You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Thursday, November 6th 2014, 4:47pm

... weil Du die splash.bin vom OpenATV mitgeflasht hast.
Die wirst Du nur durch das Flashen eines alternativen Bildchens wieder los, falls sie Dich denn überhaupt stört.

Grüße
Hounce

102

Thursday, November 6th 2014, 5:17pm

Jetzt verstehe ich auch, wieso ein erneutes Flashen das Bild nicht wegbekommen hat. Da war keine splash.bin mit drin, daher blieb die alte wohl erhalten.
Vielen Dank,
Huor
et8000 ** OpenPLi 4.0 ** Logitech Harmony 900 ** Philips 55PFL7606K
et9200 ** OpenPLi 4.0 ** Tevion-Röhre

103

Thursday, November 6th 2014, 7:28pm

Same problem in my et8000.
The problem is in the drivers.
Last working drivers from 18.04.2014.

holymoly

Unregistered

104

Saturday, November 8th 2014, 12:54pm

Sowohl das Pink-Screen-Problem (schöner Name) wie auch das Black-Screen-Problem (Ton ohne Bild) sind bei mir vorgekommen.

Hi,
und um das Ganze, welcher Tragweite auch immer, etwas zu entspannen heißen die zwei auch mittlerweile nur noch "Pinky" und "Blacky". lol

Wenn man nun das lol am Ende des letzten Satzes wieder löscht, kommen wir eigentlich wieder zur derzeitigen Realität zurück.
Neue Treiber - altes Problem!
Nichts hat sich geändert -und das seit Monaten. (Ich lasse mal den lol hier weg, denn der bewegt sich mittlerweile mehr in Richtung groll!)

105

Saturday, November 8th 2014, 1:05pm

Hallo,

gibt es Pinky und Blacky eigentlich auch bei anderen Modellen, also z. B. der ET10000 oder auch anderen Herstellern, oder tritt dieses Phänomen nur bei der ET8000 auf?

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

holymoly

Unregistered

106

Saturday, November 8th 2014, 1:12pm

Hi klaus,
schön, dass Du bei dem Spass (oder nicht Spass) mitziehst.

Ich hab da diesbezüglich leider nicht aufgepasst - hier bei uns läuft ja auch nur die 8k!

• Send private message

107

Saturday, November 8th 2014, 2:09pm

Hi,

Also jedenfalls hab ich bisher in allen Foren nur vom Pinky in Verbindung mit der ET8000 gelesen
(von anderen Modellen die das haben weiss ich nix).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

108

Saturday, November 8th 2014, 2:21pm

Hallo,

ich habe nämlich bisher auch nur gehört, daß das Problem bei der ET8000 auftritt. Ist die ET8000 von der Hardwarebasis doch so viel anders als die ET10000, das diese davon nicht betroffen ist? ?( Bleibt nur zu hoffen, daß der Fehler bald mal gefunden und behoben wird, damit man mal wieder Updates machen kann, ohne immer wieder die alten Treiber von April einzuspielen.

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

holymoly

Unregistered

109

Saturday, November 8th 2014, 2:23pm

@biki Mhhh, Du bist ja sehr aktiv und auch in vielen Foren unterwegs, somit dürfte es dann doch wohl nur die 8k betreffen.

Aber irgendwie kann ich die Sache nicht nachvollziehen, mann proggt sicherlich nicht für jede Box alles einzeln.
Auch wenn die Prozessoren der Kisten sich unterscheiden, verstehen sie zumeist die Basisprogrammierung.
Deshalb verstehe ich nicht ganz weshalb das Problem nur bei der 8k auftritt!

edit: klaus war zum teil ein wenig schneller!

This post has been edited 1 times, last edit by "holymoly" (Nov 8th 2014, 2:28pm)

Occupation: art director

• Send private message

110

Wednesday, November 12th 2014, 10:58am

ich habe auch den blackscreen aber noch nie (seit Mai) pink-screen gehabt ... dafür habe ich oftmals den green sreen (alle 3 Tage) Hier muss sich die Box 3x booten, da sie jedesmal beim hochfahren wieder einen greenscreen produziert!

Bei mir funktioniert 3x DVB-C (Einstellungen /Tuner von ... auto auf C gestellt), jedoch muss ich das Kabel sehr stark nach rechts abknicken (alle Sender-Signale 38% und bei mehr als 3 Aufnahmen schwankt das Signal von 20% bis 38%) und habe es oben am Gitter fixieren müssen. Habe hier die et8000 ebenfalls über einen AVR (ONKYO 818) angeschlossen und CEC ist auch deaktiviert. Dabei läuft bei mir "noch" openATV 4.2, werde aber auf die PLI umsteigen, da enigmalight unter ATV nicht funktioniert.

UPDATE
Habe gerade Amazon angerufen, und diese geben mir die Möglichkeit (am 5.5.2014 geliefert) die et8000 wieder zurück zu senden _) ... das Geld wird als Gutschein bzw. kommt auf das Gutscheinkonto. Danke Amazon! Trotzdem werde ich es nochmals mit dem openPLI versuchen, ansonsten geht die Box zurück.
-et8000 & et10000 / openATV 4.0 / KDG 100.000 / Premium extra HD
-Sharp 70" Plasma LC70LE740E / ONkyO TX-NR 818 / NUBERT nuVERO 11 SET 9.2 / HARMONY SMART CONTROL & 2xULTIMATE / SONOS / RWE SMARTHOME / HUE lights PHILIPS

-BOBLIGHT & Adalight: Arduino UNO / 128 LED ws 2801

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

111

Monday, November 17th 2014, 8:49am

Hatte jetzt mal wieder innerhalb von 2 Tagen 2 Pinkscreens. Sonst läuft alles normal! ?(
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

112

Monday, November 17th 2014, 3:20pm

Also ich habe jetzt genug davon, die Wahl zwischen zwei der drei Tuner benutzen oder Pinkscreens zu haben und werde die 8000er zurückschicken. Einfach nur ärgerlich, dass nach mehr als einem halben Jahr immer noch keine Lösung in Sicht ist... bin von Xtrend etwas enttäuscht, leider, weil die Kiste sonst Spaß macht...

Vielleicht hat sich der eine oder andere von Euch auch schon mal überlegt, die 8000er einzutauschen? Aber wogegen?
Welche Alternative Xtrend würdet Ihr empfehlen, die leistungsfähig ist, aber stabil läuft? Was gibt es noch, wenn ich wirklich drei Tuner haben möchte?

Viele Grüße
VC

holymoly

Unregistered

113

Monday, November 17th 2014, 5:36pm

Ich würde gerne mal ne VU ausprobieren. :-)

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

114

Monday, November 17th 2014, 7:19pm

@VitaminC

Ich glaube nicht das es an den 3 Tunern hängt. Ich hatte die Pinkscreens auch schon bevor ich auf 3 Tuner aufgerüstet habe und bin sogar der Meinung das ich weniger seitdem habe.
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

115

Monday, November 17th 2014, 8:10pm

Nein, es hängt nicht an drei Tunern. Ich habe nur zwei Sat-Tuner eingebaut und heute (seit längerem) mal wieder Pinky!
et8000 ** OpenPLi 4.0 ** Logitech Harmony 900 ** Philips 55PFL7606K
et9200 ** OpenPLi 4.0 ** Tevion-Röhre

116

Monday, November 17th 2014, 10:55pm

Ja, schon klar, aber entweder ich nehme die neueren Treiber und es funktionieren alle drei Tuner damit oder ich nehme die alten Treiber und es funktioniert das Booten nicht immer.
Oder gibt es Treiber, mit denen beides geht und die Signalanzeige nicht schwankt und vielleicht auch mal das HDMI-CEC funktioniert? Ich glaube nicht...
Ist doch großer Mist... und keine Info.
VC

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

117

Tuesday, November 18th 2014, 9:40am

Also ich habe die neueste Pli Version mit den neuesten Treibern drauf, nutze 3 Sat Tuner mit Unicable und habe, bis auf die PS ab und zu, keinerlei Probleme mit der ET8000. Sie läuft soweit stabil bei mir.

holymoly

Unregistered

118

Tuesday, November 18th 2014, 11:57am

Hi,
habe mich nun heute drangemacht um das CEC Problem mal zu checken.
Also, HDMI (1.3) Kabel geprüft/getauscht, verschiedene Einstellungen an der 8k, dem AV-Receiver und TV durchprobiert. Einen ganz bösen Verdacht hatte ich da beim AV-Receiver. Nachdem ich aber die 8k direkt mit dem TV verbunden hatte
und es nicht besser wurde, konnte ich auch dieses fallen lassen.
[Witz "An"] Immer wieder kam dieser "Blacky" zum Vorschein, da fühlte sich aber anscheinend jemand benachteiligt und somit wurde auch "Pinky" sichtbar. Da aber Blacky anscheined männlich ist, hat er sich immer öfter durchgesetzt! [trauriger Witz "Aus"]
Dann habe ich versucht die hier geposteten alten Treiber zu ersetzten. Mit dem oPli Update heute wurde ein neuer "modules" Ordner 3.13.14 sichtbar. Egal ob ich die alten Treiber in den alten oder neuen Ordner kopiert hatte verbesserte sich nichts - meistens startete die Box nicht mal mehr.
[Witz "An"] Irgendwann habe ich festgestellt, dass ein Vogel im Raum umherflog, dachte mir noch: Wo kommt denn der jetzt her? Dann sah ich es, er kam direkt aus der ET. Dieses sollte wohl ein kleiner Hinweis der Box sein: Must du mich unbedingt 25mal in einer Stunden starten? [Witz "Aus"]
Spass beiseite, weiß aber nicht mehr weiter und da die 8k ja auch wieder eine mögliche unötige Fehlerquelle beinhaltet (SEC-Board) und Ihre propagierten Versprechungen bis dato nicht einhält (Softtranscoding) schaue ich mich nun mal nach ner Alternative um. :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "holymoly" (Nov 18th 2014, 12:56pm)

119

Wednesday, November 19th 2014, 6:25am

Aktuell hab ich kein pink screen mehr gehabt , aber nach Neustart ab und an ( er selten ) ein black screen nach Neustart ,
mit aktiven HDMI CEC .

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

120

Monday, November 24th 2014, 12:06pm

So, ich hatte mal wieder einen PS. Vielleicht ist es unwichtig, aber ich glaube es wurde noch nicht erwähnt das ich das OSD-Menü trotz PS bedienen kann und dieses auch sichtbar ist.