You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, September 28th 2014, 12:10pm

Kaufberatung bitte um Hilfe

Hallo hoffe mir kann jemand helfen

Hatte eine Xtrend 9500 die ich verkauft habe und möchte nun etwas neues

Und mir die Xtrend 10000 zulegen aber habe Kollegen die sagen hole dir eine Gigablue HD Quad plus oder der eine meint ne Unibox HD3

Was soll ich machen habe nun soviel gelesen in Google und bin nun ganz durcheinander gut bin hier im Xtrend Forum aber möchte gerne ehrliche Meinungen

Und was bedeutet bei der Xtrend 10000 G-Edition ???? Muss ich beim Kauf wo drauf achten ????

Gruss Marco

holymoly

Unregistered

2

Sunday, September 28th 2014, 12:36pm

Du solltest vielleicht erst mal Deine Anforderungen/Bedarf der neuen Box posten.
Eine Gigablue würde ich mir, nach all den gelesenen neg. Post nicht kaufen (meine Meinung).

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

3

Sunday, September 28th 2014, 12:40pm

Hallo,

die ET10k spielt in einer komplett anderen Liga, allein von der Prozessorperformance, Speicher, Flash, HDMI-IN...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

4

Sunday, September 28th 2014, 12:47pm

Hallo

Danke schonmal für die Antworten

Ja Anforderungen sollte nicht schlechter sein als die 9500 sondern wollt mich verbessern bin nicht ganz auf der höhe mit solchen Sachen nur konnt die 9500 gut verkaufen und dacht dann mal was neues

holymoly

Unregistered

5

Sunday, September 28th 2014, 12:55pm

Hi, da du nur eine neuere Box zum Vergleich der 9500 ohne spezielle Anforderungen suchst, empfehle ich Dir die ET8000. Habe diese hier selber am laufen und die ist absolut erste Sahne!
OK, einziges manko ist das silber Gehäuse, aber sonst - nur TOP!

6

Sunday, September 28th 2014, 12:56pm

Ja werde wohl die Xtrend 10000 bestellen nur gibt es nen Unterschied G-Version oder habe auch irgentwo gelesen Vers. 1 , 2, 3 ???????

7

Sunday, September 28th 2014, 12:58pm

oder auf eine Box ohne secure Board zurückgreifen.

XtrendIM

• Send private message

8

Sunday, September 28th 2014, 12:59pm

G-Version oder habe auch irgentwo gelesen Vers. 1 , 2, 3 ???????

Es gibt keine Versionsunterschiede .-) Das machen die Händler mal gerne. Normalerweise sollte in der G-Edition (Giftbox) noch eine MotionMouse incl. Tastatur dabei sein...
Bei der Hardware der ET10k gibt es keine Unterschiede.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

9

Sunday, September 28th 2014, 12:59pm

Hallo holymoly

Ok wieder was anderes lach aber wie ich es sehe ist die 10000 für die nächste zeit ausreichend und hat alles was es gibt denke ich und brauche in Zukunft nichts neues

XtrendIM

• Send private message

10

Sunday, September 28th 2014, 1:00pm

oder auf eine Box ohne secure Board zurückgreifen.

und dafür andere Probleme haben...

ET7x00 ist ohne Sec.-Board und auch die "kommende" ET8500...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Magic

Unregistered

11

Sunday, September 28th 2014, 1:02pm

Grüß Dich MarcoMalaga,

Hast ne PN.

Gruß Magic

12

Sunday, September 28th 2014, 1:03pm

Hallo XtrendIM

OK danke für die Antwort wird dann mal nach einem Händler suchen was ich wohl brauche ist 2 mal Sat und 1 mal Kabel .Weil bei der 9500 hatte ich einen Suntek Kabelstick dabei

Werd ich den Unterschiede merken sprich Bild und Ton oder beim umschaltet ????

XtrendIM

• Send private message

13

Sunday, September 28th 2014, 1:10pm

OK danke für die Antwort wird dann mal nach einem Händler suchen

Nimm als Händler HM-SAT. Da bist Du gut aufgehoben .-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

holymoly

Unregistered

14

Sunday, September 28th 2014, 1:11pm

und warum soll es eine 10K werden. die 8k kann das auch oder brauchste unbedingt einen HDMIin? Würde das nochmals vergleichen -oder ist silber Gehäuse ein absolutes NoGo?

15

Sunday, September 28th 2014, 1:16pm

und warum soll es eine 10K werden. die 8k kann das auch oder brauchste unbedingt einen HDMIin? Würde das nochmals vergleichen -oder ist silber Gehäuse ein absolutes NoGo?

Hallo

HDMI in ??? Weiss garnicht wofür ich es brauchen kann .Und was meinst du also ist die 8000er das selbe auch von der Schnelligkeit (Prozessor usw) also die kann auch alles und unterschied ist nur das HDMI ???

Magic

Unregistered

16

Sunday, September 28th 2014, 1:18pm

ET10000-> Transcoding

ET10000-> 4 Plug&PLay Tuner

wenn man das alles nicht braucht. Jepp dann reicht der ET8000. Dem stimme ich vollkommmen zu :D

17

Sunday, September 28th 2014, 1:23pm

ET10000-> Transcoding

ET10000-> 4 Plug&PLay Tuner

Transcoding bedeutet ?? Und braucht man das ???

Und ich brauche 3 Tuner 2 Sat und 1 Kabel sehe bei HM-Sat das es das gibt für die 8000er ( oder was meinst du mit 4 Plug&Play das wenn ich die 8000 so bestell das ich nie wieder wechseln kann ??) gut und es ist doch ein Preis unterschied zwischen der 8000 und 10000

Sorry für soviel fragen nur bin nich ganz so auf dem Gebiet

holymoly

Unregistered

18

Sunday, September 28th 2014, 1:24pm

@Magic jep haste natürlich recht, so wie der Threadsteller aber schreibt braucht er die Mehrfunktionen einer 10k nicht.
Meine 8k bootet mit openPli in 39sec., denke das sagt alles auch im Vergleich zu der neuen Atemio Nemesis welche einer schnelleren chip hat aber dennoch mit openATV über eine Minute zum booten braucht.
Wie gesagt die ET8000 ist absolut Top - auch was die Bildqualität betrifft.

Magic

Unregistered

19

Sunday, September 28th 2014, 1:25pm

Transcoding ermöglicht das schauen auf nem Tablet oder Smartphone. Das heisst dann von Unterwegs.

Zu Hause auch aber da reicht das normal streaming.

Ja @holymoly.. hast natürlich Recht. Ich wollte den Unterschied doch mal erläutern.

HDMI-IN braucht man wahrscheinlich wirklich nicht. Transcoding ist für (mich) ein (Muss).

Ja gut die ET8000 gibts nur in Silber.

ET 10000 in Weiss oder Schwarz. ;)

Es sind die kleinen Dinge die Entscheidend sein können.

20

Sunday, September 28th 2014, 1:32pm

Also versteh das so wenn ich z.b aufm Camping bin kann ich von da aus auf den Receiver zugreifen und fern schauen ??? Und geht sicher von meinem Internet Guthaben ab vom Handyvertrag oder ???? Und Silber oder Schwarz mir eigentlich egal mein Teufelsystem ist Schwarz und der Yamaha Receiver silber
Transcoding ermöglicht das schauen auf nem Tablet oder Smartphone. Das heisst dann von Unterwegs.

Ja @holymoly.. hast natürlich Recht. Ich wollte den Unterschied doch mal erläutern.

HDMI-IN braucht man wahrscheinlich wirklich nicht. Transcoding ist für (mich) ein (Muss).

HDMI-IN braucht man wahrscheinlich wirklich nicht.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests