You are not logged in.

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

41

Monday, July 29th 2013, 9:39pm

Die neue Box scheint schon sehr gut zu sein. :)

42

Wednesday, July 31st 2013, 11:16am

Dualtuner

Hallo Ihr Leute

habe vergebens nach den Unterschied zwischen Dualtuner und Twintuner gesucht.Was kann der Eine was der Andere nicht kann.
Wo kann ich hier was finden,oder erklärt mir das jemand ;(

43

Wednesday, July 31st 2013, 1:21pm

Twintuner heisst Gerät hat zwei eingebaute Tuner.

Dual-Tuner ist Mass und sagt, dass ein einzelner Tuner zwei Eingänge hat

So kann ein Receiver mit einen Dual-Tuner
auch ein Twin-Receiver sein.

Normal ist aber zwei einzelne (single-Tuner) was
ein Twin-Tuner gerät ist.
--------------- Xtrend United ----------------------

44

Thursday, August 1st 2013, 10:34am

Dual-Tuner ist Mass

Danke für die schnelle Antwort.Aber was ist "Mass".
Da kann ich also beim Dualtuner beliebige Sender sehen und beliebige Sender aufnehmen? Hab ich so recht verstanden. ;(

45

Thursday, August 1st 2013, 3:26pm

Dualtuner bedeutet einfach, dass auf einen Tunermodul 2 Tuner verbaut sind. Beide erscheinen im E2 wie zwei separate Tuner. Gerade so, als ob bei einem USB-Stick nach dem Einstecken 2 Laufwerke im Explorer erscheinen.

46

Thursday, August 1st 2013, 4:17pm

Danke
da kann also ein Gerät mit Dualtuner das selbe wie ein Gerät mit Twintuner?

47

Thursday, August 1st 2013, 5:00pm

Ja.

48

Thursday, August 1st 2013, 5:43pm

....wobei, und das wurde ja bereits ein paarmal hier im Forum diskutiert, eine Dual-Tuner-Karte eher mal ein Hitzeproblem bekommen kann. Daher ist es IMHO klasse, dass die neue Xtrend-Box wohl vier Einzeltuner bekommt.
-Sky komplett (V13)

49

Thursday, August 1st 2013, 6:00pm

@all

Hi

Quoted

Daher ist es IMHO klasse, dass die neue Xtrend-Box wohl vier Einzeltuner bekommt.
Ja 4 einzelne Stecktuner (d.h. volle Freiheit 4 mal DVB-S2 oder 4 mal DVB-C/T Tuner und natürlich auch alle anderen Kombinationen)

das macht sie einzigartig - das hatte noch keine Box - die Dream 8000er und die Gigablue Quad haben "nur" 2 Fixe und 2 Steckbare und die Duo2 nur 2 Dualtuner

auch HDMI In und OUT und doppeltes Netzwerk und 4 USB klingt mal einzigartig

der Preis liegt ja unter der Duo2 (wie versprochen) - dann wird das mein neues Flaggschiff

lg

Wuhuf

50

Thursday, August 1st 2013, 6:28pm

Hi

Quoted

Daher ist es IMHO klasse, dass die neue Xtrend-Box wohl vier Einzeltuner bekommt.
Ja 4 einzelne Stecktuner (d.h. volle Freiheit 4 mal DVB-S2 oder 4 mal DVB-C/T Tuner und natürlich auch alle anderen Kombinationen)

das macht sie einzigartig - das hatte noch keine Box - die Dream 8000er und die Gigablue Quad haben "nur" 2 Fixe und 2 Steckbare und die Duo2 nur 2 Dualtuner

auch HDMI In und OUT und doppeltes Netzwerk und 4 USB klingt mal einzigartig

der Preis liegt ja unter der Duo2 (wie versprochen) - dann wird das mein neues Flaggschiff

lg

Wuhuf

Das dürfte bei den Tunern ja noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Bei einem Test der Duo2 in der Satvision wird angemerkt, daß 6 Tuner möglich sind, also 2 zusätzliche über USB.

51

Thursday, August 1st 2013, 7:16pm

@Klatterton

Hi

die Duo2 hat nur 2 Steckplätze! also höchsten 4 x Sat Tuner und höchstens 2 x DVB-C Tuner möglich

zusätzlich über USB - ist für mich nicht das wahre - und zudem oft teuer - auch oft Treiberprobleme ( btw. ich habe auch eine Duo2 - also ich weiß worüber ich spreche)

bei der Duo2 gehen nur DVB-S2 Tuner (Dual) keine Dual DVB-C Tuner! - gibts nicht!

zusätzliche über USB werden auch bei der 10000er möglich sein

der einzige Nachteil ist - es gibt sie noch nicht :D

lg

Wuhuf

52

Thursday, August 1st 2013, 7:57pm

Was für ein Display wird sie bekommen wie bei der VU+ duo2 ein LCD ?

53

Thursday, August 1st 2013, 8:14pm

Hi

die Duo2 hat nur 2 Steckplätze! also höchsten 4 x Sat Tuner und höchstens 2 x DVB-C Tuner möglich

zusätzlich über USB - ist für mich nicht das wahre - und zudem oft teuer - auch oft Treiberprobleme ( btw. ich habe auch eine Duo2 - also ich weiß worüber ich spreche)

bei der Duo2 gehen nur DVB-S2 Tuner (Dual) keine Dual DVB-C Tuner! - gibts nicht!

zusätzliche über USB werden auch bei der 10000er möglich sein

lg

Wuhuf

Klar ist die Tuner-Ausstattung der ET10000, so sie denn so kommt wie angedeutet, das Fexibelste, was denkbar ist und der Duo2 überlegen. Meine Einlassung war nur um darauf hinzuweisen, daß auch die ET10000 das können muß, weil bei Enigma2 diese Möglichkeit grundsätzlich gegeben ist.
Vom Treiberproblem mit USB-Tunern hört man nur von den Sundteks und die kosten auch schon als Einzeltuner soviel wie ein Dual-Tuner.
Tadellos liefen bei mir 2 Technotrend TT 3600 USB Boxen, bis im Juni von OpenPli keine Unterstützung mehr gegeben wurde.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

54

Thursday, August 1st 2013, 8:37pm

Was für ein Display wird sie bekommen wie bei der VU+ duo2 ein LCD ?

Das ist noch nicht endgültig geklärt. Könnte aber sein, dass bei der ET10000 auch 2 Displays verbaut werden...
Morgen gibts mehr Infos in diesem Thread darüber .-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

55

Thursday, August 1st 2013, 9:04pm

Es gibt noch einen 2. Nachteil: Sec-Board. ;)

XtrendIM

• Send private message

56

Thursday, August 1st 2013, 9:07pm

Es gibt noch einen 2. Nachteil: Sec-Board.

ein grosser Vorteil und Investitionsschutz.
Clone wie bei Vu+ gibt es nicht .-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

57

Friday, August 2nd 2013, 1:24am

Ach, so schlimm ist das mit den Clones bei VU+ auch wieder nicht (ist aber OT). Es stellt sich halt die Frage, was man beim Hersteller aus dem Sec-Board Fiasko gelernt hat (meine die technische Lösung, nicht das Service-Problem), sodass es beim 10000 nicht wieder zu einem Gau kommen kann. Wäre cool, wenn man in diesem Thread dazu auch etwas erfahren könnte.

XtrendIM

• Send private message

58

Friday, August 2nd 2013, 3:01am

Da es schon längere Zeit weder ein Serviceproblem, noch ein technisches Problem mit dem Sec.-Board gibt, wird es zumindest in diesem Thread keine Diskusson darüber geben.
Die Zahlen über die Ausfälle und Reparaturen werden wir demnächst in einem anderen Thread bekanntgeben.

Jetzt bitte aber wieder zur ET10000.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

59

Friday, August 2nd 2013, 8:40am

Wieso wird denn beim Thema Sec-Board immer direkt geblockt und jegliche Diskussion verboten. Schon komisch. Bei mir zumindest hängt es genau davon ab, ob ich in Zukunft noch XTrend kaufen werde oder nicht...

60

Friday, August 2nd 2013, 8:57am

1. sehe nichts verbotenes oder closed topics

dmm hat auch cloneschutz niemand regt sich auf.
bei vu+ gibt es clone

erste xtrend range (besonders et5000) war nicht gut befestigt --> daher höhere ausfallrate.
das problem ist schon lange behoben (batteriehalter)

viele nutzen noch immer alte probleme im forum die es nicht mehr so gibt.
service ist jetzt auch besser geworden (andere partner).

wenn du keine stb mit cloneschutz kaufen willst ist das dein wille

ob neue xtrend gut geschützt werden --> abwarten XtrendIM wird es wissen
aber das mache auch andere hersteller schon vor xtrend so ;)
--------------- Xtrend United ----------------------

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests