You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 22nd 2014, 3:13pm

EPG - Wildcard/Als Serie festlegen

Hallo,

ich habe die xtrend 8000 und bediene den Timer über die EPG-Funktion.
Bei meiner ehemaligen Siemens MV740 Box konnte man Sendungen via Wildcard programmieren.
Beispiel: Tagesschau, als Serie festlegen, dann wurde bei diesem Sender in Zukunft Alles aufgenommen den Begriff Tagesschau enthielt.
Gibt es diese Möglichkeit auch? Ich nutze Openpli.
Danke

2

Tuesday, April 22nd 2014, 4:15pm

So ähnlich. Es gibt ein Plugin Namens Autotimer, das hervorragend mit dem Plugin epgRefresh zusammen funktioniert.

3

Tuesday, April 22nd 2014, 4:19pm

Danke ich werde es ausprobieren. <eom>

K.T.

4

Tuesday, April 22nd 2014, 8:46pm

Keine Plugins?

Hallo,

also, in der Box kann ich keinen Punkt finden -> Z.B. Erweitert, Software, Plugin o.ä.
Stattdessen gibt es nur Software aktualisieren? Was macht denn dieser Punkt?
Wo kann man denn im Internet die beiden o.g. Plugins "frisch" downloaden?

Danke!

5

Tuesday, April 22nd 2014, 8:55pm

Hallo,

Software aktualisieren installiert die Änderungen, welche am Image seit dem letzten mal, wo Du aktualisiert hast, vorgenommen wurden. Inklusive der Änderungen in den Plugins, welche Du vom Feed Deines Images installiert hast. Mit einer regelmässigen Software-Aktualisierung bleibt Dein Image sowie die Plugins, welche Du vom Feed installiert hast, also immer aktuell (sofern das entsprechende Image-Team den Feed aktuell hält). Falls das Image-Team aber etwas verbockt hat - was allerdings sehr selten vorkommt - kann es auch sein, dass Du Dir auf diesem Weg ein neues Problem einfängst. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Fullbackups anzulegen, wenn alles gut läuft.

Der Punkt um Plugins zu installieren ist unter Menü - Erweiterungen (oder vielleicht auch Plugins) und dann Grüne Taste.

Grüße
Hounce

6

Tuesday, April 22nd 2014, 8:57pm

EpgRefresh findest du z.B. hier und den Autotimer findest du im PLi z.B. unter Menü, Plugins, grüne Taste, unter extensions zum download.

@hounce war schneller. ;)