You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Haudegen

Unregistered

241

Saturday, May 10th 2014, 4:09pm

So nun mein erster Eindruck der neuen ET 10000. Ich packs einfach mal hier rein.

Der Receiver kam also wie gesagt gestern an. Habe ihn heute mal eingerichtet. Installiert habe ich OpenATV_4.0. Ich Berichte aber jetzt nur über einen 2xDVB-S2 Receiver. 2 weitere Steckplätze sind also noch frei.

Die Box läuft ja erstmal ein paar Stunden. Bisher habe ich die Box so wie ich sie brauche eingerichtet. Das heisst. LCD 4 Linux da ich ein Samsung SPF 107 H damit steuere. Cool TV Guide. Picons in der X-Picons in 32 Bit.

Cccam 2.30. Mehr läuft bei mir nicht. Bootzeit habe ich nicht festgehalten. Geht jedenfalls schon sehr schnell. Aber ein gravierenden Unterschied zur ET 8000 bemerke ich jedenfalls nicht. Wärmeentwicklung der Box ist .

Sie wird gerade Handwarm. Wie gesagt 2 Tuner. Bei 3 oder 4 wirds wahrscheinlich minimal wärmer. Umschaltzeiten sind flott Aber auch da bemerke ich zur ET 8000 keinen Unterschied. Bisher aber hatte ich keine Greenscreens oder Hänger.

Absolut Stabil. Was mir gut gefälklt ist das neue Display der ET 10000 ähnlich VU Duo2 nur nicht Milchig sondern Glasklar zu erkennen und abzulesen. Fernbedienung muss man nicht genau aufs den Receiver zielen. Da gibts keine Probleme.

Man muss aber aufpassen, sonst vertut man sich schnell was die Lan Anschlüsse angeht. Man hat einen Lan und einen VLAN Anschluss. Wenn man sich vertut ist man schnell der Meinung das Netzwerk funktioniert nicht , weil man das Kabel in den Falschen

Anschluss gesteckt hat. Ist mir jedenfalls passiert :-) . Sicherlich gibt es viel mehr zu berichten. Aber man müsste alles testen und das kommt ja nach und nach. Das sind nur meine ersten Eindrücke. Mehr kommt noch. Also wenn die Box

wie beisher Stabil läuft , kann ich sagen . Klasse Box . Wie erwartet. Bildqualität einfach nur Hervorragend. Viele behauptgen es wäre besser im Gegensatz zur ET 8000. Ich sehe ehrlich gesagt da keinen Unetrschied. Die Box läuft am LG 55 Zoll TV .

Bild ist Glasklar . Bewegungsschärfe einfach Genial. Nix zu mäkeln. Meiner Meinung nach tun sich ET 8000 und ET 10000 nichts. Beide Klasse Boxen. Kein Unterschied bemerkt in keiner Hinsicht. Ich jedenfalls nicht.

Festplatte nutze ich keine . Bei mir läuft alles mit einem NAS. Auch da alles Läuft wie es soll. Aufnahmen in HD Ruckelfrei. Abspielen von HD auch alles ohne Ruckeln. MKV , AVI laufen auch ohne Nennenswerte Probleme.

Mehr kommt dann noch wenn ich mehr getestet habe. Einen Vorteil hat der ET 10000 . Er ist Schwarz und passt besser zu meinem Eqiupment. Der Rest aber ist bei ET 8000 und ET 10000 hervorragend.

Wer noch Zögern sollte und nicht weiß ,ob er sich eine der beiden kaufen möchte. Ich kann beide empfehlen. :D

Schnell noch zum Lüfter. Selbst bei Voller Last nicht zu hören.

Gruß Haudegen
Haudegen has attached the following images:
  • DSC_0127.JPG
  • DSC_0126.JPG
  • DSC_0125.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Haudegen" (May 10th 2014, 4:15pm)

242

Saturday, May 10th 2014, 4:16pm

Schöner erster Bericht, danke!
Kann man einstellen, was im Frontdisplay anzeigt wird?
Kannst nicht mal ein Foto von hinten, wegen dem "richtigen" LAN Anschluss, machen?

Pedro_Newbie

Unregistered

243

Saturday, May 10th 2014, 4:24pm

Is with this G edition also included the special remote (air mouse)? Or just the normal remote and is the other an accessory?
Looks good, I would also prefer the black version, it is better looking then the white

Haudegen

Unregistered

244

Saturday, May 10th 2014, 4:33pm

Hallo @edcrane. Mit dem Display habe ich etwas geshen in den Einstellungen das man da etwas einstellen kann. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Hier noch BIlder von hinten.

Hello@ Pedro. Is only the normally Remote . You can see it on the Picure.

Gruß Haudegen
Haudegen has attached the following images:
  • DSC_0130.JPG
  • DSC_0133.JPG
  • DSC_0134.JPG

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

245

Saturday, May 10th 2014, 4:39pm

@Haudegen, Du verwendest den 100 Mbit Anschluss...

Haudegen

Unregistered

246

Saturday, May 10th 2014, 4:42pm

@XtrendIM. Bei mir läuft alles über D-Lan. Devolo 200. Da reicht der 100 Mbit.

Sollte ich direkt am Router hängen wäre der andere natürlich sinnvoller.

Gruß Haudegen

XtrendIM

• Send private message

247

Saturday, May 10th 2014, 4:43pm

Wollte Dich nur darauf hinweisen.

Flashe mal ein OpenPLi, da ist meines Erachtens die Display Geschichte noch besser gelöst...

Haudegen

Unregistered

248

Saturday, May 10th 2014, 4:44pm

Kein Thema danke dir. Was meinst du mit dem Display beim OpenPLI.?

Gruß Haudegen

XtrendIM

• Send private message

249

Saturday, May 10th 2014, 4:48pm

Was meinst du mit dem Display beim OpenPLI.?

Die Anzeige des Sendernamen ist grösser.
Die Aufteilung gefällt mir persönlich besser beim OpenPLi.
XtrendIM has attached the following image:
  • et10kdisplay.jpg

250

Saturday, May 10th 2014, 4:51pm

Wenn man doch beide benutzen kann, was meinst du denn hiermit?

Quoted

Man hat einen Lan und einen VLAN Anschluss. Wenn man sich vertut ist man schnell der Meinung das Netzwerk funktioniert nicht , weil man das Kabel in den Falschen

Anschluss gesteckt hat. Ist mir jedenfalls passiert :-) .

Haudegen

Unregistered

251

Saturday, May 10th 2014, 4:54pm

Ich hatte das Kabel in den VLAN gesteckt und versucht den LAN zu aktivieren was natürlich nicht geklappt hat.

War aber fast zu 100% Sicher es richtig eingesteckt zu haben:-)

Danke @XtrendIM. Ich habe ein Samsung SPF 107 H im Einsatz. Ich sitze ca 4m. weg da wirds schon Kritsch bei dem kleineren Display.

Gruß Haudegen

252

Saturday, May 10th 2014, 5:00pm

Also entweder habe ich was auf den Augen, oder brauche ne Brille.
Ich finde beim Open ATV ist die Schrift dicker und viel deutlicher zu lesen :)
Gruß Yiruma

XtrendIM

• Send private message

253

Saturday, May 10th 2014, 5:02pm

Scheint Beides möglich zu sein :-)

254

Saturday, May 10th 2014, 5:05pm

Scheint Beides möglich zu sein :-)
Wenn ich aber die beiden hier geposteten Bilder vergleiche, ist das Display beim Open ATV doch deutlicher in der Schrift :rolleyes:
Gruß Yiruma

XtrendIM

• Send private message

255

Saturday, May 10th 2014, 5:10pm

Wenn ich aber die beiden hier geposteten Bilder vergleiche, ist das Display beim Open ATV doch deutlicher in der Schrift

Das liegt an meiner Aufnahme... Flashe doch mal schnell... Dauert ja nur 2 Minuten...

256

Saturday, May 10th 2014, 5:11pm

Quoted

ch hatte das Kabel in den VLAN gesteckt und versucht den LAN zu aktivieren was natürlich nicht geklappt hat.

War aber fast zu 100% Sicher es richtig eingesteckt zu haben:-)

Ah... OK, danke @Haudegen.

257

Saturday, May 10th 2014, 9:49pm

Warum wird in diesem Forum immer PLi als supergut und www.opena.tv als Müll betitelt?

Ich finde OpenA.TV nicht schlecht.
Wenn ich aber die beiden hier geposteten Bilder vergleiche, ist das Display beim Open ATV doch deutlicher in der Schrift

Das liegt an meiner Aufnahme... Flashe doch mal schnell... Dauert ja nur 2 Minuten...

258

Saturday, May 10th 2014, 10:19pm

Was hat bitte Deine Behauptung mit der ET10000 zu tun ? äh wie wäre es damit das die die einzigen sind, die sich erlauben ein zwangs-splash bild auf die Box zu bringen, was selbst nach wechsel des Image bestehen bleibt und nur schwer wegzubekommen ist.

259

Saturday, May 10th 2014, 10:38pm

Hallo bin neu hier

Beim ET 10000 gibts den hdmi Eingang

Wenn ich also ein externes Gerät anschließe

Kann ich den Kanal auch im webinterface streamen

Oder wird der dort nicht angezeigt, hat einer Erfahrung mit dem Gerät

XtrendIM

• Send private message

260

Sunday, May 11th 2014, 12:45am

Warum wird in diesem Forum immer PLi als supergut und www.opena.tv als Müll betitelt?

Ich finde OpenA.TV nicht schlecht.

Wir finden OpenATV auch gut. In welchem Thread wurde das als Müll betitelt?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests