You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

61

Tuesday, October 7th 2014, 11:38am

Gibts bei dem Problem schon was neues?
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

62

Tuesday, October 7th 2014, 4:01pm

Gibts bei dem Problem schon was neues?

Nein.
Zudem scheint es ja nicht Alle ET8000 zu betreffen. Meine 8k hat z.B. das Problem nicht...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

63

Tuesday, October 7th 2014, 6:13pm

zu erst war ich verschont und nun hat mich pinky auch erwischt ,
nur mit dem alten Treiber von et8000-drivers-3.13.8-20140418 hab ich Ruhe .
keine Ahnung was nun anderst ist als zuvor , stört mich nicht denn kann mir ja mit dem alten Treiber Helfen ,
nur komisch ist das ja schon 8|

64

Tuesday, October 7th 2014, 6:32pm

Hallo,

alle die Probleme mit den neueren Treibern haben:

Bitte das Modell des TV-Sets angeben und auch bitte den Firmwarestand.
Ist alternativ auch mal ein anderes TV-Set probiert worden?
Hallo,

vielleicht haben die meisten die oben zitierte Bitte von XtrendIM am 13.08. übersehen, denn bisher hat fast keiner Angaben dazu gemacht. :( Vielleicht kann mit den Daten zur Lösung des Problems beigetragen werden, dann wäre allen Betroffenen geholfen.

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

65

Tuesday, October 7th 2014, 7:04pm

Xtrend ET8000 3 Sat Tuner /1TB-2,5 Zoll Seagate Samsung Spinpoint (ST1000LM024 HN-M) mit aktuellem OpenXTA 4.0 ,
Toshiba 32HL833G Firmware Version 1.05 und getestet an Sharp LC-60LE652E Firmware Version 0.2.6.3

66

Tuesday, October 7th 2014, 11:10pm

Wirklich sehr ruhig geworden es ist ... und die Probleme, sie weiterhin da sind ...

Xtrend ET8000 mit 3xDVB-C/T2, Western Digital WD20EFRX Red 2TB Intern an Philips 42 PFL 8404 H/12 per HDMI
Image: OpenATV 4.2 (mit den alten Treibern vom April (momentan installiert), aber es funktionieren nur zwei Tuner und kein HDMI-CEC und die Signalanzeige schwankt im Sekundentakt zwischen 0% und 75%)

Viele Grüße
VC

67

Wednesday, October 8th 2014, 7:15pm

Hey,
ich habe aktuell eine ET8000 zu testen.
Mir ist aufgefallen das nach dem Neustart nach Tiefschlaf, das Bild schwarz bleibt, der Ton allerdings hörbar.
Dies kommt nach längerer, also ca. 8Std, sowie kurzer Zeitspanne vor.
Zudem muss ich nach Tiefschlaf die Softcam neu starten, das das Bild für HD und Sky dunkel bleibt.

Verwende aktuell das aktuelle XTA Image.
Bilde mir ein das ich das Problem mit Open PLi nicht hatte, da ging aber mein Open Webif nicht :(

Wenn ich Muse habe, teste ich das übermorgen nochmal mit Open PLi.

Xtrend ET8000 mit 2xDVB-S2, WD Green 2 TB Serial ATA-600 - WD20EZRX extern, Samsung UE60ES6300S Vers. 001032

HDMI-CEC funktioniert einwandfrei,

This post has been edited 3 times, last edit by "Tom_the_One" (Oct 8th 2014, 7:33pm)

68

Thursday, October 9th 2014, 6:45pm

Na wenn es nur daran hängt...

Xtrend ET 8000 hängt am Samsung LE40D550 der dritte DVB C/T2 Tuner geht mit den Treibern vom April nicht. HDMI cec geht auch nicht. Open ATV 4.2 ist installiert mit den Treibern vom April... Signalstärke schwankt wie bei VitaminC

Die zweite ET 8000 mit zwei DVB C Tunern hängt am Sony KDL 40Z4500 mit Open PLI 4.0 auch dort Pink Screen mit den aktuellen Treibern bei Start aus Deep Standby..

Was braucht ihr noch?

Schoe

Olli

69

Thursday, October 9th 2014, 10:43pm

Habe auch das Pinkscreen Problem aus Deep Stand By, mit folgender Koniguration: Xtrend ET8000 mit 2xDVB-C, WD Green 1TB Serial ATA-600 intern, Samsung LE 46A659 A.

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

70

Monday, October 13th 2014, 7:29am

Also das Problem ist bei mir weiterhin. Ich habe den neuen Bootloader ausprobiert. Ohne Besserung. In letzter Zeit habe ich auch das Problem, das sich die Softcam manchmal nach dem DS aufhängt und Sky und HD+ dunkel bleiben, oder die Box aus dem DS gar nicht erst hochfahren will. Sie reagiert dann weder auf die Fernbedienung noch auf die Taste am Gerät. Nur aus-/anschalten hilft dann. :(
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

71

Wednesday, October 15th 2014, 2:46pm

Hallo Leute,

Es ist schon etwas merkwürdig:
Alleine dieser Thread ist jetzt mehr als 2 Monate alt, es gibt offenbar nun doch mehr 8000er-Besitzer, die das Problem ... ähem ... die Probleme haben und es ist nicht einmal klar, ob irgendjemand daran arbeitet.

Meint Ihr, dass ich die Box wieder zurückgeben kann? Es funktioniert ja entweder der 3. Tuner nicht oder wahlweise habe ich bei ca. jedem 3. Mal einen Pinkscreen. Das ist doch ein gravierender Mangel gegenüber in der Funktionalität oder?
(die Signalanzeigeschwankungen und das nicht funktionierende HDMI-CEC will ich gar nicht in die Waage werfen)

Viele Grüße
-Piotr

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

72

Wednesday, October 15th 2014, 4:25pm

Also meine box läuft bis auf den gelegentlichen pinkscreen. Das softcam problem war jetzt 2x. Wenns nicht öfter kommt könnte ich das verschmerzen. ;) ich habe 3 Tuner mit unicable angeschlossen und keine probleme.

73

Wednesday, October 15th 2014, 7:11pm

Und damit bist Du ja auch im Club.....

Gerade diese ""gelegentlichen" Aussetzer sind es ja, die einem den Spaß verderben... Glaube mir, es bleibt nicht dabei...

Das Thema ist bekannt und ich glaube nicht, das es an einem Fernsehmodell hängt, das angeschlossen wird.

Hier werden aktuelle Openatvs geladen und die Kisten funktionieren NICHT mit drei DVB C oder T2 Tunern. Die einzige Antwort ist hier, das der Fehler nicht nachvollzogen werden kann...

Ich habe den Eindruck, das uns hier gar nicht mehr geholfen werden will. Ist ja inzwischen ne alte Kiste, alles konzentriert sich auf die neuen Geräte.

Schoe

Olli

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

74

Thursday, October 16th 2014, 9:52am

Also alte kiste triffts bei der et8000 wohl nicht so ganz, oder? Egal. Mich stört es jetzt nicht sooo extrem. Es wäre schön wenns weg wäre, aber diw vorteile sind noch größer als der ärger über die aussetzer. ;)

holymoly

Unregistered

75

Friday, October 17th 2014, 9:07am

Moin,
hab jetzt gestern auch mal wieder ein Update versucht. Gleicher Käse wie vor 2 Monaten - es zeigen sich "Pinky oder Blacky" wieder!
HDMI-CEC ist aus,8K geht in den Pioneer VSX-920 dann zum Panasonic TV.
Hänge mich in Opli-Forum mal an den Thread mit ran, so kann's ja nicht weitergehen!

76

Friday, October 17th 2014, 11:02am

Hallo Holymoly,

Kannst Du bitte den Link hier mal reinstellen?

Vielen Dank

Schoe

Olli

78

Friday, October 17th 2014, 8:13pm

Hi,

dann oute ich mich auch mal: Ich dachte lange, dass bei mir das Problem nicht auftreten würde, aber mittlerweile habe ich in 3 Monaten mit dem ET8000 einmal einen Pink-Screen und 2 mal einen Black-Screen gehabt.
Ich verwende immer die neuesten Treiber.
Bei der Häufigkeit kann ich absolut damit leben, aber ich kann den Ärger jener gut nachvollziehen, bei denen es öfter auftritt.

Grüße
Hounce

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

79

Saturday, October 18th 2014, 9:10am

Bei mir ist inzwischen das problem, das die box gar nicht angeht viel häufiger:(

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

80

Saturday, October 18th 2014, 9:56am

Bei der Häufigkeit kann ich absolut damit leben, aber ich kann den Ärger jener gut nachvollziehen, bei denen es öfter auftritt.

Korrekt, das muss gefixt werden.

Meine ET8k bootet jetzt sporadisch oder bleibt einfach hängen :cursing:
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision