You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Sunday, May 4th 2014, 4:23pm

Hallo,

ich hab eine ET-8000 mit 3 DVB-S2 tunern und den gleichen Effekt.
Ich denke mal das alle im Moment verfügbaren Images einfach nicht mit drei Tunern umgehen können.
Aufnahme auf Tuner A und B und ich erhalte Tunen fehlgeschlagen wenn ich zappe.

Hoffe das es bald gefixt ist sonst hätte ein Receiver mit Twin Tuner ausgereicht.

Gruss
Erika

42

Sunday, May 4th 2014, 6:20pm

Hallo erikamus,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem ET8000.

Dass es am Image liegt, glaube ich nicht, Enigma2 bzw. Open PLi und die anderen Images können ja schon sehr lange mit mehreren Tunern umgehen, hat auch an der ET9200 mit USB-Tuner bzw. an Vu+, GI und Gigablue geklappt.
Entweder gibt es ein grundsätzliches Problem mit 3 Tunern (das kann sicher wer bestätigen oder dementieren) oder bei Dir ist etwas falsch konfiguriert oder defekt.
Tuner C alleine geht bei Dir? Wie sieht es aus, wenn Du Tuner C und Tuner A oder B vertauschst?
Kannst Du nochmal ein wenig herumspielen, ob das Problem in jeder Konstellation besteht, wenn alle 3 Tuner verwendet werden?

Grüße
Hounce

43

Sunday, May 4th 2014, 11:15pm

Ok habe um einen Tunerdefekt auszuschliessen mal ein wenig mit den Kabeln jongliert die einzelnen Tuner deaktiviert und ein paar mal neu gestartet.
Jetzt gehen alle Drei DVB-S2 Tuner.
Komisches Verhalten

44

Friday, May 16th 2014, 7:16pm

Habe nun die Tuner durch C-only ersetzen lassen, funktioniert nun alles wie es soll. Danke an HM-Sat für die schnelle Abwicklung.

Sache ist nun für mich erledigt, nicht so für Xtrend.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

45

Monday, June 2nd 2014, 4:13pm

Da ist es jetzt jedoch auch gefixt .-)

Release Notes:
-fix OSD flicker after video playback stops
-support more than 2 C/T/T2 tuners
-transcoding: change 'interlaced' default to 0
-CI: speed up module init
XtrendIM has attached the following file:

Pedro_Newbie

Unregistered

46

Monday, June 2nd 2014, 7:42pm

Indeed the flicker is gone, this was also visible with the Sateliten-sucher (at the 4th step while increasing the signal strength)
I did read the following on openxta.com

Quoted

red Viaccess, Smit Secure Viaccess, easyTV CAM, diverse Diablos, Deltacam, Unicam don´t works with new ET8000 drivers

Something to keep in mind

47

Sunday, June 8th 2014, 1:35pm

Da ist es jetzt jedoch auch gefixt .-)

Release Notes:
-fix OSD flicker after video playback stops
-support more than 2 C/T/T2 tuners
-transcoding: change 'interlaced' default to 0
-CI: speed up module init
Ist dieser Treiber auch für die ET10000 zu nutzen? Falls ja, wo müssen die Dateien hinkopiert werden? Oder muss ich ein neues Images flashen indem die Treiber integriert sind?

Ich 3x DVB-C Tuner + 1x DVB-T/C in der Box eingebaut, alle Tuner funktionieren. Ist es trotzdem sinnvoll den Treiber dann zu ersetzen?
Xtrend ET10000; 4xDVB-C Tuner (A: TDA1024, B: TDA1024, C:TDA1024 , D:Si2169); 1.5 TB HDD, Firmware: aktuelles OpenPLI 4.x

Thomas4711

Trainee

• Send private message

48

Sunday, June 8th 2014, 1:39pm

Flash doch mal ein aktuelles Image für deine Box, da sollte das schon gefixed sein.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

49

Sunday, June 8th 2014, 3:10pm

Hallo ,
folgendes Problem hab ich mit meiner ET8000 - 2 x S2 Tuner aktuelles Open XTA v2 Image.
Tuner sind jeweils als einzeln Astra eingestellt.
Wärend einer Aufnahme ( tuner A z.b.) schalte ich weiter ...tuner B wird dann aktiv. Dann bekomme ich Bildstörungen.
Wenn dann von Tuner B wieder auf A gewechselt wird, habe ich kurz wieder Bildstörungen.
Also immer nur wenn der Tuner wärend einer Aufnahme wechselt.
Meine Kabel /Schüssel ist in Ordnung. Wenn ich nur einen Tuner ( egal welchen) nutze , oder nur nach B oder A durchschleife, habe ich keine Probleme.
Hat jemand eine Idee?

Thomas4711

Trainee

• Send private message

50

Sunday, June 8th 2014, 3:22pm

stell doch mal die Tuner auf "gleich wie Tuner A" ein

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

51

Sunday, June 8th 2014, 3:27pm

hab ich auch schon ausprobiert.

52

Sunday, June 8th 2014, 3:46pm

ich hatte das gleiche problem mit meiner 9200.aber da half das
Workaround_Freezer_in_Aufnahme_beim_Umschalten

mit der 80000 funktioniert dies aber nicht.