You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thiesi

Beginner

• "Thiesi" started this thread

• Send private message

1

Sunday, February 1st 2015, 2:10pm

ET 8500 reagiert nicht mehr

Huhu,

ich habe gestern meinen ET 8500 bekommen. Über Monitor war eine Konfiguration praktisch nicht möglich aufgrund massiver HDMI-Handshake-Probleme. Also wollte ich ein anderes Image flashen. Zuvor habe ich vermutlich den Bootloader auf die neueste verfügbare Version geflasht. "Vermutlich", weil es keine Bestätigung oder so gab, dass das Flashen erfolgreich verlaufen ist, und im laufenden Betrieb konnte ich auch nirgendwo eine Information darüber finden, welcher Bootloader nun auf der Box ist.

Ich habe dann noch ein paar Warmstarts durchgeführt, aber nach einem Kaltstart bleibt die Box nun aus. Die Power-LED fängt zwar an, rot zu leuchten, aber das war's auch schon. Wenn ich draufdrücke, passiert genau gar nix, was auch ziemlich exakt der Anzeige auf dem Display entspricht.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas tun? Wenn ja, was und wie?

Bye, K&K,
T-Zee

2

Sunday, February 1st 2015, 5:48pm

Hallo,
Mein Tip:
Sende die Box zurück.Die Box ist noch zu frisch und hat zu viele noch nicht reproduzierbare Macken.
Es ist nicht deine Aufgabe dich Stundenlang mit Logdateien zu beschäftigen,wenn Basisfunktionen,wie Störungsfreier Standardbetieb nichmal gegeben sind.

HDMI Probleme hatte ich auch bei der Einrichtung der ET7500 beim Einrichtungsassistenten.
Hier sprang er einfach selbstständig alle möglichen Auflösungen durch und blieb letztendlich bei 576i stehen.
Nachher habe ich einfach im System-Menü manuell auf 1080i umgestellt und dann ging das.