Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. April 2019, 21:24

Openpli mit CI+

Hallo, nachdem das ACL ja erst mal Geschichte ist wollte ich auf meiner ET10000 mal den CIplus helper in Openpli ans laufen bringen, leider ohne Erfolg.
Hab jetzt erst mal ein OpenATV geflasht um mein S_y CI+ Modul nutzen zu können, werde aber irgendwie nicht so wirklich freund mit dem Image. Sieht alles ungewohnt aus obwohl ich den PLI Skin benutze, die Netzwerkfreigaben wollen nicht so wirklich und es ist halt alles nicht so wie ich mir es vorstelle.

Hat jemand von euch den CI+Helper auf einer ET10000 unter Openpli ans laufen gebracht und könnte mir etwas Unterstützung geben?

2

Montag, 22. April 2019, 09:05

Die ET10000 ist nicht CI+ fähig, wenn ich mich recht erinnere. Es gab einen Thread dazu hier im Forum, musste mal buddeln.

3

Montag, 22. April 2019, 10:45

Unter Openatv geht ci+ mit dem Helper perfekt.
Openpli will den ci+helper anscheinend nicht unterstützen, das plugin lässt sich zwar installieren aber das Modul wird immer noch abgelehnt wegen dem CI+.
Vermute das im Openatv die angepassten Treiber drin sind und im PLI nicht.

4

Dienstag, 23. April 2019, 18:15

Habe den Thread gefunden.

CI+ für ET10000!

Hat sich bei der ET10000 da noch etwas getan?

5

Sonntag, 28. April 2019, 14:37

Et85000

Hallo,
da ich auch von der SKY/ACL Umstellung betroffen bin, suche ich auch eine Alternative Lösung meine SKY Karte vernünftig und ohne zusätzlichen SKY Receiver zu nutzen.
ein SKY Ci Modul habe ich noch nicht, aber da nächsten Monat eine SKY Verlängerung inkl. Preisverhandlung ansteht, würde ich versuchen ein Ci Modul rauszuhandeln,

Würde denn mein ET8500 das SKY CI Modul unter openPLI oder zur Not auch openATV mit den ci+helper unterstützen?
welche Vorteile bietet mir dann diese Kombi. Kann ich dann wie gewohnt alles aufnehmen bzw. über meine weiteren Receiver wieder auf die SkySender und Aufnahmen zugreifen?
Kann ich damit auch auf on Demand Sendungen zugreifen?
vielen Dank und Grüße
lobster09

6

Sonntag, 28. April 2019, 16:17

Such im Netzt mal nach Alternativreceiver für CI+ und du wirst eine passende Liste mit Erklärungen finden.

7

Sonntag, 28. April 2019, 22:28

Eigentlich fast wie das ACL, die einzigen Nachteile sind nur noch ein Sender entschlüsseln und CI+ muss auf dem Receiver laufen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher