You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 28th 2016, 9:05pm

Bootloader und Image bei neuem Receiver Xtrend ET8500 einspielen

Hallo leute
Ich habe vor 3 wochen auch Xtrend ET8500 gekauft.Wolte ich neu image anspilen geht nicht, neu bootloader geht nicht. Tagelang rumgespielt und jetzt klapp´s.
und hier die

Genaue anleitung so:

1. Bootloader herunterladen
(Xtrend-ET8500-CFE-20160509)

2. Die Datei entpacken.

3. et8500
Ordner öffnen und ordner singleboot
öffne, et8500
auf USB Kopieren.

4. usb stick öffnen und et8500 ordner
öffnen.

5. datei "noforce" mit rechtklick auf umbenennen,

6. umbenennen
von "noforce" auf "force"

7. USB Stick ins et8500
reinstecken

8. et8500 anschalten

6. Wenn die LED Power Taste blinkt vorne, dann Power Taste auf verbedienung drücken um den Bootloader zu installieren

7. nach instalierung leuchtet die
LED power blau.

8. receiver von netz trennen und neu starten

WENN DU IMAGE INSTALIEREN WILLST DANN
FAST DAS GLEICHE NUR EBEN IMAGE

ALSO: PUNKT 4 BIS 6 auf usb durchführen.

viel spass

;)

This post has been edited 2 times, last edit by "blau-sky" (Dec 28th 2016, 9:16pm)

2

Thursday, December 29th 2016, 12:40pm

Ähm ja, Standardvorgehensweise um zu flashen. Weshalb du allerdings die noforce umbenennst um dann doch per Taste zu starten, muss man nicht verstehen.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

3

Thursday, December 29th 2016, 1:40pm

liest sich aber spannender dadurch ...

4

Thursday, December 29th 2016, 4:49pm

Hallo Vince,
Weil ich vorher mit alle Mittel gearbeitet habe dem bootloader reinzukriegen, aber keine reinbekommen, dann habe ich auf noforce umbenennen auf Förderung hat es geklappt, dann habe ich Image umbenannt und rein. Vorher hat es mit bootloader nicht geklappt und auch nicht mit Image. Ich glaube es geht nur Et8500. Noch zu taste. BEI XTREND ET8500 gib es an frontmanem keine taste die man drücken kann deswegen auf Fernbedienung POWER TASSTE DRÜCCKEN

5

Saturday, December 31st 2016, 12:23am

BEI XTREND ET8500 gib es an frontmanem keine taste die man drücken kann deswegen auf Fernbedienung POWER TASSTE DRÜCCKEN

Ah ja ... Power Taste am Gerät drücken ist zu einfach?
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***