You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Wednesday, April 8th 2015, 10:29am

Unter http://www.opena.tv/xtrend-et8000/15392-…-04-2015-a.html ist zu lesen, daß Xtrend an weiteren Updates arbeitet, die bald folgen sollen. Vielleicht auch die Lösung für unser Problem?
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

162

Wednesday, April 8th 2015, 11:32am

die bestehen eben halt auch nicht bei allen 8000 - meine zeigt das Phänomen gar nicht (dafür die 7020HD, doch das liegt wohl eher am FS)

zu den 10K - dergleichen habe ich bisher nicht gelesen & auch dort kenn ich das von meiner nicht ...

wenn das wie hier zu lesen ein Problem des SDK bzw. BRCM ist, dann kanns wohl korrekt nur BroadCom fixen

163

Wednesday, April 8th 2015, 11:45am

Am TV kann es doch aber nicht liegen, wenn es mit den Treiberstand von vor einem Jahr funktioniert? Irgendwas muß doch dann in dem darauf folgenden Treiber geändert worden sein, was den Fehler verursacht?

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

164

Sunday, April 19th 2015, 11:52am

Die neuen Treiber helfen nicht gegen den Pinkscreen. :(
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

165

Friday, May 29th 2015, 1:17pm

Eigentlich hatte ich die Hoffnung nach den ganzen Versuchen mit Tausch des HDMI-Kabels, Treiberwechsel, Image neu flashen usw. so gut wie aufgegeben und sogar einen Wechsel zu einer anderen Box in Erwägung gezogen. Heute dachte ich mir spontan, ich probiere es mal mit dem OpenATV aus. Die Überraschung war groß, denn damit gab es keinen Pinkscreen nach dem Start aus dem DeepStandby! 8| Dann habe ich nochmal das aktuelle PLI-Image geflasht und siehe da, auch damit auf einmal kein Pinkscreen mehr!
Ich bin zwar erleichtert, daß es nach so langer Zeit endlich klappt, nur verstehen tue ich es nicht. Bisher konnte ich machen was ich wollte, aber nur mit dem Treiber von April 2014 trat der Fehler nicht auf. Und jetzt nach einem Wechsel des Images und wieder zurück klappt es endlich, auch HDMI-CEC funktioniert. Zuerst dachte ich, daß am OpenATV irgendwas anders ist, wodurch der Fehler nicht auftritt, trotz identischem Treiber. Das es jetzt auch mit dem PLi läuft, ist schon kurios und verstehe wer will. Ich hoffe, daß es auch von Dauer ist, denn es gab auch welche, bei denen das nur gelegentlich auftrat, aber die ersten Anzeichen sind schon mal gut. :)

166

Friday, May 29th 2015, 1:32pm

na dann schnell mal n backup machen :thumbsup:

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

167

Friday, May 29th 2015, 4:10pm

enn es gab auch welche, bei denen das nur gelegentlich auftrat

bei der Mehrzahl tritt das Problem gar nicht auf. Hatte nie einen Pinkscreen mit der 8000.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

168

Friday, May 29th 2015, 5:28pm

na dann schnell mal n backup machen :thumbsup:
Auf jeden Fall, man weiß ja nie, ob bei einem PLi-Update was schief geht... ;)

169

Friday, May 29th 2015, 5:36pm

enn es gab auch welche, bei denen das nur gelegentlich auftrat

bei der Mehrzahl tritt das Problem gar nicht auf. Hatte nie einen Pinkscreen mit der 8000.

Gruss
IM
Das ist ja das merkwürdige, daß es nur manche betraf und es sich auch nicht herauskristallisiert hat, ob es an einer bestimmten Konstellation liegt. Dazu war es noch unterschiedlich im Verhalten. Dazu paßt es irgendwie, daß ich nicht mal erklären kann, wieso es bei mir jetzt geht.

Gruß
Klaus

170

Friday, May 29th 2015, 11:34pm

Ich benutze schon immer OpenATV und habe bis heute Pink Screens mit meiner ET 8000 :thumbdown:
Wollte sie eigentlich auch schon zurückgeben oder verkaufen, war aber einerseits zu faul und andererseits habe ich mich daran gewöhnt, manchmal 2x zu booten. Ob das gut ist? ... :S
-VC

171

Saturday, May 30th 2015, 4:57pm

Tja, gestern noch verhaltene Freude und heute schon die Ernüchterung: Nach dem Start aus dem nächtlichen DeepStandby gab es wieder den Pinkscreen. :(

So unerklärlich es gestern war, daß es nach dem Wechsel zu OpenATV und wieder zurück zum PLi funktionierte, ist es heute ebenso rätselhaft, wieso der Pinkscreen jetzt doch wieder auftritt. Ich habe kein Update gemacht, die Box gestern Abend normal in den DeepStandby geschickt und heute gestartet. Was gestern in mehrmaligen Versuchen nach dem DeepStandby funktionierte ist heute wieder so wie vorher? Ich weiß nicht, was ich davon noch halten soll... ?( :(

holymoly

Unregistered

172

Saturday, May 30th 2015, 5:24pm

Hi, hab Deinen Beitrag gestern gelesen und noch gedacht - das kann nur Zufall sein, warten wir mal ab.

Und siehe heute da .... ....
Mehr möchte ich dann auch nicht weiter zum Thema posten, da man mir ja schon über den Mund gefahren ist.
Tatsache nach bald fast einem Jahr, wer das Problem mit der Box hat und weiter warten will - ist selber Schuld!

edit: Zeitfenster im letzten Satz angepasst!

This post has been edited 1 times, last edit by "holymoly" (May 30th 2015, 8:33pm)

173

Tuesday, June 9th 2015, 4:32pm

Tja, gestern noch verhaltene Freude und heute schon die Ernüchterung: Nach dem Start aus dem nächtlichen DeepStandby gab es wieder den Pinkscreen. :(

So unerklärlich es gestern war, daß es nach dem Wechsel zu OpenATV und wieder zurück zum PLi funktionierte, ist es heute ebenso rätselhaft, wieso der Pinkscreen jetzt doch wieder auftritt. Ich habe kein Update gemacht, die Box gestern Abend normal in den DeepStandby geschickt und heute gestartet. Was gestern in mehrmaligen Versuchen nach dem DeepStandby funktionierte ist heute wieder so wie vorher? Ich weiß nicht, was ich davon noch halten soll... ?( :(
Kommt mir bekannt vor, kann es vielleicht doch sein das irgend ein Plugin quer schießt? Hatte am Anfang auch nie einen Pinkscreen und mit der Zeit trat es dann einfach auf.

174

Tuesday, June 9th 2015, 6:02pm

Kommt mir bekannt vor, kann es vielleicht doch sein das irgend ein Plugin quer schießt? Hatte am Anfang auch nie einen Pinkscreen und mit der Zeit trat es dann einfach auf.

Ich hatte nach dem Wechsel zum OpenATV und wieder zurück zum PLi aber nur die Backupsuite und OpenWebIf installiert, kann mir nicht vorstellen, daß es an den Plugins liege kann.

Vor gut einer Woche habe ich doch nochmal das OpenATV geflasht und finde es nach etwas Umgewöhnung richtig gut. Immerhin gibt es ein kleines Erfolgserlebnis, da ich damit seitdem nur noch dreimal einen Pinkscreen aus dem Deepstandby hatte. Wieso es damit seltener vorkommt, kann ich mir jedoch nicht erklären, denn die Treiber sollten identisch sein. Immerhin ein kleiner Lichtblick in meinem Fall, auch wenn das Problem damit noch nicht komplett gelöst ist. Es verhält sich ja bei den Betroffenen sehr unterschiedlich.

175

Wednesday, July 8th 2015, 11:13am

Diese problem habe ich auch, nach deepstandby kommt diese pinkbild, manchmal ist es schwarz. Ton und GUI funktionieren normal. Wenn ich das menu rufe, kann ich es normal sehen.

176

Wednesday, July 8th 2015, 8:35pm

Welches Image nutzt Du denn? Bei OpenPLi hatte ich es auch bei jedem Start aus dem Deep Standby, seitdem ich zum Open ATV gewechselt bin, tritt der Pink-/ bzw. Blackscreen nur ein- bis zweimal die Woche auf (Box schicke ich über Nacht immer in den Deep Standby). Vielleicht hilft das ja auch bei Dir. Ist zwar nicht die optimale Lösung, das müßte Xtrend was bei den Treibern machen, aber besser als gar nichts.

177

Thursday, July 9th 2015, 9:17am

Ich benutze HDF image. Kann sein das die batterie schwach ist? Mein ET8000 ist nur 5 monaten alt.

178

Thursday, July 9th 2015, 10:30am

Nein, ist nicht die Batterie. Sieht nach nem Treiberfehler aus. Hilfe ist seit einem Jahr nicht in Sicht. Manche habe den Fehler, die meisten aber nicht.

Sieh zu, dass Du das Ding wieder zurückgibst...

Schoe

Olli

179

Thursday, July 9th 2015, 10:36am

Ja, glaube auch es ist besser , habe noch voll garantie. Ich frage nach umtausch

180

Tuesday, August 18th 2015, 10:37am

Pinkfarbenes Bild

Moin Moin

Auch ich habe das Probblem , aus dem Tiefschlaf habe ich ein Pinkes oder schwarzes Bild .
Habe alle -pli-openvix-hdf-openatv-openxta-ausprobiert,liefern alle das gleiche Ergebnis,kein bild aus dem Tiefschlaf.
Muß die Box einmal vom Strom nehmen,neu starten dann läuft es.
Aus frust habe ich dann die orginale Software aufgespielt,ein MaxCAM Ultra CI Modul eingesteckt,v13 rein und läuft.
Keine Probleme mehr,natürlich fehlt bei der Software so ziemlich alles.
Aber die Grundfunktionen wie fernsehn und aufnehmen klappen.
Mit dem alten 9200 kein Problem !!!!!

ET8000-Lg47LA8609-ZA

This post has been edited 1 times, last edit by "olters" (Aug 18th 2015, 12:31pm)