You are not logged in.

holymoly

Unregistered

81

Saturday, October 18th 2014, 10:35am

Ich hatte gestern ein wenig Zeit und habe mal das oATV installiert. Auch hier das gleiche Verhalten. User die von dem Problem betroffen sind, brauchen auch nicht auf ein anderes Image
zu schwenken, wenn dort die neusten Treiber eingepflegt wurden. Desweitern wie auch hier schon festgestellt handelt es sich hier um ein HDMI-CEC Problem, war mein AV-Receiver vor dem Start
der Xtrend an, kam immer Blacky zum Vorschein. AV-Receiver abgeschaltet bis Box hochgefahren war und dann angeschaltet, TV-Bild vorhanden- alles OK!

@XtrendIM
kannst Du Dich der Sache mal annehmen und ne dementsprechende Mail an Xtrend senden?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

82

Saturday, October 18th 2014, 10:40am

@XtrendIM
kannst Du Dich der Sache mal annehmen und ne dementsprechende Mail an Xtrend senden?

bin schon dabei .-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

holymoly

Unregistered

83

Saturday, October 18th 2014, 10:46am

Danke,
im oPli Forum passiert ja diesbezüglich anscheinend nichts!

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

84

Saturday, October 18th 2014, 10:53am

im oPli Forum passiert ja diesbezüglich anscheinend nichts!

ich bin mir sicher, die geben auch eine Rücmeldung ab.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

holymoly

Unregistered

85

Saturday, October 18th 2014, 11:07am

Jep vielleicht, dort hat sich ja der Frank der Sache angenommen. Kam aber kein Feedback mehr zurück - und Unwissenheit .. ..,hehe!

86

Saturday, October 18th 2014, 11:24am

Bei mir ist inzwischen das problem, das die box gar nicht angeht viel häufiger
Meine ET8k bootet jetzt sporadisch oder bleibt einfach hängen

Hallo,

deutet sich da möglicherweise ein weiteres Problem an? Liegt das auch an dem Treiber oder geht das mehr Richtung Hardware?

Ansonsten hoffe ich auch, daß das Treiberproblem mit dem Pink-/Black-Screen bald gelöst wird. Vermutlich wird es aber nicht einfach sein, denn es ergibt sich bisher ein sehr diffuses Bild des Problems. Die einen haben das Problem gar nicht, manche sporadisch und einige permanent. Auch in Verbindung der genutzten TV-Geräte läßt sich nicht konkretes ableiten. Schon sehr merkwürdig... :S

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

holymoly

Unregistered

87

Saturday, October 18th 2014, 11:43am

Hi,
also ein gar nicht Starten der Box hatte ich bisher noch nicht - glaube dass das ein anderes Problem ist.
Und wer da jetzt via HDMI Signal nicht konform ist, ist mir eigentlich egal, ich kenne mich mit den Spezifikationen nicht aus und brauche das auch nicht.
HDMI-CEC lief ja schon immer nur bedingt und die Xtrend Jungs haben dann halt was programmiert/versucht um das zu verbessern - ist halt nach hinten losgegangen.
Nicht schön, kann aber passieren! Wichtig ist nur, dass sie Feedback diesbezüglich bekommen. Solange halt einfach die alten Treiber installieren und kein Online-Update machen!

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

88

Sunday, October 19th 2014, 1:31pm

Ich vermute daß das zusammenhängt. Ich hatte heute das Problem, das ich nach einem Update mit manuellen Neustart zwar wieder ein Bild und Ton hatte, aber ich konnte die Fernbedienung nicht benutzen. Sie hat schlichtweg nicht funktioniert. Box am Hauptschalter aus-/eingeschaltet und siehe da. sie geht wieder! :(
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

89

Thursday, October 30th 2014, 4:38pm

ET8000 pink/blackscreen mit OpenATV 4.2

Ich habe das gleiche Problem mit meiner ET8000. Aber nachdem ich den neuen Bootloader draufgelutscht habe, gibt es keinen pinkscreen mehr sondern eine blackscreen. Aber das Problem betrifft auch andere Hersteller und verschiedene Images.

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

90

Tuesday, November 4th 2014, 7:27am

Es gibt wohl neue Treiber. 3.6.18. Allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert, da ich nicht weiß wohin damit! :(
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

92

Tuesday, November 4th 2014, 9:32pm

Hi holymoly,
hast Du es schon ausprobiert?
In dem anderen Fred steht was davon, dass es nicht reicht, die Treiber reinzukopieren, sondern neues Image flashen, oder habe ich das flasch verstanden?
Sind die neuen Treiber im openatv Image schon eingebunden?

Fragen über Fragen...

VC

holymoly

Unregistered

93

Tuesday, November 4th 2014, 9:39pm

Hab's nicht probiert nachdem ich das auch gelesen hatte.
Ich warte mal ein wenig ab.

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

94

Wednesday, November 5th 2014, 9:18am

Ich hatte gestern mittag mal ein Pli Update gemacht und seit dem sind der neue Kernel und die Treiber drauf. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Thomas4711

Trainee

• Send private message

95

Wednesday, November 5th 2014, 11:12am

Ist auch im ATV und XTA Image wohl gefixed.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

96

Wednesday, November 5th 2014, 12:08pm

Tja, schade. Das PinkScreen-Problem ist immernoch! :( Hoffentlich wird es bald gefixt.

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

97

Wednesday, November 5th 2014, 12:10pm

Tja, schade. Das PinkScreen-Problem ist immernoch, auch mit Treiber 3.16.18! :( Hoffentlich wird es bald gefixt.

98

Wednesday, November 5th 2014, 3:28pm

Hallo,
ich reihe mich mal ein. :(
Sowohl das Pink-Screen-Problem (schöner Name) wie auch das Black-Screen-Problem (Ton ohne Bild) sind bei mir vorgekommen.
Ich habe das aktuelle Pli mit neuestem(?) Bootlader auf meiner ET8000.
Gruß
Huor
et8000 ** OpenPLi 4.0 ** Logitech Harmony 900 ** Philips 55PFL7606K
et9200 ** OpenPLi 4.0 ** Tevion-Röhre

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

99

Wednesday, November 5th 2014, 5:59pm

Hast du den Bootloader extra geflasht? Das war auch mein Fehler. Dachte immer der wird automatisch "mitgeflasht", bis mir jemand sagt, das man den extra von der Xtrendseite ziehen und flashen muss. Allerdings läufts da bei mir trotzdem nicht.

100

Wednesday, November 5th 2014, 7:28pm

Ich hatte einen Bootlader geflasht und dann OpenATV 4.2 ausprobiert. Da mir das nicht zusagte, bin ich wieder auf OpenPli. Den "OpenATV"-Schriftzug habe ich beim Start aber immer noch.
et8000 ** OpenPLi 4.0 ** Logitech Harmony 900 ** Philips 55PFL7606K
et9200 ** OpenPLi 4.0 ** Tevion-Röhre