You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Monday, November 24th 2014, 1:23pm

Hallo,

Habe mich ne Weile nicht mehr gemeldet. Auch bei mir weiterhin Pinky mit den neuen Treibern beim Hochfahren aus dem Deep Standby. Fast immer.
Aufnahmen gehen somit aus dem DS auch nicht.

Mit den Treibern aus dem April geht's, aber damit laufen nur zwei Tuner, obwohl ich ja drei habe.

So langsam habe ich die Nase voll, hier passiert ja nix mehr, was helfen mir die Verbesserungen der Treiber, wenn sie das Problem nicht beheben und ich auf den alten Treibern festsitze?

Ich habe ne Kiste gekauft und die läuft nicht wie sie soll. Habe bis jetzt auch eine Menge Geduld bewiesen und Zeit investiert.

Und dann darf ich mir hier noch anhören, die Treiber seien nicht buggy, der Fehler sei nicht nachzuvollziehen. Warum ist dann dieser Thread so ellenlang?
Nur weil die Devs nicht in der Lage sind ihren Job zu machen. Was ist denn aus den ganzen Hinweisen zu den Log files und verschiedenen Fernsehern geworden? Nichts

Meine ET 9200 ist eine brave, aber so wie's aussieht war die ET 8000 die letzte Xtrend die ich gekauft habe. Ich Depp habe die auch noch in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen und werde nun, nicht zu Unrecht, angesungen.

Schoe

Olli

This post has been edited 1 times, last edit by "Derhai" (Nov 24th 2014, 1:57pm)

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

122

Monday, November 24th 2014, 1:57pm

Also ich habe zwar regelmäßig (alle 50-100 starts) einen PS, allerdings gehen meine Aufnahmen aus dem DS trotzdem. Keine Aussetzer oä.
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

123

Monday, November 24th 2014, 9:23pm

Hi auch,
bei mir auch weiterhin mit neuestem oatv in ca. 50% der Fälle Pink Screens oder wahlweise Black Screens mit Ton, bei beiden hilft nur ein Reboot per Telnet oder per Schalter an der Rückseite. :-(
Habe probeweise PLi installiert mit gleichem Ergebnis... :-(

Habe die Kiste nicht wieder eingeschickt, weil ich nicht so recht weiß, welche stabiler ist und ansonsten finde ich sie ja gut.

Weiß jemand, ob man bei dem neuesten oatv auch die alten Treiber installieren kann? Ich frage, weil sich ja auch die Kernel-Version erhöht hat... Also weiß ich nicht, wohin damit.

Hat irgendjemand hier eine Verbindung zu Xtrend und könnte vielleicht mitteilen, ob an dem konkreten Problem der Pink/Black Screens gearbeitet wird?

Viele Grüße
VC

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

124

Tuesday, November 25th 2014, 10:53am

Hat irgendjemand hier eine Verbindung zu Xtrend und könnte vielleicht mitteilen, ob an dem konkreten Problem der Pink/Black Screens gearbeitet wird?

ja, daran wird gearbeitet.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

langer

Trainee

• Send private message

125

Tuesday, November 25th 2014, 12:39pm

hallo

Mal einen Tip/Hinweis von mir.

Ich habe hier 3x HDMI Matrix 2x4 Umschalter im Betrieb,und bei meiner LX1x2 hatte ich das auch immer mal wieder.
Mit den PS und dann habe ich mal Probeweise den HDMI Umschalter gewechselt,an der beide LX dran waren.
Und Siehe da es ist nie mehr passiert,auch nicht wenn ich zbs bei einer Laufenden Aufnahme die Box.
In Standby geschaltet hatte,und dann wieder Eingeschaltet habe.
Also konnte der eine HDMI Umschalter irgendwie mit dem Handshake nicht klar.
Und alle meine Boxen sind 1080i eingestellt.

OT
Das Problem Icord HD und Philips TV (kein ton)habe ich durch einen dieser HDMI Umschalter gelöst.

Vil mal so ein Teil Bestellen und Ausprobieren aber nur mit FB,die Automatischen taugen nix.

gruss langer
2xET9200--LX1x2--Neo2 DVB C-Unibox Eco+DVB C
Icord HD--Octagon2028.
Atemio 7500
100 Premium Allstar HD+UM HD Recorder.
UM HD Modul und HD+ über Sat.

126

Tuesday, November 25th 2014, 5:05pm

Hallo,

das ist gut zu wissen und läßt noch auf eine Lösung hoffen...

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

127

Tuesday, November 25th 2014, 10:15pm

Gruss
IM

Hallo IM
Es keimt wieder Hoffnung in mir auf :rolleyes: , dass ich die Box doch behalten kann, weil's an sich ein cooles Gerät ist.
Irgendeine Idee, wann ein neues Release der Treiber kommt? Ist es ein besonders hartnäckiges Problem, an dem sich die Entwickler die Zähne ausbeißen?

Biete mich als Tester für die neuen Treiber an :D

Viele Grüße
VC

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

128

Thursday, December 25th 2014, 9:02am

So. Mal was neues. Da ich gefühlt seit 100 starts kein PS mehr hatte, ist mir heute was lustiges passiert. Ich habe mir einen Full HD Film vom NAS angeschaut und habe irgendwann auf stop gedrückt und anstatt des tv bilds ist das NAS bild "eingefroren". Der ton war vom tv bild und die menüs waren sicht- und bedienbar. Nur oberfläche neustarten bringt nix. Der totale neustart hat das problem behoben. Schöne Weihnachten noch. :)
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

129

Thursday, December 25th 2014, 3:24pm

Hallo,

ein ET10000-Besitzer hat hier vor ein paar Tagen ein Thema mit einem ähnlichen Problem aufgemacht. Gab bzw. gibt es das Problem auch bei der ET10000? Er schreibt allerdings, daß sein Image schon einige Monate alt ist, evtl. wird es mit einem Update behoben, sonst hätte man doch bestimmt darüber auch von anderen ET10000-besitzern gehört?

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

holymoly

Unregistered

130

Thursday, December 25th 2014, 3:48pm

Dann poste doch bitte Deine Frage in dessen Thread. Gib sonst ein rießen durcheinander hier.

edit: habs erst eben gesehen, dass du dort schon gepostet hast!

hilft aber alles nichts, wenn der Hersteller keine besseren Treiber schreibt!

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

131

Friday, December 26th 2014, 8:23pm

:( Heute wieder PS! :(

132

Saturday, January 3rd 2015, 1:40pm

Bei mir wieder Blacky. Wann wohl endlich der Fix kommt. :wacko:
et8000 ** OpenPLi 4.0 ** Logitech Harmony 900 ** Philips 55PFL7606K
et9200 ** OpenPLi 4.0 ** Tevion-Röhre

holymoly

Unregistered

133

Saturday, January 3rd 2015, 2:03pm

Als Stichtag hab ich mir den 31.01.15 gesetzt. Gibt's bis dahin keine Lösung fliegt die Box aus unserem Haus!

134

Saturday, January 10th 2015, 4:29pm

Ich habe auch dieses problem mit schwarzes bild (manchmal pink)
Was sich das HDMI Kabel von Xtrend war defect.

Haben ein neues HDMI Kabel und keine Probleme mehr.

et8000

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

135

Saturday, January 10th 2015, 5:56pm

Trotz nagelneuem HDMI-Kabel ein PS. Allerdings wurde die Box kurz vorher in DeepStandby versetzt. Vielleicht hilfts.

136

Saturday, January 10th 2015, 8:16pm

Im Prinzip reitet ihr ein totes Pferd, von den ehemaligen DEV's wird wohl nichts mehr kommen. Schade eigentlich!

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

137

Saturday, January 10th 2015, 9:35pm

Ich hab noch 1 Jahr Garantie. Wenn bis dahin nix passiert gibts was neues. :(

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

138

Sunday, January 11th 2015, 9:16am

Im Prinzip reitet ihr ein totes Pferd, von den ehemaligen DEV's wird wohl nichts mehr kommen. Schade eigentlich!

da habe ich andere Informationen...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

139

Sunday, January 11th 2015, 12:09pm

Wie wärs, wenn da mal endlich jemand vernünftig Stellung dazu beziehen würde? So wie "Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an neuen Treibern und Images mit Betatreibern gibts da und da!" oder so ähnlich. Wie gesagt, die Geduld ist bei vielen am Ende und das ist keine gute Werbung für Xtrend, oder?

140

Sunday, January 11th 2015, 4:51pm

Last working driver dated 18.04.2014!!!
I think in that time could fix it.
Especially if you get paid for ;) .

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests