Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2014, 22:37

Root Passwort geändert ! Wie gehts weiter ??

Hallo Leute !
Ich hab mir gestern auf meine Xtrend9500 das neue PLi Image installiert. Das ging wirklich prima. Auch die einrichtung war recht angenehm.
Jetzt habe ich mir via Plugins das root Passwort geändert. Wenn ich jetzt auf das WebIF im Browser zugreifen möchte erschein ein Fenster
in dem nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt wird.
Habe als Benutzernamen : root und unter Passwort das neu von mir vergebene Passwort eingetragen. Leider funktioniert das nicht.
Ich kann auch nicht mehr per FTP ( Total Commander ) auf die box zugreifen.
Hat irgend jemand eine Iddee was ich falsch gemacht habe ?? :?: :?:

2

Samstag, 27. September 2014, 23:50

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Für Webif gehe zu den Plugins und dort auf Webif. Da kannst du das Webif PW einstellen.

3

Sonntag, 28. September 2014, 00:29

Passwort Abfrage

Servus Aufgeregter,

du hast nichts falsch gemacht, da hat nur einer dem
WebInterface eine Passwortabfrage spendiert, um im Gespräch zu bleiben.

Wer braucht den so was, die ganze Materie ist doch
kompliziert genug und dann soll man sich mit Passwörtern noch auseinander
setzen :cursing: .

Ich habe ein älteres Images (Xtrend et9200) wieder darüber
gebügelt und dann war es wieder wie vorher und zwar eines vom 19.09.2014.

Aber wer es braucht...

Gruß

Schorre

Pedro_Newbie

unregistriert

4

Sonntag, 28. September 2014, 07:49

It is simple, open in your receiver the plugin Openwebinterface and change:
Authentifizierung für HTTP aktivieren -> Ja
in
Authentifizierung für HTTP aktivieren -> Nein

5

Sonntag, 28. September 2014, 12:54

Hi,

zum Ändern des Passworts solltest Du nicht das Plugin verwenden, sondern in telnet das Kommando passwd.
Wählst Du damit ein neues Passwort, dann gilt das auch für das Web-Interface, wenn Du dort die Authentifizierung aktiviert hast. Und natürlich auch für FTP.
Das Plugin scheint nicht (mehr) zu funktionieren.
Dummerweise bist Du jetzt ein wenig ausgesperrt. Neu Flashen ist eine Lösung. Eine andere wäre, schnell ein IPK zu bauen, welches im postinst das Passwort auf einen definierten Wert setzt. Dazu kannst Du allerdings nicht passwd verwenden, da das nur interaktiv verwendbar ist. Stattdessen musst Du das Kommando "chpasswd" nehmen, welchem Du das neue root-Passwort einfach so mitgeben kannst. Dann per USB installieren, und gut ist.

Grüße
Hounce

6

Sonntag, 28. September 2014, 15:38

Recht herzlichen Dank....

:thumbsup: ... für die wirklich schnelle Hilfe. Mein Dank gilt allen die Tipps gegeben haben. Alles läuft wieder wie gewohnt! :thumbup: