You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, June 4th 2012, 12:10pm

Frage zum 9500'er / Verwendung der 9x00 Dateien

Hallo !

Ich habe mich jetzt schon in einigen Bereichen dieses Boards umgesehen, konnte jedoch nichts
passendes finden. :huh:

Daher meine Frage als "Frischling" (der 9500'er ist unterwegs ) :

In allen Anleitungen und Tips wird immer angegeben, dass man immer die "passenden" Dateien verwenden soll.
Nun kam ich aber ins Grübeln, da z.B. im Bootloader Downloadbereich für den ET 9x00 folgendes angegeben wird :

Quoted

Mit diesem Bootloader die Verzeichnisse et9000/et9x00 auf einem USB-Stick entpacken, koennen Sie eine et9000,
die beim Booten im VFD-Display noch et9000 anzeigt bzw. eine et9200, die beim Booten im
VFD-Display noch et9200 angezeigt, auf den aktuellsten Bootloader et9x00 aktualisieren.
Gilt dies denn dann auch für der 9500'er ?
Oder wurde der Text zu einem Zeitpunkt verfasst, wo es diese Box noch nicht gegeben hatte ?

Könnte man dies vielleicht dann anpassen ?

Ich bin ja vielleicht nicht der einzige, den das "verunsichert" ... :D

Danke für jeden Hinweis !

Gruß, MartinB

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Monday, June 4th 2012, 1:01pm

Hallo MartinB,

bei der 9500er muss (im Moment) kein Bootloader update gemacht werden.
Bei jeder 9x00-Box die beim booten schon 9x00 im VFD-Display zeigt, ist der letzte Bootloader aktiv.

Die Bootloader sind für alle 9x00-Receiver gleich.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Monday, June 4th 2012, 7:23pm

Alles klar !

Danke für die Info ... :thumbsup:

Gruß, MartinB