You are not logged in.

1

Wednesday, July 20th 2016, 4:14pm

ET8500 mit openxta5.5 und sky ci+ modul Problme

Hallo und ich hoffe ich bin hier richtig ,
Folgendes Problem seit 3 tagen habe ich folgendes Problem : Ich schau ein sky Program und stelle um auf ein anderes Schwarzes bild ich schalte zurück Schwarzes bild gehe ich dan aber auf einen Sender ohne sky hab ich bei diesem bild das ganze kann ich ein paar mal machen und irgend wann habe ich wieder Bild bei sky und habe dann für eine gewisse zeit ruhe und dann beginnt das spiel von vorne . Ich habe jetzt schon alles probiert wenn das passiert von Neustarts des Receivers sowie des ci+ Moduls Image aktualisiert . Das Sky Modul Läuft im TV ohne Probleme ( naja sagen wir so in der von sky Hardware gewohnten begrenzten Möglichkeiten) anfänglich im et8500 ( der ist neu erst seit dem 07.07 in betrieb) mit dem openxta (Download am 07.07.2016) auch keine Probleme gehabt nur halt die letzten 3 tage kennt das jemand oder hat ein lösung

2

Wednesday, July 20th 2016, 6:39pm

Hallo und ich hoffe ich bin hier richtig ,
Folgendes Problem seit 3 tagen habe ich folgendes Problem : Ich schau ein sky Program und stelle um auf ein anderes Schwarzes bild ich schalte zurück Schwarzes bild gehe ich dan aber auf einen Sender ohne sky hab ich bei diesem bild das ganze kann ich ein paar mal machen und irgend wann habe ich wieder Bild bei sky und habe dann für eine gewisse zeit ruhe und dann beginnt das spiel von vorne . Ich habe jetzt schon alles probiert wenn das passiert von Neustarts des Receivers sowie des ci+ Moduls Image aktualisiert . Das Sky Modul Läuft im TV ohne Probleme ( naja sagen wir so in der von sky Hardware gewohnten begrenzten Möglichkeiten) anfänglich im et8500 ( der ist neu erst seit dem 07.07 in betrieb) mit dem openxta (Download am 07.07.2016) auch keine Probleme gehabt nur halt die letzten 3 tage kennt das jemand oder hat ein lösung

Nimm das openATV Image. Da kannst du den Jugendschutz-Pin hinterlegen, der zieht, sobald eine vorgesperrte Sendung beginnt. Ich nehme an, dass das Bild schwarz ist, weil eine vorgesperrte Sendung bei Sky läuft. Beim Xta-Image kannst du den JS-Pin nicht hinterlegen, soviel wie ich weiß. Spiel das openATV doch einfach mal auf und probiere es. Du kannst doch das openATV als Zweitimage neben dem Xta installieren. Ein Versuch ist es wert.

This post has been edited 1 times, last edit by "seagal1" (Jul 20th 2016, 7:34pm)

3

Thursday, July 21st 2016, 1:48am

Hallo Seagal1 hat nichts mit der JS zu tun der Fehler tritt bei allen sky Programmen auf egal ob Cinema oder mauskanäle hab jetzt mal das open atv drauf das gleiche spiel ich befürchte der Receiver hat ne macke da er jetzt aus dem deepstandby nur noch durch komplettes ausschalten und vom Strom trennen hochkommt ... wird ja dann wieder lustig den bei ac sat umzutauschen von wegen orginal Image und so ... naja oder die 200 euro gleich zum Wertstoff Hof fahren :wacko:

4

Thursday, July 21st 2016, 10:41am

Dein Receiver hat keine Macke, das liegt an den neuen Treibern und das Problem ist wohl auch bekannt. die Sache mit SKY ist bei mir genauso, wie bei dir und der Fehler mit dem Deep Standby ist aber vor kurzem im OpenATV Behoben worden.
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

5

Thursday, July 21st 2016, 8:34pm

ja ich schau mir das spiel jetzt noch was ich will xtrend ja nun eine letzte Möglichkeit geben wir haben vor 3 jahren insgesamt 15 boxen von xtrend gekauft für unsere Kinos da diese damals deutlichgünstiger waren als die empfohlenen dreamboxen und weil dort auch die Software unseres Satteleiten Anbieters für Opern übertragungen tadellos drauf liefen ( und sie auch wunderbar mit unseren sony 515 zusammen liefen ) von den 15 boxen läuft heute keine mehr die die nicht wegen secboard ausgefallen sind haben einfach so die Füße von sich gestreckt so das wir da notgedrungen auf die flagship boxen von dreambox zurückgegriffen haben im übrigen wurde alle box vom Verkäufer mit hinweis auf seine agb nicht ersetzt obwohl eingroßteil noch in der garantie waren

6

Thursday, July 21st 2016, 10:45pm

Also ich habe noch das openATV 5.1 Image auf meiner ET8500 und keine Probleme mit Sky. Das beste ist dann noch, dass meine V14 aktuell noch mit dem Deltacam läuft, obwohl seit Mai bzgl. der Verschlüsselung die Daumenschrauben angezogen wurden. Habe scheinbar noch etwas Galgenfrist. Aber mit dem CI+ Modul von Sky gibt's mit dem openATV 5.1 auch keine Probleme. Nimm doch einfach dieses Image.

7

Friday, July 22nd 2016, 10:24am

.....................im übrigen wurde alle box vom Verkäufer mit hinweis auf seine agb nicht ersetzt obwohl eingroßteil noch in der garantie waren

Das ist jetzt zwar OT, aber am besten mal Ross und Reiter nennen, damit zukünftige Kaufinteressenten gleich gewarnt sind, oder war das der in Post #3 genannte Händler?

8

Friday, July 22nd 2016, 10:55am

Ich habe den ET8500 und das CI+ Modul von Unitymedia seit Januar 2016 und habe auch seit dem dieses SKY Problem, egal mit welchem Image. Ich wurde immer wieder mit den Worten vertröstet: "bald kommt was neues, stabiles" oder "...Fehler ist bekannt, es wird daran gearbeitet", seit dem ist nix passiert, leider. Nun habe ich es aufgegeben, weil ich mein SKY Abo sowieso nicht verlängere und es im November ausläuft. Ich würde jedenfalls nicht mehr so viel Geld für einen Xtrend Receiver ausgeben, diese Arbeit verrichten andere Geräte, die nur die Hälfte kosten mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

9

Friday, July 22nd 2016, 12:33pm

Da muss ich mal für Xtrend in die Bresche springen. Habe u.a. den ET 8500 und wesentlich mehr als den heutigen Preis von 199,- Euro dafür bezahlt. Für diese Box wirklich sehr günstig. Das Gerät ist schnell und läuft mit dem Sky-Modul und OATV 5.1 an einer Unicable-Anlage absolut stabil. Gleiches schreibt weiter oben ja auch @seagal1.

Auch mein "alter" ET 9200 und mein ET 4000 haben noch nie Ärger gemacht und funktionieren sehr gut. Na schön, der ET 4000 ist etwas langsam, aber als Drittreceiver im Mini-Format mit CI-Schacht und zwei weiteren Kartenslots ein gutes Gerät. Nur der ET 6000, den ich mal für kurze Zeit besessen habe, machte bereits nach wenigen Monaten mit dem Secboard Ärger.
Den hatte ich leider bei dem in Post #3 genannten Händler gekauft. Nach diversen Wochen mit viel Tamtam und Blabla, und nachdem es dem Händler nicht gelang, die Box zu reparieren, hat er sie dann zurück genommen - natürlich unter Abzug einer Benutzungsgebühr für die wenigen Monate, die sie bei mir in Betrieb war.
Dort kaufe ich jedenfalls nichts mehr. So gute Preise können die gar nicht bieten. :cursing:

This post has been edited 1 times, last edit by "enno" (Jul 22nd 2016, 2:59pm)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

10

Friday, July 22nd 2016, 12:36pm

So gute Preise können die gar nicht bieten.

deshalb haben wir auch einen Boardsponsor, der mindestens die gleichen Preise bietet und einen hervorragenden Service!

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

11

Friday, July 22nd 2016, 3:54pm

Also bei dem Händler aus der Aachener ecke werde ich eindeutig nichts mehr kaufen ich hatte damals schon den verdacht das man Rückläufer einfach als neu Ware verkauft sprich Fehler behaftete Geräte werden solange verkauft bis man einen dummen findet der nicht in der Lage ist den Auslieferung zustand wieder herzustellen aber das ist meine persönliche Vermutung aufgrund meiner damaligen Bestellung , 15 geräte bestellt 11 sind ohne Image gekommen und drei hatten bereits ein image drauf von openpli und noch ein anderes das waren dann auch die Receiver die von Anfang an kleine Macken hatten aber bei 3 stunden die die Dinger in der Woche gelaufen sind viel das nicht so auf , aber zum eigentlichen Problem jetzt hab ich noch mal openxta drauf gemacht mit Image vom 7.7 ohne Updates zu ziehen und bis jetzt lief die Kiste wieder ohne große Probleme

12

Tuesday, July 26th 2016, 12:40am

So er läuft jetzt seit dem flaschen vom openXTA vom 7.7. ohne Problem .. naja fast ohne Problem jetzt spinnt der Sound von jetzt auf gleich wird die kiste so leise das man kaum was versteht und läst sich dann auch nicht mehr lauter schalten und irgend wann geht's dan wieder .... wenn ichs nicht besser wüste würde ich sagen ich hab mir ne fraugekauft ;)

13

Tuesday, July 26th 2016, 4:46pm

Weshalb gibst du openATV 5.1 keine Chance? Mache doch folgendes: installiere den Multibootloader und installiere auf 1 das OpenXTA und auf 2 das OpenATV 5.1. Dann hast du 2 Images auf der ET8500 und kannst vergleichen. Ich denke, du wärst in der Funktionalität mit dem OpenATV besser bedient. Ich hatte das XTA auch schon drauf und war nicht so begeistert.