You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

raoulduke

Beginner

• "raoulduke" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, February 4th 2015, 8:18pm

Neue ET 10000 defekt!?

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und komme direkt mal mit nem großen Problem um die Ecke. :)

Heute ist meine langersehnte Et 10000 mit 4 x DVB-C angekommen. Bei Amazon als gebraucht gekauft. Jedoch wirkte der Receiver sowie das Zubehör beim auspacken nagelneu.

Alles nach Vorschrift angeschlossen. Also Stromkabel an den Receiver angeschlossen. Dann das Kabel in die Steckdose gesteckt. HDMI und Koaxkabel eingesteckt. Und erst dann den Schalter am Receiver auf ON gelegt.

Es geht nur das blaue Lämpchen vorne am Ein-/Ausschaltknopf an. Sonst passiert gar nichts. Auch nicht wenn ich diesen Knopf drücke... Nichts! Ich kann noch nicht mal den Lüfter hören.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Ein LAN-Kabel muss beim einschalten ja nicht unbedingt eingesteckt sein, oder???

Würde mich über Hilfe freuen!

Jean

Intermediate

• Send private message

2

Wednesday, February 4th 2015, 8:28pm

Hallo,

wenn als gebraucht verkauft ist davon auszugehen das der letzte Besitzer sich vielleicht die Mühe gemacht hat das Image zu löschen.
Ich würde mal versuchen einen aktuellen Bootloader sowie Image drauf zu spielen,vielleicht direkt mit noforce , dann schaumer weiter.

raoulduke

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, February 4th 2015, 8:29pm

Ganz vergessen... hab den Receiver auch schon aufgeschraubt... konnte keine losen Kabel oder irgendwas verschmortes sehen.

raoulduke

Beginner

• Send private message

4

Wednesday, February 4th 2015, 9:03pm

Danke für deine schnelle Antwort Jean!

Habe versucht einen bootloader drauf zu flashen. Habe dazu einen USB-Stick genommen und ihn formatiert... und die Dateien "et10000-cfe.bin" , "imageversion" und "noforce" darauf kopiert und in den Ordner "et10000" gepackt.

Wenn ich den Stick in den Receiver stecke und den dann anschalte geht nur die blaue Lampe an, sonst passiert gar nichts.

Mache ich was falsch?

Würde etwas anderes passieren wenn ich auf dem Stick auch ein image habe?

Jean

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, February 4th 2015, 9:14pm

Hallo,
lade bitte das aktuelle OpenPli runterLINK entpacke die Dateien auf einen USB Stick und benenne die Datei noforce in force um.
Auf dem formatierten Stick sollte dann folgendes enthalten sein:
Imageversion
kernel.bin
force
und rootfs.bin
mehr nicht, Box ausschalten Stick rein und anschalten durch das umbenennen von noforce in force wird das Image automatisch installiert.

raoulduke

Beginner

• Send private message

6

Wednesday, February 4th 2015, 9:23pm

Habe alles wie von dir beschrieben gemacht... nichts... ?(

Occupation: ARTist HDFreaks

• Send private message

7

Wednesday, February 4th 2015, 9:30pm

Den Ordner et10000 auf den Stick verschoben?oder nur die Dateien?ruhig mal andere Sticks testen.
Wirklich den neusten bootloader geflasht oder nur das image probiert zu flashen?
ET8000 HDF 4.2 Nightly. + Gigablue 800se HDF 4.1 Teamimage

Zitat

mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen: Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

This post has been edited 1 times, last edit by "assimaschine" (Feb 4th 2015, 9:36pm)

raoulduke

Beginner

• Send private message

8

Wednesday, February 4th 2015, 9:38pm

Hab den Ordner inkl. Dateien auf den Stick gepackt. Werde es jetzt mal mit anderen Sticks versuchen.

Zuerst habe ich versucht einen bootloader zu flashen (keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe) und gerade habe ich wie von Jean empfohlen versucht ein Image drauf zu flashen. (oder?)

Jean

Intermediate

• Send private message

9

Wednesday, February 4th 2015, 9:44pm

du sollst nicht den Ordner inkl. Dateien auf den Stick packen sondern nur die von mir genannten Dateien entpacken und auf den Stick verschieben. ?(

raoulduke

Beginner

• Send private message

10

Wednesday, February 4th 2015, 9:54pm

Oh... Sorry!!!

Habs jetzt auch nochmal nur mit den Dateien probiert... hat auch nichts gebracht...

Habe auch einen anderen Stick versucht, einen mit LED... und mir ist aufgefallen dass wenn ich den receiver einschalte, die LED vom USB-Stick nur ganz kurz (unter 1 Sekunde) aufleuchtet... wenn der Stick im Laptop steckt leuchtet die LED dauerhaft...

11

Thursday, February 5th 2015, 10:25am

Er schreibt doch, daß nur die blaue LED angeht, ich schließe mal daraus, daß das Teil gar nicht aus seinem Tiefschlaf kommt denn sonst müsste doch zumindest beim einschalten die LED ausgehen und irgendetwas im Display stehen...und wenn es nur ET10000 ist!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

Jean

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, February 5th 2015, 4:49pm

Ja ich fürchte auch das da irgendetwas defekt ist.
Wenn bei Amazon gekauft dann sollte es aber kein Problem sein die Box zurück zu schicken.

raoulduke

Beginner

• Send private message

13

Friday, February 6th 2015, 11:09am

Aber Amazon will mich mit einer Rückerstattung meines Geldes abspeisen.

Wenn das Security Board defekt wäre, würde doch trotzdem noch was auf dem Frontdisplay angezeigt werden, oder?

14

Friday, February 6th 2015, 11:21am

Ich weiß ja nicht was du dafür bezahlt hast aber was willst du mehr? Willst du dich jetzt mit einem defekten Gerät rumärgern? Nimm die Kohle zurück und warte auf ein besseres Angebot für ein neues Gerät, zwischendurch war die ET 10000 für 321,-€ zu haben.
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

raoulduke

Beginner

• Send private message

15

Friday, February 6th 2015, 11:27am

Ich habe die Et 10000 mit 4 x DVB-C, ohne Festplatte für 279,-€ bekommen!

Denke es würde sich lohnen sie reparieren zu lassen, wenn sich die Kosten in Grenzen halten.

Kann mir denn jemand meine Frage beantworten?

Wenn das Security Board defekt wäre, würde doch trotzdem noch was auf dem Frontdisplay angezeigt werden, oder?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

16

Friday, February 6th 2015, 11:32am

Habe ich noch nicht probiert :-/
Bitte einfach mal alle Tuner entfernen und dann die Box einschalten.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

raoulduke

Beginner

• Send private message

17

Friday, February 6th 2015, 2:01pm

Habe den Receiver eben zu einem Reparaturdienst für Elektrogeräte gebracht... ein kleiner Laden... Der Mann dort hat direkt mal kurz drüber geguckt und meinte dass wahrscheinlich etwas am Mainboard defekt sein wird. Er wird aber bis spätestens Dienstag nochmal genauer gucken...

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen... Der Mann meinte auch dass bei vielen anderen Geräten vom Netzteil aus mehrere Stromspannungen weggehen um verschiedene Bauteile zu versorgen.

Bei der Et 10000 geht nur 1 mal eine bestimmte Spannung vom Netzteil weg (aufs Mainboard), weshalb er direkt darauf schloss dass dort etwas defekt sein muss, da am ON/OFF-Knopf vorne ja Strom ankommt.

So hat er es auf jeden Fall erklärt...

raoulduke

Beginner

• Send private message

18

Friday, February 6th 2015, 2:03pm

Wenn der Techniker den Fehler nicht finden sollte werde ich am Dienstag mal probieren die Tuner zu entfernen und die Box dann zu starten.

Danke für den Tipp XtrendIM!

19

Friday, February 6th 2015, 2:09pm

Na hoffentlich weiß der gute Mann auch, daß er das Secu-Bord nicht Stromlos machen darf!
LG Kuckuck

raoulduke

Beginner

• Send private message

20

Friday, February 6th 2015, 2:14pm

Das habe ich ihm erklärt! ;)