You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, May 16th 2017, 6:19pm

Das mit dem wlan kann ja daran liegen, dass die Box jetzt die gleiche ip hat, wie die andere. Solltest du eventuell anpassen.
Beim flashen gehen immer alle Einstellungen verloren. Aber die kann man ja wiederherstellen, wenn man vorher ein Backup der Einstellungen gemacht hat. :)
Plugins muss man neu installieren. Obwohl es, soweit ich weiß, ein Plugin oder Funktion in einigen Images gibt, die nach dem neu flashen automatisch die vorher installierten Plugins vom Feed lädt und installiert. Aber da musst du jemand anderen fragen, da kenne ich mich nicht so mit aus.

• Send private message

22

Tuesday, May 16th 2017, 8:16pm

Hi edcrane,

Quoted

Obwohl es, soweit ich weiß, ein Plugin oder Funktion in einigen Images
gibt, die nach dem neu flashen automatisch die vorher installierten
Plugins vom Feed lädt und installiert.
Ja z.b: im OpenATV ist das genau so da können die Plugins auch wieder hergestellt werden.
Und wenn mans in nem anderen Image so braucht könnte man sich ja diesbzgl. ein Script schreiben.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

23

Tuesday, May 16th 2017, 8:25pm

Hi Biki3 ;)

Ich traue dem ganzen nicht so und außerdem sind im PLi eh nicht alle Plugins, die ich nutze, auf dem Feed.
Deshalb mache ich das lieber händisch. :)

• Send private message

24

Tuesday, May 16th 2017, 8:56pm

Hi edcrane,

Ja hast recht man sollte dem eh nicht bedingungslos trauen :)
Ich kann auch nur sagen beim OpenATV hats bislang eigentlich immer hingehauen wobei halt manchmal das ein oder andere Plugin dabei nicht installiert wurde
aber das installiert man halt dann nach und passt, also mehr is dabei noch nicht passiert.
Und im PLI hab ich mir ein Script dazu geschrieben das werf ich dann halt nach dem Flashen an
hat bislang auch immer funktioniert - dabei is es aber halt so das man nur ne Start Meldung bekommt und ne End Meldung also wenn
das Script fertig ist (somit sieht man dabei keinen Fortschritt) aber es funktioniert soweit, und auch Plugins die nicht am Feed sind
stellen kein Problem dar die hab ich an nem fix an der Box angeschlossenen Stick und von da weg kann man sie ja auch per Script installieren.

Mittlerweile aber flash ich sowieso nur noch wenn wirklich Bedarf besteht neu denn ganz ehrlich als User merkt man
die Veränderungen von Image zu Image eh kaum - also ich seh echt kaum nen Unterschied von nem Image mit der Version 4 zu 5 oder 6
nur manchmal muss man halt nachziehern da ein älteres Image dann halt keinen Support mehr hat und es auch keinen Feed dazu mehr gibt.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

25

Thursday, May 18th 2017, 10:03am

@edcrane,

Quoted

Beim flashen gehen immer alle Einstellungen verloren. Aber die kann man
ja wiederherstellen, wenn man vorher ein Backup der Einstellungen
gemacht hat.
wie kann man die einstellungen sichern ? ein image-backup habe ich gemacht, aber ich wußte nicht, dass man die einstellungen seperat sichern kann.
ich wüßte gerne how to do ;-)
viele grüße

26

Thursday, May 18th 2017, 10:52am

Ist jetzt aus dem Kopf, bin auf Arbeit.
Im PLi müsste der Pfad in etwa Menü, Einstellungen, System, Softwareverwaltung, Einstellungen sichern sein.
Wird beim atv sicherlich ähnlich sein, irgendwo unter Softwareverwaltung.

Edit:
Richtiger Pfad im PLi: Menü, Einstellungen, Softwareverwaltung, Einstellungen sichern

This post has been edited 1 times, last edit by "edcrane" (May 18th 2017, 6:20pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests