You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Sunday, November 3rd 2013, 6:42pm

Langsam kann ich das hier echt nicht mehr lesen, immer die schwachsinnige Behauptung das bei der Solo2 oder der Duo2 die Bildqualität schlecht ist.
Habe den Mist lange geglaubt, wo ich damals von der Duo auf die ET9200 gewechselt war das Bild bei der Xtrend wirklich deutlich besser.
Da es zur Zeit keine alternative zur Duo2 von Xtrend gibt habe ich sie mir mal bestellt, und bei meinem Fernseher ist die Bildqualität sogar besser als bei der ET 9200.
Für mich ist die Duo2 ein sehr guter Receiver mit sehr guter Bildqualität, und man sollte nicht immer alles glauben was so in Foren geschrieben da gönnen wohl einige Vu+ den Erfolg nicht.
Meine Xtrend behalte ich aber trotzdem freut sich meine Tochter drüber.

Haudegen

Unregistered

202

Sunday, November 3rd 2013, 6:54pm

Was für ein Erfolg? kannst du mir das näher Erläutern? Interessiert mich jetzt.

Gruss Haudegen

203

Sunday, November 3rd 2013, 6:55pm

Guten Abend,

ich hatte mir 2 VU+ geholt und bin wegen der Bildqualität zur ET4000 gewechselt.
Ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Schlecht war die Bildqualität auf keinen Fall, da muss ich Dir Recht geben, aber besser ist sie doch bei der Xtrend Box.
Ich hoffe nun, dass es bei der ET10000 genauso ist.

LG Yiruma
Gruß Yiruma

204

Sunday, November 3rd 2013, 7:10pm

Ich finde hier wird ein bisschen am Thread Titel vorbei gepostet. :)

Haudegen

Unregistered

205

Sunday, November 3rd 2013, 7:18pm

Wann kann man denn jetzt mit den ersten ET 10000 rechnen? Es hiess Dez. dann heisst es Im 1. oder 2. Quartal 2014.

Gruss Haudegen

206

Sunday, November 3rd 2013, 7:28pm

Da es zur Zeit keine alternative zur Duo2 von Xtrend gibt

Naja, muss nicht sein :)

207

Sunday, November 3rd 2013, 7:31pm

Wann kann man denn jetzt mit den ersten ET 10000 rechnen? Es hiess Dez. dann heisst es Im 1. oder 2. Quartal 2014.

Aktuell hat sich an den letzten Angaben meines Wissens nichts wesentliches geändert-- erste kleinere Mengen zum Jahreswechsel, Marktbefüllung im 1. Quartal nächsten Jahres.

Haudegen

Unregistered

208

Sunday, November 3rd 2013, 7:35pm

@Digital...hört sich gut an. Sind noch ein paar Tage müssen wir noch etwas gedulden. Für unter den Weihnachtsbaum

wäre schon Nett :D

Gruss Haudegen

209

Sunday, November 3rd 2013, 8:13pm

Yiruma welche Vu+ hattest du den, wenn du die Einsteiger Box ET 4000 hast schätze ich mal eine Solo, und die hat in der tat kein gutes Bild ich spreche aber von der Solo2 und Duo2.

Haudegen fast 100.000 Mitglieder im Vu+ Forum sprechen für sich.

Ja Ja immer dieser Neid :D

Haudegen

Unregistered

210

Sunday, November 3rd 2013, 8:25pm

Genau.. und 100000 User jammern nur rum das ihre Aufnahmen nur Ruckeln .. haha was für ein Neid... Mensch hört auf mit Euren VU. Kanns nichtmehr hören....
Hatte selbst die Duo2 hier und musst mir nichts darüber erzählen die Erfahrungen sprechen für sich. Wenn sie so toll wäre dann hätte ich sie noch...und ich rede jetzt nicht nur über die Bildqualität.

So zurück zur ET 10000.........:-)

Gruß HAudegen

This post has been edited 2 times, last edit by "Haudegen" (Nov 3rd 2013, 8:31pm)

211

Sunday, November 3rd 2013, 10:28pm

Zitat von »hippihoppi«
...Da sich ja auch in Punkto Sec-Board einiges bei der 10k und den anderen neuen Modellen ändern wird kann man durchaus gespannt sein...

Kannst du da schon näheres zu sagen? Was wird sich da ändern?

Da es noch keine offiziellen Ankündigungen gibt halte ich mich da zurück. Es wird aber wohl eine andere Hardwarelösung sein, die Probleme, wie es sie in der Vergangenheit mit den Sec-Boards gab, ausschließen dürfte.

Gruß, hippihoppi

212

Tuesday, November 19th 2013, 11:05am

meiner meinung sitzt das problem - wenn irgendwas net so richtig geht - vor der box......

ich habe vu+ und xtrend --- keinerlei probleme

ich werde mir sicher keine xtrend mehr kaufen solange das secboard verbaut ist
mfg trackman/Admin @dark-network.org
KEIN SUPPORT PER PN - FRAGEN GEHÖREN INS FORUM DAMIT ALLE PROFITIEREN
Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.
Pairing V13/14 > kein Problem > Card wird wieder im Slot laufen > wie? > PN

213

Tuesday, November 19th 2013, 11:26am

meiner meinung sitzt das problem - wenn irgendwas net so richtig geht - vor der box......

ich habe vu+ und xtrend --- keinerlei probleme

ich werde mir sicher keine xtrend mehr kaufen solange das secboard verbaut ist
Hatte selbst schon verschiedene vuplus boxen. Aber es gab immer probleme, meist treiber oder Fernbedienungs Probleme. Also es liegt nicht an dem der davor sitzt. Hatte vu solo2, vuduo2, vuduo, xtrend 9000, xtrend 9500, xtrend 4000, xtrend 6000, gigablue quad dm 800 also ich weis wovon ich rede. Da stört mich das secboard am wenigsten.
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

214

Tuesday, November 19th 2013, 12:54pm

@trackman: Wie hippihoppi ja angedeutet hat, wird sich beim SecBoard einiges zum Guten hin ändern.
Zukünftig wird das kein Grund mehr sein, um um Xtrend einen Bogen zu machen ...

Grüße
Hounce

215

Tuesday, November 19th 2013, 6:39pm

@trackman: Wie hippihoppi ja angedeutet hat, wird sich beim SecBoard einiges zum Guten hin ändern.
Zukünftig wird das kein Grund mehr sein, um um Xtrend einen Bogen zu machen ...

Grüße
Hounce

Sie wird jetzt sicher festgeschweißt und kann wie ein Akku aufgeladen werden.

holymoly

Unregistered

216

Tuesday, November 19th 2013, 7:16pm

Hi,
selbst wenn die neue Generation wieder ein Sec-Board verbaut hat, wäre es für mich kein KO Kriterium. Nach Erhalt kommt dann halt gleich ein Heißkleberpunkt drauf und gut.
Viel wichtiger sind für mich die Treiber und deren Aktualität!

This post has been edited 1 times, last edit by "holymoly" (Nov 19th 2013, 7:28pm)

217

Tuesday, February 4th 2014, 3:46pm

Ja, und wenn sie dann mal irgendwann verfügbar ist, hat die 10000 die gleichen Kinderkrankheiten wie alle anderen Hersteller, welche neue Chipsätze verwenden...+ein Verfallsdatum, was für mich nach wie vor ein KO ist.

Außerdem ist die 10000 ein riesen Klopper, da lob ich mir aber die Solo2. Was man mit dem 2. LAN und dem zweiten HDMI anfangen will, muss mir auch mal einer erklären. Der Preis wird bestimmt absolut uninteressant sein, wenn ich mit den 300 Euro für die Solo2 vergleiche (brauche keinen 2.LAN, 2.HDMI und auch keine 4 Tuner).

218

Tuesday, February 4th 2014, 4:10pm

Tja lieber waldilein,Du mußt sie ja auch nicht kaufen :whistling:

219

Tuesday, February 4th 2014, 8:17pm

@waldilein, wenn du in deine Solo2 so verliebt bist, dann spam doch bitte das VU-Forum voll und hör auf hier rum zu sticheln! Diese Beiträge sind so überflüssig wie dem Papst seine Eier!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

Pedro_Newbie

Unregistered

220

Tuesday, February 4th 2014, 9:29pm

Could someone of the betatesters enlight me a bit, or even better test something?
First where does the kernel resides in the new models, on which mtd? Still as the other Xtrends mtd1? Or even better the output of

Source code

1
cat /proc/mtd

Who is willing to test the new backupsuite if it is working as it should?

I would be grateful if someone could test the adjusted backupsuite (also if it is still running as it should on any of the other models)

I enclosed an early beta-version for the new models ET10000 and ET8000

Enclosed is now a tested version, this version will work on the et8k and et10k
Pedro_Newbie has attached the following file:

This post has been edited 2 times, last edit by "Pedro_Newbie" (Feb 14th 2014, 9:30pm) with the following reason: Removed beta version and placed the last working version also suitable for the new models