You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 6th 2014, 7:30am

Hdmi CEC Problem mit neuen Treiber

Seit ich das update gemacht habe mit den Neuen Treibern funktioniert bei mir das Hdmi CEC nicht mehr. Habe OPEN PLI drauf. Kernel 3.13.8 letztes update 05.04.2014.
In den Einstellungen ist alles gleich geblieben alles eingeschalten und schon mehrere Neustarts durchgeführt. Vor den update hatte ich keine Problem. Könnte vielleicht mal jemand testen ob er auch das Problem hat. Wenn es keiner hat müsste ich mal komplett neu Flashen und noch mal testen.

MFG
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

2

Sunday, April 6th 2014, 7:34am

Seit ich das update gemacht habe mit den Neuen Treibern funktioniert bei mir das Hdmi CEC nicht mehr. Habe OPEN PLI drauf. Kernel 3.13.8 letztes update 05.04.2014.
In den Einstellungen ist alles gleich geblieben alles eingeschalten und schon mehrere Neustarts durchgeführt. Vor den update hatte ich keine Problem. Könnte vielleicht mal jemand testen ob er auch das Problem hat. Wenn es keiner hat müsste ich mal komplett neu Flashen und noch mal testen.

MFG
Edit: Habe eben ein update gemacht jetzt ist das Problem behoben. Geht alles wieder wie es soll.
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

3

Sunday, April 6th 2014, 10:21am

MFG
Edit: Habe eben ein update gemacht jetzt ist das Problem behoben. Geht alles wieder wie es soll.

In der kurzen Zeit muß man sich aber nicht selbst zitieren ;)

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

4

Wednesday, May 14th 2014, 7:55pm

Also mein cec geht nicht. :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

5

Wednesday, May 14th 2014, 8:05pm

CEC geht bestimmt am Receiver blos der Fernseher macht nicht mit würde ich da mal so sagen.
aber zum Glück hast Du nun ja eine harmony geordert.

6

Wednesday, May 14th 2014, 10:48pm

Da wäre ich mir nicht so sicher, fidelcastro54 ist nicht der einzige, der HDMI-CEC mit dem ET8000 nicht zum laufen bringt, obwohl er vorher einen ET9x00 am selben Fernseher erfolgreich damit verwendet hat.
Möglicherweise ist da noch etwas im Treiber nicht ganz astrein.
Aber Harmony ist auch keine schlechte Idee.

Grüße
Hounce