Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Dezember 2018, 21:08

IP Adresse

Hallo, meine Receiver erkent nicht mehr IP Adresse, obwohl Lan da ist und DHCP offen ist. Möglich habe ich udhcp gelöscht per FilaZilla. Was kann ich tun um alles zubeheben?
Danke für jede Antwort!

2

Montag, 17. Dezember 2018, 16:38

Gebe ihm selber eine IP

3

Dienstag, 18. Dezember 2018, 19:20

Wie!!

4

Dienstag, 18. Dezember 2018, 19:39

Über Fernbedinung in Netzwerk kommen?

5

Dienstag, 18. Dezember 2018, 20:45

im menü des receivers unter netzwerkeinstellungen, da kannst dhcp ausschalten und dann manuell eine ip vergeben,

6

Montag, 24. Dezember 2018, 10:14

Hallo, ich habe versucht aber geht nicht. In Router wollte ich als neue Gerät eingeben aber verlangt von mir Mac-Adresse vom Receiver, diese mir ist nicht bekannt.
Wie kann man das rauskriegen?

7

Montag, 24. Dezember 2018, 10:44

Eventuell steht hinten auf der Box die Mac drauf.

Wenn nicht gibt es im inneren einen Aufkleber mit der Mac.

8

Montag, 24. Dezember 2018, 11:31

Danke, ich habe gefunden, in Router schon eingegeben aber passiert nichts. Rec erkent die IP-Adresse nicht.

9

Montag, 24. Dezember 2018, 12:04

USB Anschlus ist OK, warum kann ich ihn nicht Flashen, einfach will nicht, was mache ich falsch?
XTrend 9500

10

Montag, 24. Dezember 2018, 13:01

Hmm,

haste auch alles richtig gemacht?

http://www.xtrend-home.de/forum/board112…ür-alle-xtrend/?

Was steht im Display wenn du flashst? Alles anderen Sticks abgezogen?
Hast du mal n anderen Stick probiert?
Datei noforce mal in force umbenannt?

11

Montag, 24. Dezember 2018, 13:43

Ja, habe ich geändert in force.update, im Display steht immer et9500 und dann Booting!

12

Montag, 24. Dezember 2018, 14:10

also eine Datei force.update ist definitiv falsch, sowas gibt es nicht und da flasht auch nix.

13

Montag, 24. Dezember 2018, 14:11

ich habe geändert in force!

14

Montag, 24. Dezember 2018, 14:12

Trotzdem geht nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trabant« (24. Dezember 2018, 14:23)


15

Montag, 24. Dezember 2018, 14:49

Zitat

im Display steht immer et9500


Da ist noch ein uralter Bootloader drauf.
Der muss als erstes erneuert werden.

https://www.xtrend-home.de/forum/index.p…&categoryID=40&

16

Montag, 24. Dezember 2018, 15:06

geht nicht

17

Montag, 24. Dezember 2018, 16:04

Datei entpacken und den Ordner ET9000 auf einen USB Stick, welcher in FAT formatiert ist, hinten einstecken.
Box einschalten und mit OK bestätigen.

Eventuell den Ordner in ET9500 umbenennen.

Welche Box hast Du nun wirklich? Du schreibst im Forumsbereich für die 8000/10000.
Hier schreibst Du von einer 9500

18

Montag, 24. Dezember 2018, 16:14

Versuche mal nen anderen Stick, bei mir geht das flashen mit manchen Sticks nicht.

19

Montag, 24. Dezember 2018, 17:46

XTrend 9500

20

Montag, 24. Dezember 2018, 17:53

Ich habe schon mit 3-4 USB probiert, keine Erfolg.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen