You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fisch60

Unregistered

1

Thursday, January 1st 2015, 7:49pm

Fernbedienung Xtrend ET 7500 HD

Hallo

Wollte mal wissen ob die Fernbedienung vom Xtrend ET 7500 HD ein "back" Taste hat?

Mit der mal zwischen den letzten beiden angewählten Sendern hin und zurückzappen kann.

Auf den Fotos ist eine solche Taste nicht zu sehen vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß fisch60

holymoly

Unregistered

2

Thursday, January 1st 2015, 7:53pm

Hi,
macht man mit der "0" Taste.

fisch60

Unregistered

3

Thursday, January 1st 2015, 8:08pm

danke das ist schon mal gut.Ich bin dran mir einen Xtrend ET 7500 HD zu kaufen eventuell reicht auch ein Xtrend ET 7000. Da ja der Unterscheid wohl nur das Display ist und ein zweiter Kartenslot was aber für mich nicht nötig ist. Aber eigentlich sind die 60 Euro Unterschied für mich egal denn ein Display ist ja immer ne gute Sache oder nicht?

Ich habe einen Sky+ Receiver und einen Vantage S-7100 Receiver bin aber mit der Bildqualität der beiden nicht so zufrieden. Geschaut werden nur HD Programme auch von Sky. Ein Unicam 2 habe ich auch noch zu Hause und das kann ich noch solange im Xtrend ET 7500 HD benutzen bis dann irgendwann mal das Pairing greift.

Wie kann man denn die Bildqualität der Xtrend ET 7500 HD einschätzen das dies der wichtigste Aspekt für einen Receiver ist?

Grüße aus dem Saarland

This post has been edited 1 times, last edit by "fisch60" (Jan 1st 2015, 8:20pm)

holymoly

Unregistered

4

Thursday, January 1st 2015, 8:20pm

Hi,
ich brauche kein Display, aber wer meint!
Die ET7000 hat nur einen Tuner, also genau abwägen ob das reicht.
Bei HD Inhalten gibt's nur minimalste Unterschiede, die geben sich alle nichts mehr.
Kannst dir auch mal die Atemio 6000 Serie anschauen.

fisch60

Unregistered

5

Thursday, January 1st 2015, 8:32pm

danke aber die Atemio hat keinen CI Schacht für mein Modul.Und mit ccam oder wie das heisst will ich mich nicht beschäftigen. :D

Ich bin schon seit zwei Wochen am suchen welchen Receiver ich mir kaufen soll.

Fast alle Marken habe ich durchgeschaut und viel gelesen aber man weiss eigentlich immer weninger :wacko:

Sorry die Frage aber wieso werden im Xtrend Forum Receiver anderer Hersteller empfohlen. :?:

holymoly

Unregistered

6

Thursday, January 1st 2015, 8:43pm

Hi,
ich hatte von 6000 Serie geschrieben - also bitte alle Modelle und dessen Preis anschauen!

Warum empfehle ich hier ein Plugin obwohl es nicht auf dem Xtrend Feed liegt! Freie Meinungsäußerung?

Hab dir nur einen Hinweis gegeben und nicht gesagt, dass Xtrend Schrott ist und du dir eine Atemio kaufen sollst.
Ich mache die Preise nicht - aber vergleiche mal.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Friday, January 2nd 2015, 8:35am

Sorry die Frage aber wieso werden im Xtrend Forum Receiver anderer Hersteller empfohlen.

Wenn Du eine 7000/7500 haben möchtest, besorg Dir doch einfach das Gerät.
Die 7x00-Serie läuft hervorragend, und die Bildqualität ist wie bei jedem Xtrend Gerät einfach Spitze!

Ein weiterer Pluspunkt gegenüber dem Atemio ist die Verfügbarkeit von OpenPLi für das Gerät.
Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

fisch60

Unregistered

8

Friday, January 2nd 2015, 11:51am

Ich werde mir die ET 7000 bestellen.

Jetzt mal ne blöde Frage: Ich habe die nächsten Tage keine Zeit mich um die Box zu kümmern.

Kann ich die auch so benutzen ohne ein Image zu installieren nur um gerade mal so zu fernsehen mit einem Unicam 2 Modul im CI Schacht für Sky.

Ich weiss das es wohl nicht lange dauern würde aber ich bin beruflich unterwegs nur die Frau zu Hause soll dann normal fernsehen können.

Um die anderen Sachen die ich eventuell möchte muss ich mich erst mal einlesen und kann ich mich erst in ein paar Tagen kümmern.

Wenn man keine Erfahrung hat mit Linux Boxen ist man zuerst mal überfordert mit den ganzen Informationen z.B welches Image man nehmen soll usw.

Aber da du mir schon geschreiben hast das ich für die et 7000 das " openpli" benutzen kann dann wäre dies wohl auch das beste oder?

Mir geht es primär nur um die Bildqualität und einen guten EPG und das ich meine sky Karte im Unicam benutzen kann.

Gruß fisch60

9

Friday, January 2nd 2015, 5:02pm

Es ist schon lustig, wie schnell aus einer Mara Box ein Xtrend wird und dann auch noch mit angeblichen alten Qualitäten geworben wird. ;)

Wer in einer Linux Box ein Unicam benutzen will, hat eh denn letzten Schuss noch nicht gehört. (Mit Verlaub)

fisch60

Unregistered

10

Friday, January 2nd 2015, 5:21pm

Es ist schon lustig, wie schnell aus einer Mara Box ein Xtrend wird und dann auch noch mit angeblichen alten Qualitäten geworben wird. ;)
Wer in einer Linux Box ein Unicam benutzen will, hat eh denn letzten Schuss noch nicht gehört. (Mit Verlaub)

ich würde mal gerne wissen warum man an einem Linux Receiver kein Unicam betreiben soll?

Wozu ist der Moduschacht dann vorhanden wenn ich ihn nicht nutzen kann.

das mit dem letzten Schuss nicht gehört ist wohl lustig für dich :thumbdown: (mit Verlaub)

holymoly

Unregistered

11

Friday, January 2nd 2015, 8:27pm

Ein weiterer Pluspunkt gegenüber dem Atemio ist die Verfügbarkeit von OpenPLi für das Gerät.

Naja, das als Pluspunt zu bewerten halte ich aber mal mehr als fraglich!!!!!

Ein Opli ist und war immer ein Image für User die sich mit Enigma2 auskennen.
Ich selber hatte dieses Image lange Zeit genutzt.

Schaut man sich aber mal dessen Feed-Pflege und dessen Web-Support an - kann ich nur davon abraten!

Zählt man jetzt mal pro und contra zusammen - wirds für Xtrend aber mal ganz dünne!

Hups, den Preis anderer Boxen hatte ich ja noch gar nicht erwähnt!

Wegen der Qualität, glaube ja nicht, dass irgendeine Box länger als ca. 3 Jahre funktioniert. Willkommen in der "Obsoleszenz" wieder entdeckten Zeit.

fisch60

Unregistered

12

Friday, January 2nd 2015, 9:49pm

immer dasselbe

Es ist wie ich befürchtet habe :D

Wenn man in einem Forum irgendwelche Fragen stellt ist man am Ende nicht nur nicht klüger sondern noch verunsicherter als vorher.

Ich habe jetzt in drei Foren Anfragen zu bestimmten Receivern gestellt und der eine schreibt so und der andere so.

Es gibt soviele Receiver und keiner scheint für mich der richtige zu sein.

Auf die gestellten Fragen wird so gut wie nie eingegangen und am Ende diskutieren die Profis über und um ihre Favoriten.

Der Fragesteller ist irritert, konsterniert und am Ende lässt er sich nicht mehr blicken. :wacko:

Ich werde mich auf mein Bauchgefühl verlassen beim Kauf eines Receivers. Ansonsten ist der Fall hier für mich erledigt .

Gruß fisch60

13

Friday, January 2nd 2015, 10:09pm

War nicht das die Frage?

Hallo

Wollte mal wissen ob die Fernbedienung vom Xtrend ET 7500 HD ein "back" Taste hat?

Mit der mal zwischen den letzten beiden angewählten Sendern hin und zurückzappen kann.

Auf den Fotos ist eine solche Taste nicht zu sehen vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß fisch60

Darauf hast du auch eine Antwort bekommen.

holymoly

Unregistered

14

Friday, January 2nd 2015, 10:18pm

Hi,
ich denke Du solltest mal etwas enspannter werden!
Und selbst wenn die Profis immer ihren Favoriten bevorzugen, kann man daraus einen Schluss/Nenner ziehen.
Und dass wir hier nicht auf Deine Fragen eingehen, finde ich dann doch als beleidigend!
Da Du dich aber entschlossen hast eine 7k zu kaufen (post8) bedarf es eh keiner weiteren Konversation.

fisch60

Unregistered

15

Saturday, January 3rd 2015, 4:36am

?

Ach so , wenn ich mir die ET7000 ausgesucht habe bedarf es keiner weiteren Konversation?

Aber in der nächsten Antwort wird dann der ET7000 dermaßen verrissen das man doch wieder ins Grübeln kommt oder meinst du das ist nicht so bei jemanden der um Rat fragt?

Und wenn ich von einem User gesagt bekomme ich hätte den letzten Schuss nicht gehört ist das nicht beleidigend?

Gruß fisch60

XtrendIM

• Send private message

16

Saturday, January 3rd 2015, 7:50am

ich würde mal gerne wissen warum man an einem Linux Receiver kein Unicam betreiben soll?

Da ein Kartenleser und Softcams vorhanden sind, brauchst Du das Modul nicht.
softcams sind flexibler und unterliegen vielen Beschränkungen nicht .-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

XtrendIM

• Send private message

17

Saturday, January 3rd 2015, 7:54am

Naja, das als Pluspunt zu bewerten halte ich aber mal mehr als fraglich!!!!!

Ein Opli ist und war immer ein Image für User die sich mit Enigma2 auskennen.
Ich selber hatte dieses Image lange Zeit genutzt.

Schaut man sich aber mal dessen Feed-Pflege und dessen Web-Support an - kann ich nur davon abraten!

Wenn es OpenPLi nicht gäbe, wären alle anderen Images mit einem E2-Stand von DMM ausgerüstet der Jahre zurückliegt. Wie Du sicher weist wird der E2 teil komplett von OpenPLi gesynct...
Auf den OpenPLi Feeds sind nur OpenSource-Lösungen und keine Plugins bei denen es keine Freigabe von den Entwicklern gibt.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

fisch60

Unregistered

18

Saturday, January 3rd 2015, 9:12am

Ich bitte nochmals um Beantwortung meiner Frage.

Kann ich den ET7000 oder 7500 anschliessen und nach einem normalen Sendersuchlauf direkt damit fernsehen oder muss der zuerst komplett eingerichtet werden?

danke

Jean

Intermediate

• Send private message

19

Saturday, January 3rd 2015, 9:19am

Hallo,
du kannst die Box anschließen und mit den von Werk installierten Image betreiben allerdings sind die Möglichkeiten damit eingeschränkt aber wie gesagt funktionieren wird das schon.
Ich kann es mir aber nicht verkneifen darauf hinzuweisen das es wohl nur 2-3 Minuten Zeitunterschied macht ein neues Image zu installieren:USB Stick Formatieren,Image darauf entpacken,nachdem die Box eingetroffen und angeschlossen ist USB Stick rein und flashen, danach Sendersuchlauf und fertig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jean" (Jan 3rd 2015, 9:30am)

fisch60

Unregistered

20

Saturday, January 3rd 2015, 9:59am

danke für die Rückmeldung

Wenn man noch nie einen Linuxreceiver gehabt hat dann weiss man soviele Dinge nicht :)

Aber OK die paar Minuten würde ich noch haben aber jetzt die Frage aller Fragen: welches Images ist für einen totalen Anfänger am einfachsten.

Es wird einfach nur ferngesehen am Anfang noch mit einem Uncicam 2 mit einer V14 Sky Karte(ich muss mich dann später wenn ich dazu die Zeit habe etwas damit beschäftigen um die sky Karte ohne das Modul zu benutzen).

Es werden drei Senderlisten gemacht und der EPG sollte schon gut sein. Welche Farbe das Skin hat und wie es aussieht ist im moment mal zweitrangig aber nur rosa sollte es nicht sein :D

Für einen Vorschalg wäre ich dankbar