Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2015, 11:47

ET10000 Neuling und KabelDeutschland G09-Karte

Hallo alle zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer ET10000 mit 3TB und 3x DVB-C/T2-Tunern.

Nun habe ich mich im vorraus bereits etwas hier durch das Forum gekämpft und bereits einiges über den Reciver und die verschiedenen Images gelesen.
Meine Entscheidung ist nach einem Backup des Orginal-Systems auf das OpenXTA gefallen, wobei auch das OpenATV in frage kommen würde (habe ich noch nicht getestet).

Nun habe ich folgendes Problem:

Das Geräte funktioniert an sich einwandfrei:
- Alle Tuner sind korrekt eingestellt.
- Es werden auch alle Tuner korrekt erkannt.

Zu Problem Nr. 1:
Die Tuner sind zwar korrekt konfiguriert, jedoch ist kein automatischer Suchlauf möglich...
Ich habe bereits die Netzwerksuche auf "Kabel Deutschland" getestet, jedoch leider ohne Erolg.
In der manuellen Suche werden auch auf allen Tunern die Sender gefunden. 513 an der Zahl.

Gibt es eine Möglichkeit die automatische Suche irgendwie zum laufen zu bekommen? 8|
Bzw. was hat es mit der NIT auf sich? Kann man die irgendwie raus finden und damit die Suche automatisiert starten?

Zu Problem Nr. 2:
Meine SmartCard (Kabel Deutschland G09) wird nicht erkannt.
Ich habe hierzu bereits beide Reader getestet (oben + unten).

Hier im Forum habe ich gelesen, dass das wohl nicht so einfach "Out-of-the-Box" funktioniert, sondern man mit einer Cam arbeiten muss und diese konfigurieren.
Leider habe ich hier keinen Beitrag oder eine Step-by-Step-Anleitung hierfür gefunden.

Ich vermute das ich hierfür OSCam benötige?
Nun meine Fragen:

- Gibt es hierzu eine Anleitung, wie man das einrichten und konfigurieren muss? ?(
- Wo bekomme ich die Software dazu her? Feed?
- Was genau hat es mit diesen Feed`s aufsich?
- Wäre jemand so Nett mir hier zu helfen und einem Anfänger möglichst Schritt-für-Schritt zu erkläten, wie man das einrichten muss? :D
- Config-Files wären schön (Welcher Reader oben oder unten ist mir prinzipiell egal, da ich nur diese eine SmartCard habe)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus dem Allgäu.

Michael

2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:06

HD+

Hallo,
ich habe auch rumprobiert und es geschafft - HD+ Läuft.
Ich habe die schwarze Karte und habe sie mit den Kontakten nach unten in den unteren Kartenslot eingelegt.

Einstellungen Plugin Menue:

Softcam: siehe Fotos!
»Volkerw1233« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-01-13 21.01.12.jpg
  • 2016-01-13 21.00.44.jpg

3

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:34

warumm sollte die hd02 karte nicht laufen?