You are not logged in.

dasChaos

Beginner

• "dasChaos" started this thread

Occupation: VMK

• Send private message

1

Wednesday, July 4th 2012, 5:32am

et 9200 Bootet nicht mehr

Hallo liebe Gemeinde,

wollte gerade das neueste OpenPLI image aufspielen aber meine box bootet nun gar nimmer.

nach Hauptschalter aus / ein blinkt die Stand-By taste nur ein paar mal auf und das wars, weiter passiert nichts mehr!

Am Stick ect. kanns nicht liegen, hab alles vom USB abgezogen - sind nur HDMI und SPDIF dran.

Bootloader ist vom 10.12.2011

und Open PLI vom 10.04.2012

Ich lass sie jetzt bis heut abend mal komplett vom Strom

MFG dasChaos

2

Thursday, July 5th 2012, 12:11pm

Hi, ich hab manchmal das selbe Problem. Insbesondere wenn der et vom strom getrennt war. Das scheint irgendwie mit den eingesteckten USB-Geräten zu tun zu haben. Ich hab dann einen abschaltbaren, aktiven usb-hub angehängt, dort ALLE usb-Geschichten angebammelt. Wenn ich nun den Hub ausschalte, startet mein et9200 wieder einwandfrei. Dann kann man den Hub wieder einschalten und alles ist gut.
Versuch also mal alle usb Geräte abzuhängen, Netzschalter aus, wieder an. Dann sollte er starten.
Keine Ahnung ob sich das softwaretechnisch beheben lässt.

Viel Glück!
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
ET9200 mit Einkabel-lösung im Wohnzimmer, aktuelles PLI 2.x, Synology DS409slim als Server, Xtreamer Sidewinder als Streaming-Client im Schlafzimmer

dasChaos

Beginner

• Send private message

3

Friday, July 6th 2012, 7:36pm

Danke für deine Antwort, leider hilft das bei mir nicht... es ist alles abgesteckt, wirklich ALLES (außer die Stromversorgung) trotzdem blinkt nur die Standby Taste beim schalten des Hauptschalters 6x auf - sonst passiert überhaupt nichts... keine info im Display ect. Ist echt eigenartig ?!

Hab keine Lust meine geliebte box einzuschicken *seufz*

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

4

Friday, July 6th 2012, 9:43pm

Es kann helfen während des Blinkens der blauen Taste diese so 30Sekunden gedrückt zu halten.Bei mir ging die Box dann wieder,Musste nur neu flashen.

dasChaos

Beginner

• Send private message

5

Sunday, July 8th 2012, 11:03pm

*seufz* auch das half meiner box nicht - trotzdem danke für den Tip

dasChaos

Beginner

• Send private message

6

Saturday, July 21st 2012, 10:36am

So, nach langem überlegen hab ich mir nen ruck gegeben und ClarkeTech angeschrieben, die haben mich zum Händler verwiesen und der bekommt die Tage Post von mir - schade... hat keine 3 Monate durchgehalten :(

ABER ich geb ClarkeTech noch ne Chance und nehm einen neuen 9200derter...

7

Saturday, July 21st 2012, 10:42am

da wirst Du viel Spass haben. CT gibt es nicht mehr bei Broadcom Chipsätzen... und das war alles vorher auch schon Xtrend :D
Moderator im Boardrebellen-Forum