You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 11th 2015, 10:07pm

HDMI In und Chromecast

Ist es möglich den Chromecast Stick über HDMI In zu betreiben ? Mein TV hat nur ein HDMI Anschluss....

2

Thursday, February 12th 2015, 9:06am

die 10000er kann das Signal ja wiedergeben, also sollt es da schon nen Bild über den HDMI-IN geben
zumindest konnt ich das mal auf einer testen, die reine Wiedergabe eines Signals von einer zweiten Box klappte damals mit dem Menü-Eintrag für den HDMI-IN sehr gut

3

Thursday, February 12th 2015, 11:04am

die 10000er kann das Signal ja wiedergeben, also sollt es da schon nen Bild über den HDMI-IN geben
zumindest konnt ich das mal auf einer testen, die reine Wiedergabe eines Signals von einer zweiten Box klappte damals mit dem Menü-Eintrag für den HDMI-IN sehr gut


ok danke. aber kaputt gehen kann nichts? da man ja eine quelle die für hdmi out bestimmt ist an eine hdmi in stecken soll ? mal irgendwo gelesen.

4

Saturday, February 14th 2015, 1:12pm

Kommt nur das Bootlogo von Chromecast danach schwarz...

Kommt der hdmi in damit nicht klar oder gibts ein mögliches workaround?

5

Monday, February 16th 2015, 11:02am

mmh...

wie gibt denn der chromecast aus? meine zum Test dazumals herangezogene DM500HD war mit 1080i / multi configuriert
sofern nicht so eingestellt, kannst Du dies ja mal auf dem stick so setzen, booten lassen & danach auf den HDMI-IN schalten

6

Monday, February 16th 2015, 12:29pm

Wahrscheinlich ein Auflösungsproblem.

Chromecast funktioniert an meinem 720p TV auch nicht. Am 1080p TV funktioniert er sofort.

Meine Xtrend läuft auf 720p. Hab sie aber auch schon auf 1080p und 1080i gestellt, Chromecast bleibt dennoch schwarz.

Glaube nicht das ich im Chromecast Menü etwas an der Auflösung ändern kann? Wüsste nicht wo ...

XtrendIM

Administration+Technik+Support

Posts: 3,696

Location: Europa

  • Send private message

7

Monday, February 16th 2015, 2:48pm

Meine Xtrend läuft auf 720p. Hab sie aber auch schon auf 1080p und 1080i gestellt, Chromecast bleibt dennoch schwarz.


Einen HDMI-Splitter verwenden, dem das Kopierschutzbit egal ist, dann klappt das mit dem Chromecast.

Siehe z.B. Hier.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

8

Monday, February 16th 2015, 5:14pm

Ok, wusste ich nicht das man da extra ein Splitter braucht. Da kann ich natürlich dann ewig rummachen und es tut sich nichts :)

Jemand eine Idee ob alle gehen?
Welchen Sinn macht eine Variante mit Netzteil?

Möchte was von der Liste hier bestellen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?…p%2Celectronics

9

Wednesday, February 25th 2015, 1:59pm

Hab den Chromecast wieder verkauft.

Aktuell besitz ich nun den FireTv. Ebenfalls über HDMI IN angeschlossen.

Was mir auffällt, es funktioniert dank dem Switch alles tadellos - BIS auf InstantPrime Videos. Sobald ich diese abspielen will, laufen die auch wunderbar, aber ich bekomme kein Ton. Schalte ich dann wieder von HDMI IN auf die normale Xtrend OpenATV Oberfläche zurück, dann ist dort auch der Ton weg.
Einzig ein Neustart hilft um den Ton wieder zu bekommen.

Was kann das sein ? Ist nur bei den Amazon Videos so. Mediatheken, Youtube usw. würgen den Ton nicht ab.

Similar threads