You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

holymoly

Unregistered

21

Sunday, September 28th 2014, 1:36pm

joh, klar aber er hat ja schon den Preisunterschied beider Boxen feststellen können und in Anbetracht dessen wäre für mich eine Gehäusefarbe sekundär.
Es bleibt aber seine alleinige Entscheidung und ich hoffe wir konnten Ihm gute Infos vermitteln. grins

Magic

Unregistered

22

Sunday, September 28th 2014, 1:42pm

@holymoly...da hast du Recht.

@Marco... genauso ist es was das Transcoding betrifft. Von überall her auf den Receiver zugreifen und TV schauen.

holymoly

Unregistered

23

Sunday, September 28th 2014, 1:48pm

Ja aber, funktioniert Transcoding nur falls die Box aktiv ist. Meines Wissens wird die Box momentan nicht via WOL aufgeweckt, bedeutet also die Box müßte für diesen Spaß im Standby bleiben, was bedeutet min. 15W laufen immer durch.

24

Monday, September 29th 2014, 6:09am

Kaufe Dir was Du willst,aber Gigablue Quad? Dann durchforste mal die Foren ob Du die immer noch willst!
Empfehlungen hast Du ja von den Kollegen schon erhalten.

diddi

25

Monday, September 29th 2014, 6:16am

Meine 8k bootet mit openPli in 39sec., denke das sagt alles auch im Vergleich zu der neuen Atemio Nemesis welche einer schnelleren chip hat aber dennoch mit openATV über eine Minute zum booten braucht.

Da muß ich Dich leider entäuschen bei mir bootet mit ATV was ja ein vollgepacktes Image ist die Atemio Nemesis genau 48 Sekunden
und da sind dann auch schon die Karten hell.Mit PLI wenn sie damit zurecht käme,was ja abgespeckter ist,wäre sie locker in dem Bereich Deiner 8k ;)

diddi

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Sep 29th 2014, 6:23am)

holymoly

Unregistered

26

Monday, September 29th 2014, 9:21am

Keine Ahnung wie Du das gemacht hast. Bei mir war es auf jeden Fall mit dem Standart ATV so . Aber egal, die Kiste wurde zum Glück verkauft.

27

Monday, September 29th 2014, 11:45am

Wieso,Du hast sie wohl nicht mehr? Im ATV sah ich das Du auch eine Atemio hast.
Was hast Du jetzt als Ersatz?

diddi

holymoly

Unregistered

28

Monday, September 29th 2014, 12:20pm

Ja, die Nemesis ist weg, die sollte eigentlich die 8k ersetzten, hat sie für mich aus div. Gründen leider nicht geschafft.
Hab das Teil dann in das Schlafzimmer verfrachtet, was dann aber ja zu überdimensioniert war.
Normalwerweise bräuchte ich eigentlich gar keine Box mehr im Sleepingroom , da wir uns einen Unicable TV geleistet haben.
Aber zwecks Ambilight und deren Tests (ist ja mein kleines Supportbaby) via Netzwerk werde ich mir dann eine ET7000/7500 holen.
Die Atemio Boxen kommen für mich aus div. Gründen (sorry, für die Wiederholung) erstmal nicht mehr in die engere Auswahl.
Wobei ich die Boxen nicht schlecht reden möchte - sie passen hier aber nicht zu unseren Vorstellungen.

29

Monday, September 29th 2014, 12:45pm

- sie passen hier aber nicht zu unseren Vorstellungen.

Mich würden diese diversen Gründe auch interessieren, gerne auch per PM.
Wenn du TitaNit meinst, kann ich es verstehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "wolle444" (Sep 29th 2014, 12:53pm)

holymoly

Unregistered

30

Monday, September 29th 2014, 12:59pm

ne wolle444, sorry kenn Dich nicht und mache das dann auch nicht.
Kannst mir aber glauben, dass ich keinem Hersteller schaden möchte und irgendwas frei erfinde.
Meine Entscheidung beruht sich schon auf Tatsachen (auch wenn nur auf persönliche).

31

Monday, September 29th 2014, 1:19pm

Mit so einer transparenten Aussage schadet man natürlich den Hersteller mehr, als wenn man konkrete Gründe nennt.
Aber nichts für ungut.

32

Monday, September 29th 2014, 1:22pm

Wenn du TitaNit meinst, kann ich es verstehen

@wolle444
TitaNit muß man doch nicht nutzen die kann doch auch E2.Bis jetzt bin ich neben meiner et 9200 und meiner Solo2 mit der Nemesis zufrieden!

diddi

holymoly

Unregistered

33

Monday, September 29th 2014, 1:39pm

Anscheinend werden hier meine Posts wohl falsch verstanden. Habe ich nicht immer wieder auf eine normale Funktion einer Atemio-Box hingewiesen und nur Kritik bezüglich unseren persöhnlichen
Anforderungen geübt?
@Admin bitte meine Posts hier löschen -bevor es noch mehr ... ...

34

Monday, September 29th 2014, 2:23pm

Habe ich nicht immer wieder auf eine normale Funktion einer Atemio-Box hingewiesen

Also ich kann dem nichts entnehmen und Kritik üben kann man in jedem Forum über die verschiedenen Boxen,wo ist das Problem?
Wenn Du Deine Posts löschen lassen willst,zu was der VIP Status?
Diskussionen gehören nun mal zum Forum !

diddi

holymoly

Unregistered

35

Monday, September 29th 2014, 2:32pm

@diddi, bin noch am Schreiben PN geht gleich raus!

holymoly

Unregistered

36

Monday, September 29th 2014, 4:30pm

Mit so einer transparenten Aussage schadet man natürlich den Hersteller mehr, als wenn man konkrete Gründe nennt.
Aber nichts für ungut.

Mag vielleicht sein,aber welcher Hersteller interessiert sich denn wirklich um mein Wohlbefinden - in erster Linie geht es denen doch nur um meine Kohle! Dienst am Kunden kannste doch wohl schon lange vergessen!!!!!!

37

Monday, September 29th 2014, 5:07pm

Richtig, darum ging es mir auch nicht, wir haben uns wohl falsch verstanden. Mich hätte nur eine konstruktive Kritik von einem kompetenten User interessiert.
Letztlich kommen die Boxen alle von paar Fab's aus Korea und werden unter verschiedenen Marken gelabelt, die wechselnden Distributoren stehen oft finanziell nicht toll dar und lassen dann eher den Kunden bluten.

holymoly

Unregistered

38

Monday, September 29th 2014, 5:17pm

Ne wir verstehen uns sicherlich immer wieder solange eine normale Konversation stattfindet.Habe vor 2 Stunden meine Ansichten einem User pepostet aber bis dato kein Feedback erhalten und Du wirst sicherlich verstehen können,dass ich mittllerweile keine Lust auf mehr Posts/PN habe wenn ich kein Feedback bekomme.

39

Monday, September 29th 2014, 9:18pm

Feedback ist mit Verspätung unterwegs ^^

40

Monday, September 29th 2014, 11:06pm

Hallo

Also erstmal vielen dank für die Hilfe hier bei mir steht nun in der engeren auswahl die xtrend 10000 oder die 8000

Wobei ich meine nutze ich alles an der 10000 oder reicht für meinen häuslichem gebrauch die 8000

Da häng ich nun etwas mir was tun