You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 12th 2015, 3:47pm

HD+ Karte, ET10000 stürzt ab......

Ich muss sagen, dass das mit den Images usw. für mich Neuland ist aber ich wurschtel mich so langsam durch.

OpenPLI ist ja jetzt drauf und natürlich lief die HD+ HD3 Karte nicht. Also hier gelesen und HD1 besorgt und auch die ging nicht.

Dann Softcam aufgespielt, ging immer noch nicht.

Nächstes Softcam und oh Wunder, es geht.

Allerdings, sowie ich Arte HD einschalte schmiert die Box ab und ich kann keine HD+ Sender mehr sehen.
Erst das ausschalten des Netzschalters ermöglicht wieder das Schauen von HD+ Sendern.

Hat jemand eine Lösung oder muss es ein ganz bestimmtes Softcam sein?

Danke schon mal.....
Liebe Grüße Peter

2

Thursday, February 12th 2015, 3:59pm

welches cam nutzt du denn jetzt? und gehen damit alle anderen hd+ sender?

3

Thursday, February 12th 2015, 4:04pm

arteHD ist kein HD+ Sender. :)

4

Thursday, February 12th 2015, 11:34pm

welches cam nutzt du denn jetzt? und gehen damit alle anderen hd+ sender?

Gute Frage. Ich hatte einfach zwei aus der Auswahl runtergeladen. Kann man das irgendwo sehen?

Und ja, alle anderen HD+ Sender gehen. Aber nur solange , bis ich Arte HD einschalte. Dann geht kein HD+ Sender mehr

Ich bin noch frisch dabei und bin kurz vor dem verzweifeln.

Wie kann man z.B. bei der Fernbedienung, wenn man die Programmtasten auf oder ab drückt ins Menue kommen. Wie dämlich ist das denn.

Welches kranke Hirn denkt sich so eine Megaschwachsinn aus.

Bei Programmtaste will ich Programm hoch oder runter zappen und nicht ins Menue kommen.

Versuche jetzt meine Logitech Harmony neu zu programmieren. Die macht diesen Blödsinn jetzt auch..... :wacko:

Aber irgendwie will mir das nicht gelingen.
Liebe Grüße Peter

5

Thursday, February 12th 2015, 11:39pm

arteHD ist kein HD+ Sender. :)

Super Tipp, danke.

Das weiß ich selber und hat doch mit dem Problem nichts zu tun.

Noch einmal. Sowie ich Arte HD einschalte geht kein HD+ Sender mehr. Erst nach aus und wieder einschalten der Box.

Na ja, wahrscheinlich hatte noch niemand dieses Problem.

Mir würde schon genügen, wenn irgendwer genau sagen kann, welches Softcam in welcher Version das Optimale wäre....
Liebe Grüße Peter

6

Friday, February 13th 2015, 6:10am

Den "Megaschwachsin, den sich das kranke Hirn" hat einfallen lassen, kannst du in den Einstellungen, oder unter Hotkey ändern (Tastenbelegung). :)
Und für dich als Anfäner wäre sicherlich ccc@m 2.30 die richtige Wahl.

7

Friday, February 13th 2015, 6:59am

Den "Megaschwachsin, den sich das kranke Hirn" hat einfallen lassen, kannst du in den Einstellungen, oder unter Hotkey ändern (Tastenbelegung). :)
Und für dich als Anfäner wäre sicherlich ccc@m 2.30 die richtige Wahl.

Super, vielen Dank!!!!!!!
Liebe Grüße Peter