You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 13th 2014, 7:38pm

Anfängerfragen ...

Hallo Zusammen,
Ich wuerde gerne den et8000 receiver mit 2 dvb-c modulen fuer den dvb-t empfang verwenden.
Es ist aber nur ein antennenkabel vorhanden. Woher bekommt das 2. Modul das Signal?
Oder muss ich das Signal vom ersten Modul irgendwie durchschleifen?

Dank im voraus.

2

Sunday, April 13th 2014, 8:23pm

Mit kurzen Kabel durchschleifen

3

Sunday, April 13th 2014, 8:37pm

Ein Durchschleifkabel sollte eigentlich im Lieferumfang enthalten sein.

4

Monday, April 14th 2014, 12:41pm

Hallo,

vielen Dank für die Antworden!
Ich bekomme die Box erst heute von Amazon geliefert. Bin gespannt was mich erwaret und werden noch eine Festplatte einbauen. Hoffentlich erwartet mich keine Überraschung ;-)

Gruß

5

Monday, April 14th 2014, 1:38pm

Im Lieferumfang sind nur Durchschleifkabel mit F-Stecker, nicht aber für DVB-C

6

Monday, April 14th 2014, 1:48pm

Da gibt es aber Adapter zu kaufen

7

Monday, April 14th 2014, 2:39pm

Hi,

Im Lieferumfang sind nur Durchschleifkabel mit F-Stecker, nicht aber für DVB-C

ach so, wusste ich nicht, ich hätte angenommen, wenn man die Box mit 2 DVB-C Tunern erwirbt, dass auch das Durchschleifkabel gleich dazupassend geliefert wird, was ja einer gewissen Logik nicht entbehren würde.

Grüße
Hounce

8

Monday, April 14th 2014, 5:07pm

Ich habe die Box mit 3 x DVB-C gekauft und es war das Durchschleifkabel mit F-Stecker dabei.

Occupation: art director

• Send private message

9

Wednesday, May 14th 2014, 3:15pm

Ich habe die Box mit 3 x DVB-C gekauft und es war das Durchschleifkabel mit F-Stecker dabei.
... hab sie auch mit 3xdvb-c von amazon sowie diesen unnutzlosen f-stecker-durchschleifkabel erhalten ... hätten sich das sparen können ... und ich dachte das es intern angesteckt wird und hab die box vergebens aufgeschraubt. grrrrrrr Wird eure auch so heiss? meine erreicht 52 Grad Celsius!
-et8000 & et10000 / openATV 4.0 / KDG 100.000 / Premium extra HD
-Sharp 70" Plasma LC70LE740E / ONkyO TX-NR 818 / NUBERT nuVERO 11 SET 9.2 / HARMONY SMART CONTROL & 2xULTIMATE / SONOS / RWE SMARTHOME / HUE lights PHILIPS

-BOBLIGHT & Adalight: Arduino UNO / 128 LED ws 2801

10

Sunday, May 25th 2014, 9:06pm

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch die ET10000 mit 4x DVB-C Tuner bestellt. Wird wohl die nächste Tage hier eintreffen.

Ist mein erster Enigma2 Receiver. Welches Image empfehlt Ihr? Habe schon gelesen das OpenPLI Image sei sehr zu empfehlen.

Welche Version von OpenPLI muss ich da runterladen? Um meine KD G09 Smartcard zu nutzen würde ich gerne oscam nutzen da ich es von meinem alten Receiver kenne. Gibt es das auch für die Xtrend? Welches Oscam (Version/Architektur) muss ich da verwenden?

Welche zusätzlichen Tools könnt Ihr zusätzlich empfehlen? Was ist ein muss bei der Grundausstattung?

Ich würde mich über ein paar Informative Antworten sehr freuen.

Gruß starbuck
Xtrend ET10000; 4xDVB-C Tuner (A: TDA1024, B: TDA1024, C:TDA1024 , D:Si2169); 1.5 TB HDD, Firmware: aktuelles OpenPLI 4.x

Thomas4711

Trainee

• Send private message

11

Sunday, May 25th 2014, 9:41pm

Also ich kann dir OpenATV Image sehr empfehlen, lauft ausgezeichnet auf der Box, da du neu in dem Methier bist gestehe ich aber gleich ich bin da nicht ganz neutral.

Oscam für Mipsel das kannst du aber wenn du den softcam feed ins image einspielst automatisch installieren. Konfig wirst wohl deine bisherige nehmen können

Beim OpenATV Image ist eigentlich alles bis aufs Mediaportal schon drinn.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar