, March 6th 2015, 1:05pm

Post ist raus viel Spaß mit deiner neue Xtrend und dem OpenXTA Image :)

32

Monday, March 9th 2015, 9:51am

8000 ist angekommen läuft auch :P
Hab OpenATV in Flash gemacht und XTA auf Stick Multiboot

ATV läuft korrekt im XTA werden meine Senderlisten zwar übernommen aber nicht angezeigt.Also Senderliste leer

Weiteres Problem beim Zappen kommt es manchmal zu Verzögerung, der Spinner kommt und Festplatte fährt an.
Das hatte ich beim ATV als die HD extern betrieben wurde auch

mit intern eingebauter HD und OpenATV ist das nicht mehr passiert ,wohl aber mit dem XTA auf dem Stick.
Es ist nichts ausgelagert auf HD wie zB Picons

33

Monday, March 9th 2015, 5:23pm

Festplatte springt auch beim ATV an

Vermute das vielleich der installierte Picon auf der HD gelandert ist
Werde Neuflashen und sehen obs daran lag

Auf der HD befand sich ein Ordner Picons ,hab den gelösch denke das wirds gewesen sein

This post has been edited 1 times, last edit by "bak07" (Mar 9th 2015, 5:58pm)

34

Tuesday, March 10th 2015, 10:05pm

schau mal ins Postfach :)
kannst mir auch pm senden. ich sucht auch ganz zeit
danke.

35

Wednesday, March 11th 2015, 6:50am

Hast auch Post ;)

36

Wednesday, March 11th 2015, 7:28am

Mir schreibt keiner :(

37

Wednesday, March 11th 2015, 12:09pm

diddi wer freundliche fragt bekommt auch post ;) :D

38

Thursday, June 18th 2015, 5:15pm

Hallo und guten Tag,
ich habe heute meinen neuen Et1000 bekommen und versuche nun einege Image zu testen,
das openxta gefällt mir ja - aber ich finde kein Cam-Feed -
Kann mir bittttte da mal jemand helfen - ich würde gern mal ein cccam testen .

vielen Dank im voraus

39

Thursday, June 18th 2015, 6:41pm

DNA Updater 2.0 installieren, dann klappt das. Oder eben Softcam Feed isnatllieren. Findest du beides als ipk und musst du "per Hand" installieren.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

40

Thursday, June 18th 2015, 9:46pm

Vielen Dank , für den Hinweiß - werde mal danach suchen !