Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Januar 2016, 01:01

Nach Neustart kein Netzwerk mehr (ET8000)

Hallo zusammen,
Ich bin neuer Besitzer einer ET8000 und verwende derzeit OpenPLI.
Alles läuft prima bis auf eine Sache, sobald ich nach dem ersten Boot die Kiste einmal neu starte tut danach das Netzwerk nicht mehr.
Weder DHCP noch manuelle IP funktionieren dann. Das einzige was dann hilft ist Netzstecker ziehen, ein paar Minuten warten und wieder anschalten.
Das hält dann so lange bis ich die Box dann wieder neu starte, dann habe ich wieder den selben Fehler.

Habe schon verschiedene OpenPLI images ausprobiert, immer das gleiche.
Hab dann mal ein OpenATV Nightly ausprobiert und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass da alles fehlerfrei funktioniert, auch über den Neustart hinaus!

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft oder eventuell den selben Fehler?

so sieht das dann aus

Vielen Dank
Stefan

2

Montag, 18. Januar 2016, 06:27

da gibt es doch eine änderung , teste mal ein altuelles Image
[xtrend] et8000 update kernel fix network issue after deepstandby
bitte mal aktuelles Image testen und Berichten .

3

Montag, 18. Januar 2016, 08:47

HI,

hab soeben nochmal die letzten Updates eingespielt, immer noch das gleiche Problem.

Gruß,
Stefan

besilaurend

Schüler

Beruf: elektroniker

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 20:22

änder´mal denn Skin und mach neu Start,

5

Montag, 18. Januar 2016, 23:18

änder´mal denn Skin und mach neu Start,
Macht keinen Unterschied, tut nach wie vor nicht.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2016, 09:10

hab soeben nochmal die letzten Updates eingespielt, immer noch das gleiche Problem.

Dann lasse doch mal das OpenATV werkeln, wenn das PLi nicht läuft. Ich versuche mal das Thema an PLi weiterzugeben.
Bei meiner Box, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Welchen Switch/Router ist angeschlossen? Stromsparmodus aktiv?

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 09:34

Dann lasse doch mal das OpenATV werkeln, wenn das PLi nicht läuft. Ich versuche mal das Thema an PLi weiterzugeben.
Bei meiner Box, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Welchen Switch/Router ist angeschlossen? Stromsparmodus aktiv?

Gruss
IM
HI IM,

derzeit lass ich das PLi einfach laufen ohne neu zu starten und warte auf einen Bugfix.
Hatte dazu auch schon einen Eintrag im OpenPLI Forum gemacht und dort hat sich jemand bereit erklärt den o.g. Fix für den PLi Feed einzubauen. => Klick
Werde damit dann nochmal testen und schauen ob das dann tut.

Hab bei mir einen unmanaged Switch dranhängen, womit ich allerdings noch nie Probleme hatte, hab auch schon Kabel getauscht.
Stromsparmodus dürfte demnach auch aus sein.

Gruß,
Stefan

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2016, 15:16

Hatte dazu auch schon einen Eintrag im OpenPLI Forum gemacht und dort hat sich jemand bereit erklärt den o.g. Fix für den PLi Feed einzubauen. => Klick
Werde damit dann nochmal testen und schauen ob das dann tut.

Ja, wird es dann bestimmt wenn es eingebaut ist.
Immer noch seltsam, dass der Fehler bei mir nicht nachzuvollziehen ist...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision