You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Wednesday, February 26th 2014, 7:19pm

Wann kommt die jetzt? Aktuell habe ich eine Solo², Bild finde ich da nicht so pralle, davor eine ET 9200 (leider verkauft).

Haudegen

Unregistered

222

Wednesday, February 26th 2014, 7:41pm

Es heisst 1. oder 2. Quartal. Mehr Infos gibt es zur Zeit leider nicht.

Gruss Haudegen

223

Saturday, April 26th 2014, 10:35pm

Wie schaut es eigentlich mit dem Transcoding aus läuft das schon?

224

Sunday, April 27th 2014, 9:28am

ET10000 ist bei HM Sat gelistet!
Gruß Yiruma

225

Sunday, May 4th 2014, 8:11pm

bei devilcards.de sind die neue XTrend 10000 in schwarz und weiss nun auch gelistet :thumbup:

226

Monday, May 5th 2014, 9:40pm

Morgen kommt der Weihnachtsmann und bring mir verspätet die et 10000, hat noch wer eine Versandbestätigung bekommen?
Eigentlich sollte ja erst ende der Woche die Lieferung raus gehen.

227

Monday, May 5th 2014, 10:21pm

Morgen kommt der Weihnachtsmann und bring mir verspätet die et 10000, hat noch wer eine Versandbestätigung bekommen?

War bei meiner Duo2 von HM-Sat genauso: 2/3 Tage vor dem auf der Bestellseite angegebenen Datum war sie bei mir.

228

Wednesday, May 7th 2014, 2:51pm

Xtrend ET 10000 ist gestern eingetroffen - Erste Erfahrungen

Ist gestern Mittag bei mir eingetroffen (HM-Sat Shop - Danke !). Habe OpenOli 4 mit dem ersten Einschalten aufgespielt. Dabei versehentlich schon die Festplatte vom 9500-er über e-sata angeschlossen. Hat sich dann automatisch aus der Sicherung von der Festplatte die komplette 9500-er Konfiguration gezogen!?! Mußte nur noch cam und Autoresolution-plugin vom feed nachinstallieren. Beim Autoresolution waren dann nach dem Neustart erstaunlicherweise auch die alten konfigurierten Werte schon gesetzt. Box war also nach wenigen Minuten mit meinen 9500-er Einstellungen einsatzbereit. Hatte aber bei den ersten Aufnahmen teilweise Fehler (eine Aufnahme lief und konnte nicht angesehen werden - beenden und löschen konnte ich auch nur mit der neuen Fernbedienung - ich hatte aus Gewohnheit zuerst noch die 95-er Fernbedienung genommen). Die weiteren Aufnahmen liefen dann aber und ließen sich auch abspielen. HDMI-in noch nicht getestet. Unicable läuft und die beiden zusätzlichen Tuner (ges. 4xS2) erstmal mit zwei weiteren loop-trougth Kabeln angeschlossen. Ermöglicht schon wesentlich mehr Aufnahmen als mit der 9500 und "nur" zwei Anschlüssen. Trotz Pro7 und Fox HD Aufnahme noch alle weitern Sender frei... :) Übrigens, jetzt wieder Karte mit Chip nach UNTEN(!) einstecken. Werde heute weiter testen. Ist beim OpenPli 4.0 jetzt das HbbTV-Update schon drauf?
Box ist schnell und macht Spaß. Bild finde ich super. Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit der 9500 (war vorher gebranntes Vantage-Kind: Super Bild aber viele Bugs) - freue ich mich, auf die 10000 gewartet zu haben. Bin nicht der große Forenschreiber (eher sporadischer Leser), habe mich aber schon über einige Einträge "gut informierter" Kreise über den Niedergang von XTrend und dem gesicherten Nichterscheinen der ET 10000 geärgert.
Wäre schön, wenn vielleicht mit dem jetzigen Erscheinen der ET 10000 auf dem Markt im Forum mal ein Thread zu empfohlenen und aktuellen (!) Erweiterungen angestoßen wird. Diese Box will schließlich auch gefordert werden.

Allen Xtrendlern viel Spaß damit und danke für das Forum.... :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "UniLux" (May 7th 2014, 4:41pm)

229

Wednesday, May 7th 2014, 3:49pm

Hallo UniLux,

danke für Deinen Bericht, Du bist ja wahrscheinlich einer der allerersten der ein Serienmodell ergattern konnte.

Wenn Du nur sporadischer Leser bist, wirst Du ja wahrscheinlich nicht antworten, aber mich würde interessieren, ob die beiden benötigten Loop-Through Kabel schon im Lieferumfang inkludiert waren.
Und wielange das Booten bis zum Live-Bild dauert, beim vergleichbaren GI Xpeed LX3 ist das mit einer Minute mit open HDF ja kaum schneller als mit der alten Generation von Boxen (und zudem gibt es noch diverse Kinderkrankheiten).

Grüße
Hounce

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

230

Wednesday, May 7th 2014, 3:54pm

ob die beiden benötigten Loop-Through Kabel schon im Lieferumfang inkludiert waren.

bin zwar nicht UniLux, es ist immer nur ein Loop-Kabel dabei...

231

Wednesday, May 7th 2014, 4:22pm

Genstern Mittag war sie bei mir auch da, leider hab ich momentan im Laden so viel zu tun das ich gestern Abend nur schnell das Image aufgespielt und alles eingerichtet hab.
Leider ist wirklich nur ein Loop Kabel dabei, zum Glück hatte ich noch eins vom 9200er.
Die ersten Eindrücke von gestern Abend waren absolut Genial die Box ist unwahrscheinlich schnell, die Fernbedienung ist zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig finde sie aber Hochwertiger als die vom 9200er.
Das Display gefällt mir sehr gut, vor allem die Timeline.

Wie schaut es eigentlich mit dem Transcoding aus, geht das schon und wo wird das eingestellt?

XtrendIM

• Send private message

232

Wednesday, May 7th 2014, 5:29pm

Wie schaut es eigentlich mit dem Transcoding aus, geht das schon und wo wird das eingestellt?

Nein, geht leider noch nicht...

233

Wednesday, May 7th 2014, 10:30pm

Schade, wird bestimmt noch kommen.

234

Friday, May 9th 2014, 12:08pm

Wäre schön wenn jemand die Möglichkeit hat die Unterschiede von der et 8000 und et 10000 mitzuteilen. Also Umschaltzeiten, Fernbedienung von der Genauigkeit, Bootzeiten ...... Hardware ist ja schon bekannt.

MFG
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

Haudegen

Unregistered

235

Friday, May 9th 2014, 12:20pm

Hallo clarkoski,

ich hatte hier schon angedeutet, das meine heute kommt. Ich werde am Wochenende beide Boxen vergleichen und hier berichten.

Gruss Haudegen

236

Friday, May 9th 2014, 1:46pm

Moin,

ET10000 ist eingerichtet, und alles läuft.
In der Geschwindigkeit merke ich jetzt keine Unterschiede im Vergleich zur ET8000.
Die Bildqualität aber gefällt mir besser als bei der ET8000 und ist auf jeden Fall auf ET9x00 Niveau :D

Gruß Yiruma

This post has been edited 1 times, last edit by "Yiruma" (May 9th 2014, 5:48pm)

237

Friday, May 9th 2014, 3:15pm

Na wenn sogar Du das sagst, muss die BQ ja schwer in Ordnung sein.
Damit hat dann diese Box wohl Chancen, länger bei Dir zu bleiben, oder ;).

Grüße
Hounce

XtrendIM

• Send private message

238

Friday, May 9th 2014, 4:53pm

Die Bildqualität aber gefällt mir besser und ist auf jeden Fall auf ET9x00 Niveau

Vergleiche mal bitte ganz ganz genau die Bildqualität. Erstaunliches ist festzustellen :-)

239

Friday, May 9th 2014, 5:29pm

Die Bildqualität aber gefällt mir besser und ist auf jeden Fall auf ET9x00 Niveau

Vergleiche mal bitte ganz ganz genau die Bildqualität. Erstaunliches ist festzustellen :-)
Ich meine im Vergleich zur ET8000 die ich vorher hatte :D
Die Bildqualität der ET10000 ist auf ET9X00 Niveau.

Ich behalte sie auf jeden Fall :D
Gruß Yiruma

240

Friday, May 9th 2014, 8:17pm

Hallo clarkoski,

ich hatte hier schon angedeutet, das meine heute kommt. Ich werde am Wochenende beide Boxen vergleichen und hier berichten.

Gruss Haudegen

Freue mich auch schon über Deinen Bericht. Ich möchte mir auch die Xtrend ET1000 zulegen um meine in die Jahre gekommene IPBox 9000 HD DVB-C abzulösen.

Kannst Du dann auch bitte etwas zur Wärmeentwicklung der Box sagen?

Weiss man schon, ob 3 oder 2 von den 4 DVB-C Tunern funktionieren? Dass es ja mit 4x DVB-C Probleme gibt habe ich schon gelesen.

Gruß starbuck
Xtrend ET10000; 4xDVB-C Tuner (A: TDA1024, B: TDA1024, C:TDA1024 , D:Si2169); 1.5 TB HDD, Firmware: aktuelles OpenPLI 4.x

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests