You are not logged in.

NoFate

Beginner

• "NoFate" started this thread

• Send private message

21

Saturday, December 6th 2014, 12:50pm

Natürlich NICHT :D

ne - Backup ist schon vorhanden, aber bereits einige Wochen alt. Ist aber kein Problem solange mein Schnuggi wenigstens läuft.
It's nice to be important, but it's more important to be nice! 8)

NoFate

Beginner

• Send private message

22

Saturday, December 6th 2014, 2:26pm

OK - Box bootet wieder.

Was auch immer das war...

This post has been edited 3 times, last edit by "NoFate" (Dec 6th 2014, 7:03pm)

NoFate

Beginner

• Send private message

23

Thursday, December 11th 2014, 2:56pm

Ich habe mich in der Zwischenzeit mal um den HbbTV-Betrieb gekümmert, der anfangs nicht wollte. Nach der erneuten Installation der Datei (enigma2-plugin-extensions-newxtrend-hbbtv_2.5_mips32el.ipk) nach dem Firmware-Crash letztes Wochenende flutscht auch dies nun einwandfrei.

Inzwischen wurden mehr als 800GB Sendungen aufgenommen - teilweise bis zu 10 gleichzeitig, was supi klappt, solange es das am Wochenende schwankende KabelSignal hergibt -, Fernsehen oder Recordings gucken über Tablet oder Smartphone klappt ebenfalls und wenn ich nun immer schön auf's Backup achte, muss ich mich auch nicht mehr über mich selbst ärgern, sollte wieder mal ein Update ausklinken.

Das nächste wird sein, dass ich den IP-Cam-DVR über HDMI-in teste, um das 4er-Split-View-Bild bei Bedarf über PiP laufen zu lassen. Dann sollte die eierlegende WollmilchSau fertig sein :D

btw - hab ich schon erwähnt, dass der/die ET10000 (wie auch immer) ein TOP-Teil ist? Nicht? Also - iss'n TopTeil! ^^

24

Sunday, March 1st 2015, 10:52am

Störung Kabeltuner einige Sender und HDMI

Hallo

wer kennt folgendes Problem.

Ich nutze die xtrend nur als Zweitreceiver deshalb umgehe ich bisher auch ein paar ungelöste Dinge.

Wenn ich ARD und ZDF HD anschauen will, habe ich eine gestörtes Bild.Bekomme das auch nicht hin.

Ausserdem geht der HDMI Ausgang nicht perfekt.Da ich die anderen Geräte an einem Audioreceiver durchschleife,
wollte ich das auch mit der Xtrend.Was aber nicht geht da er dann die anderen blockiert und den Ton bekomme ich nur über
den TV.Also nur das HDMI direkt am TV geht.Da aber am Audioreceiver der Ton nicht startet, muss ich bei Nutzung der anderen Geräte
leider die HDMI Verdbindung vom xtrend trennen.

Als ob der die anderen stört oder blockt.

Jemand einen Tipp oder Erfahrung ?

gruß Frank

Occupation: art director

• Send private message

25

Saturday, June 27th 2015, 3:24pm

Vielen Dank für deine Hartnäckigkeit!

Ich habe jetzt meine et8000 ca. ein Jahr gehabt und der 3. Tuner hat immer wieder rumgezickt, so das ich ZDF, ZDFneo, Tele5, Kabel und Planet überhaupt nicht empfangen konnte.

Hab bei Amazon angerufen und den o.g. Sachverhalt erklärt und diese haben mir unverzüglich - ohne murren und knurren sowie auch keine weitere Fragen gestellt - mir die Rücksende-DHL zum ausdrucken zu gemailt. Der Betrag von 398,- Euro war nach 1 Tag als Gutschrift auf dem Amazon Konto und ich habe mir am selben Tag den Xtrend et8000 für 331Euro mit 4 dvb-c Tunern und 2TB Festplatte bestellt!!!

Was für ein Deal und Support, wirklich Großartig von Amazon! Jetzt ist Samstag und am Montag kommt meine et10000 mit 3xdvb-c / t mit nur einem dvb-c Tuner. Jetzt habe ich gelesen, das die Probleme nur bei Kabel und nicht bei Sat vorhanden sind, das die dvb-c Tuner anscheineind nur 1 IP Adresse haben und die SAT Tuner anscheinend mit 2. IP Adressen angesprochen werden können. Bin mal gespannt ob dies hinaut, da ich mir vorerst die AX quadbox 2400 bestellen wollte, aber diese wird nicht (bzw. nicht mehr) mit 4 dvb-c Tunern ausgeliefert ... anscheinend nur noch mit 2 Kabel Tunern. Weiß jemand ob dies nun über die Software-Updates gelöst wurde, oder ob ich schon wieder mich schwarz ärgern muss ... naja, hab bei Amazon Prime bestellt :)

Danke
-et8000 & et10000 / openATV 4.0 / KDG 100.000 / Premium extra HD
-Sharp 70" Plasma LC70LE740E / ONkyO TX-NR 818 / NUBERT nuVERO 11 SET 9.2 / HARMONY SMART CONTROL & 2xULTIMATE / SONOS / RWE SMARTHOME / HUE lights PHILIPS

-BOBLIGHT & Adalight: Arduino UNO / 128 LED ws 2801