You are not logged in.

papabu

Beginner

• "papabu" started this thread

Occupation: Systemspezialist

• Send private message

1

Sunday, April 27th 2014, 4:22pm

ET10000 und Opera Browser - was kann er

Hallöle

ich liebäugele ja mit der ET10K und frage mich, was kann der neue Browser?
Ich habe ne CT9100 und bin an sich zufrieden, das einzige was mir fehlt iss nen echter Inet Browser mit Plugins, das man Musikportale wie Vimeo schauen kann.
Bisher scheitere ich immer daran, das der Web Browser unter open pli halt keine Plugins integrieret hat und somit kein "normales" surfen geht.

Frage also: wird es mit den neuen Boxen mittelfristig auch einen "echten" Inetbrowser mit integrierten Plugins wie flash, java und vlc geben?
Wird es jemals etwas wie Silverlight geben um DRM geschützte Inhalte von Portalen wie Lovefilm, Maxdome etc. sehen zu können?

Wenn ja, kommt ne ET 10K bei mir, weil die 4 Sat-Receiver, mehr Power, mehr Speicher etc lassen mich schon schwach werden. Nur dann will ich auch gleich alles, also auch surfen und Leihfilme schauen.

Freue mich auf antworten und es ist nicht schlimm wenn es noch dauert bis alles geht, ich habe ja Zeit :D

2

Sunday, April 27th 2014, 4:34pm

dann lasse sie erstmal auf den Markt kommen und die ersten 10 Bugs gefixed sein, dann schau weiter.

3

Sunday, April 27th 2014, 4:41pm

gibt nur flash for linux.
ist aber nicht mehr weiterentwickelt.

silverlight nur for windows produkte

es wird nie alles wie auf pc gehen.

aber for lovefilm drm content kommt vielleicht mal was.
--------------- Xtrend United ----------------------

4

Sunday, April 27th 2014, 5:23pm

Flash, Silverlight und Java glaube ich kaum, mit ARM/Android Boxen wäre zumindest JAVA kein Thema. Möglicherweise dann in der nächsten Mipsel Generation, wenn überhaupt.
Auch was die Unterstützung von DRM geschützten Inhalten angeht bin ich für die nähere Zukunft eher skeptisch ...

Grüße
Hounce

5

Sunday, April 27th 2014, 9:53pm

Xtrend ET10000; 4xDVB-C Tuner (A: TDA1024, B: TDA1024, C:TDA1024 , D:Si2169); 1.5 TB HDD, Firmware: aktuelles OpenPLI 4.x