You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "maxvorstadt23" started this thread

Occupation: art director

• Send private message

1

Monday, May 5th 2014, 4:40pm

Hilfe - Anleitung für Neuansteiger: G09 + openATV + cam

Hallo liebe xtrendler,

oooohje wenn ich das gewusst hätte, wie
kompliziert es ist, diese seltene Box "et8000" zum laufen zu bekommmen ;(

Nach dem stundenlangen Versuchen für den automatischen Suchlauf (error start scanning)
freute ich mich so und dachte, das jetzt alles funktionieren müsste ...
shit, alle meine nicht öffenltichen HD Sender von KD sind schwarz und
nun gibt es im openatv image seit dem 23.12.2013 offenbar keine
integrierten Softcams mehr. Will ja nur meine bezahlten Premium HD
Sender von KD sehen! Finde leider keine Infos oder Tutorials für das openatv image sowie der exlusiven et8000 box. Für Einsteiger eine neue Box ist glaube ich nicht so dolle!

Hier nun meine Fragen:

1. finde leider keine Informationen wie ich meine
Kabeldeutschland G09 Karte zum laufen bekomme. Alle öffentlichen HD
Sender & SD gehen aber meine bezahlten Premium+ Sender (TNT HD,
Kinowelt HD, ....) leider nicht. Welchen Cardreader, welche Cam (cccam, oscam) muss ich denn Installieren (nichts illegales! )?
1.1 Würde mich über einen Link sowie einer Pfadangabe und auch auf welchem Wege man es installieren kann sehr freuen, da die Plugins leider keine readme datei haben!

2. Wo finde ich eine Anleitung, wie ich über Windows oder Android meine TV-Sender (wie z.B. web-browser) sortieren bzw. löschen kann (300 Sender) kann?

3.
Wieso sind in den Bouklets nur Niederländische Kabelprovider, obwohl
ich Kabeldeutschland in der Tunerkonfiguration angegeben habe?

4. Welche Auflösung (1080i, 1080p, 60Hz) habt ihr denn eingestellt (Hdmi - LG 60 zoll Plasma / FHD 400Hz)

5. Bei Timeshift erhalte immer eine Fehlermeldung das meine HDD nicht in ext 2 oder ext 3 formatiert ist, obwohl es dann funktioniert und auch die Aufnahmen auf der NAS im EXT 4 Format abspielbar sind. Gibt es eine Extension um diesen Fehler zu beheben?
5.1 Mit welchen Tasten / Einstellungen sehe bzw. rufe ich "meine Aufnahmen" auf?

6. Hat jemand schon boblight oder ambilight erfolgreich getestet?

Sorry, aber ich kenn mich wirklich nicht aus und habe das ganze Wochenende nach einer cam für die et8000 (fast keine infos über die neue et8000 im web) gesucht um meine Kabeldeutschland Karte zum Laufen zu bekommen.

Bitte habt ein bisschen Geduld mit mir, Danke!
-et8000 & et10000 / openATV 4.0 / KDG 100.000 / Premium extra HD
-Sharp 70" Plasma LC70LE740E / ONkyO TX-NR 818 / NUBERT nuVERO 11 SET 9.2 / HARMONY SMART CONTROL & 2xULTIMATE / SONOS / RWE SMARTHOME / HUE lights PHILIPS

-BOBLIGHT & Adalight: Arduino UNO / 128 LED ws 2801

2

Monday, May 5th 2014, 5:46pm

Hi,

1.) Du bekommst gleich eine PN.
2.) Sortieren über dreamboxedit, zu finden hier, Anleitung (falls überhaupt nötig) hier.
3.) KA.
4.) 1080p macht wenig Sinn, solange kein Sender in Deinem Kabelnetz diese Auflösung nutzt. Ich würde aber empfehlen, die Unterschiede selbst zu testen, kommt auch immer auf den konkreten TV an. Das letzte Quentchen an Bildqualität kannst Du herausholen, wenn Du das Plugin AutoResolution verwendest, womit Du für verschiedene Eingangsformate unabhängige Ausgangs-Bildmodii einstellen kannst.
5) Dazu kann ich nichts sagen, mit dem "normalen" Timeshift hatte ich mit ext4 HDD noch nie ein Problem.
5.1) Wenn Du das Enhanced Movie Center (EMC) als Abspieler installiert hast (was ich sehr empfehle), kannst Du das üblicherweise über die Taste V-Key öffnen. Ansonsten könntest Du auch mal die Taste "List" versuchen.
6.) Ambilight/BobLight funktioniert zumindest an der ET9x00. Ich würde zwar schätzen, dass es auf dem ET8000 ebenfalls funktioniert, kann das aber nicht definitiv sagen, da ich keine Möglichkeit habe, das zu verifizieren.

Grüße
Hounce

3

Monday, May 5th 2014, 5:47pm

Sorry, aber ich kenn mich wirklich nicht aus und habe das ganze Wochenende nach einer cam für die et8000 (fast keine infos über die neue et8000 im web) gesucht um meine Kabeldeutschland Karte zum Laufen zu bekommen.

Mal "camfeed Openatv" in eine Suchmaschine einzugeben, ist wohl auch für einen Anfänger nicht zu viel verlangt. Außerdem könntest du auch OpenPLi benutzen, die haben die Cams noch auf dem Feed.

.

holymoly

Unregistered

4

Monday, May 5th 2014, 5:55pm

6.) Boblight läuft momentan nicht auf der ET8000. "Speedy1985" arbeitet gerade am Nachfolger "Enigmalight", dauert aber noch ein wenig.

• Send private message

5

Monday, May 5th 2014, 6:09pm

hallo,

vielen herzlichen dank für Eure Hilfe!!!

Leider gehts irgendwie
nicht. Also cccam 2.30 habe ich installiert, wenn ich jedoch den panel
aufrufe habe ich keine aktiven clients und server unter 127.0.0.1:16001
und folgende info "keine ECM vorhanden".

Habe iwie das Gefühl das meine G09 Karte von KDG nicht gelesen wird.
Habe die G09 oben links in den smartcard steckplatz mit dem "Chip nach
vorne & unten" hineingeschoben! Habe alle Steckmöglichkeiten der G09 Karte vergebens ausprobiert.

Warum habe ich unter usr/key ... nur ein "CCcam.cfg.sample_230" cfg file sampler?

hier meine usr/key:
[code]
# CCcam team uvadi CCcam v2.3.0
#
# Special greets go to all our friends all over the world, you know who you are!
#
# Specjalne podziekowania dla Ludzi z Polski, dzieki ktorym jest duzo nowych funkcji w wersji 2.0.0
# Ostatnim razem zapomnielismy o nich wspomniec w readme. DZieki Chlopaki!
#

######################################################################
# friends #
######################################################################
# syntax for to add a friend user to CCcam with the max up hops limit (default = 5)
# sharing of emus (default = 1), allow emm (default = 1), and optional
# downshare limits per share (default = no limits) and optional
# downshare limits per share based on caid:id:sid
# and optional timeslots in which share is valid (to block channels on box of children after 19:00 for instance)
# if no timeslot is defined 24 hrs a day is used
# emus are shared only one level down, even if no limits given
#
# max username length 20
# password length 'unlimited'
#
#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id(:downhops), caid:id(:downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { begintime-endtime, ... } ) hostname/ip address
#
# example:
#
# F: user1 pass1
#
-Sharp 70" Plasma LC70LE740E / ONkyO TX-NR 818 / NUBERT nuVERO 11 SET 9.2 / HARMONY SMART CONTROL & 2xULTIMATE / SONOS / RWE SMARTHOME / HUE lights PHILIPS

6

Monday, May 5th 2014, 6:19pm

Der Link sollte dir helfen, Stichwort Boxkey.

• Send private message

7

Tuesday, May 6th 2014, 12:30am

Habs endlich hinbekommen und schreibe meinen Lösungsweg für alle diejenigen auf die vielleicht die selben Probleme haben sollten:

musste unter dem Pfad .... usr/key/cccam.cfg auf der et8000 mit der Software Alternative "WinSCP" per ftp erstmal die Rechte von 644 auf 777 ändern und habe für Kabeldeutschland mit der G09 Karte nur folgendes eintragen müssen:

# interner cardreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0

# interner cardreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci1

# interner cardreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci2 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci2

sci1, sci2, sci0 stehen für den Smartcard-Einschubschlitz, da ich nicht wusste ob es mit 1 oder mit o anfängt bzw. ob oben oder unten die 1 ist.

Möchte mich bei allen bedanken die geholfen haben und vorallem .... die mir auch eine email mit link haben zukommen lassen!

Vielen Dank!!!!

ps
aber unter "camfeed openatv" findet man nichts dergleichen bei google, wie man die cfg für kdg g09 anpassen muss.

8

Wednesday, May 7th 2014, 7:31pm

funktioniert der dritte Tuner? Kannst du ganz leicht testen wenn du den bevorzugten Tuner auf C stellst, oder die Tuner A und B deaktivierst. Danke

• Send private message

9

Thursday, May 8th 2014, 9:42am

Servus,

japs der 3. Tuner funktioniert. Leider habe ich aber Probleme mit ZDF HD und ZDF neo HD (Sonst funktionieren alle Sender) obwohl diese beiden auf unterschiedliche Frequenzen liegen. Er zeigt ein freeze Image vom ARD HD bzw. mit Ton und extremer Klötzchenbildung in grüner und rosa Farbe an, wenn ich von ARD HD in ZDF HD den Kanla wechsle! SNR liegt dann bei 0% bis 8% ... mal schauen ob es ein C-Tuner Bug, KDG Problem oder doch ein Kabel Problem ist. Heute müsste mein 120db Kabel kommen mit voller Isolierung!

Melde mich dann!

_____
Noch ne Frage:

DREAM EPG Premium app - AUTOTIMER BUG ... open webIF = "webinterface" extension parallel?

Würde gerne Serien in dreamEPG programmieren, was leider nicht geht und erhalte immer wieder folgende Meldung:
"Da das open webIF noch Fehler hat und Autotimer nicht unterstützt wird empfohlen das Plugin "webinterface ab v1.7.1" paralell zu installieren, jedoch mit anderen Ports bei gleichzeitiger Nutzung"
Jedoch finde ich in keinem Feed, dieses"webinterface" Plugin! Weiß jemand wo ich dieses "webinterface Plugin ab version 1.7.1" downlaoden kann.

Vielen Dank

10

Thursday, May 8th 2014, 10:05am

Versuchs mal damit
diddi has attached the following file:

11

Thursday, May 8th 2014, 10:34am

Hi,

die Frage ist, welches Image Du hast (Open PLi?).
Zumindest beim open HDF liegt das WebInterface_old auf dem Feed.

Aber probier's mal mit der Version, die diddi hochgeladen hat.

Grüße
Hounce

• Send private message

12

Thursday, May 8th 2014, 12:26pm

webIF + autotimer + = error // webinterface 1.5.4 + epg + autotimer = OK!!!

Versuchs mal damit
Vielen dank, aber unter openATV 4.0 bekomme ich mit der 1.7 leider eine Menge Fehlermeldungen! Hab Kontakt zum dreamEPG Programmierer aufgenommen und der hat mir die Version 1.5.4 zugeschickt mit der die Installation 1a funktioniert ... musste aber zuvor die open webIF extension deinstallieren. Finde die webinterface 1.5.4 viel besser als open webIF, da man viel mehr damit machen (alle ipk´s installieren, deinstallieren und mit Optionen alles einstellen kann wie über die GUI der Box, Autotimer, Suche ...) und funzt schneller und besser.

Vielen Dank

ps an diddi:
soll ich in dem Fehlerthread die Lösung reinschreiben oder Löschung beantragen?
maxvorstadt23 has attached the following file:

This post has been edited 2 times, last edit by "maxvorstadt23" (May 8th 2014, 12:46pm) with the following reason: ps2

13

Thursday, May 8th 2014, 12:53pm

Du hattest nach 1.7.1 gefragt und bekommen ,aber wenn es nicht funktioniert kann ich leider nichts dafür!
Was Du machen willst mußt Du entscheiden . :rolleyes:

• Send private message

14

Thursday, May 8th 2014, 1:24pm

Du hattest nach 1.7.1 gefragt und bekommen ,aber wenn es nicht funktioniert kann ich leider nichts dafür!
Was Du machen willst mußt Du entscheiden . :rolleyes:
... sorry, da in der FAQ von dreamEPG von der 1.7.1 die Rede war, aber anscheinend war ich der Erste ;) ... mit openATV 4.0 / dream epg / open webIF bug / autotimer & Serienprogrammierung und der 1.7.1 webinterface extension = error!

Merkwürdig, dass so wenige mit dem Bug von webIF bezüglich der Serienprogrammierung / autotimer ein Lösung suchen :(

Weiss ja nicht, wie man das so bei Euch im Forum macht, aber werde für Suchende mit dem Gleichem Problem den Lösungsansatz posten.

merci

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

15

Thursday, May 8th 2014, 1:32pm

Weiss ja nicht, wie man das so bei Euch im Forum macht, aber werde für Suchende mit dem Gleichem Problem den Lösungsansatz posten.

Perfekt .-)

Gruss
IM

• Send private message

16

Thursday, May 8th 2014, 2:36pm

Zu wenige Downloads Angebot - finde covermanager nirgends :(

Servus,

leider sind hier im Forum ganz schön wenige extensions ... kann leider nix uploaden, wie z.B. das webinterface plugin 1.5.4, softcam Sammlung mips ...

Leider finde ich nirgends das Covermanager Plugin (Vu+ wiki geht ins z.B. ins Leere, andere Foren haben nur jUkeMovie)

1, Covermanager ipk ... z.B. für dreamEPG premium app

Wäre nett zur PrimeTime-Übersicht Cover-Bilder von Spielfilmen zu sehen. Hat jemand das Plugin?

2. Proxy Plugin
(pac file plugin wäre auch nicht schlecht)

Würde gerne meinen Premium-Proxy-Provider nutzen, da ich nie auf Videos und vorallem bei Youtube warten muss (nie nachladen, kein ruckeln). Telekom 50 vdsl ist eine katastrophe ohne proxy und kabel Deutschland ist auch oft am nachladen. Ausserdem kann ich auf Pandora Radio und Co. nicht mehr verzichten:)

Danke

This post has been edited 3 times, last edit by "maxvorstadt23" (May 9th 2014, 9:08am) with the following reason: edit

• Send private message

17

Saturday, May 10th 2014, 9:08am

Ich suche und finde leider nirgends dieses verflixte Covermanager Plugin. Würde mich sooooo freuen, wenn jemand den zusenden bzw. hier hochladen könnte :)

Danke