You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 16th 2014, 9:38am

auswahl des videomodus?

Hallo bei der erstinstallation darf man einen videomodus auswählen. Ich habe ein hd ready plasma tv, welche einstellung wähle ich sinnvollerweise? 728 oder 1080p? Danke ...

2

Wednesday, April 16th 2014, 9:55am

weder noch!

nimm 720P oder 1080I :thumbup:

3

Wednesday, April 16th 2014, 10:27am

danke ...

Dann nehme ich 720p. Mir ist nicht ganz klar warum es einen imterlaced modus fuer plasma (1080i) ueberhaupt gibt ...

4

Wednesday, April 16th 2014, 10:39am

Hi,

den Modus darfst Du natürlich nicht nur bei der Erstinstallation auswählen, sondern Du kannst ihn jederzeit ändern.

Ich fahre mit 720p gut, aber eine allgemeine Empfehlung abzugeben ist hier meines Erachtens nicht unbedingt sinnvoll.
Versuch einfach mal beides und bilde Dir Dein eigenes Urteil anhand jener Sender, welche Du vorwiegend frequentierst.

Abseits der beiden von Dir genannten Möglichkeiten kannst Du auch das Plugin Autoresolution verwenden, welches Dir erlaubt für 720p Sender einen anderen Videomodus zu wählen wie für 1080i.

Grüße
Hounce

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

5

Wednesday, April 16th 2014, 10:40am

ganz einfach, weil die meisten HD Sender auf Astra in 1080i ausstrahlen.
Ausser die öffentlich rechtlichen Sender.

Und somit machst Du bei Sky/HD+ etc. ein downscaling.

Für optimalen Genuss gibt es immer noch Autoresolution. Oder bei den neueren Receivern ET4000/ET8000 1080p upscaling .-)

6

Wednesday, April 16th 2014, 10:59am

danke da ich nur dvbt verwende reicht wohl 720p? <eom>

K.t.

7

Wednesday, April 16th 2014, 12:16pm

Er schreibt doch er hat einen HD ready plasma. Das kann alles mögliche sein, was die Kiste annimmt aber was sie ausgibt weiß der Geier. hab schon von Medion im Lebensmittelmarkt LCDs gesehen, welche HD ready waren aber nur 576x 720 physikalisch ausgeben konnten.