You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, June 27th 2013, 4:42pm

Neue Treiber für die ET-Serie (für Images ab Kernel 3.8.7)...

Hallo zusammen.

MIt einer Mail aus diesem Forum fing es an. :(
Ich wurde informiert das es neue Treiber für Images ab Kernel 3.8.7 zu bekommen seien. Nur kann ich auf meinem Receiver nirgends nachschauen welchen Kernel ich habe. :)
Kann mir einer helfen? ;(
Zur Zeit benutze ich ein OpenPLI Image 3.0...

2

Thursday, June 27th 2013, 5:02pm

Die Mail kam von einem anderen Forum. ;)

Schaue mal auf der Box unter Menü, Informationen, Über nach.

Oder per FTP unter /lib/modules/

This post has been edited 2 times, last edit by "edcrane" (Jun 27th 2013, 5:14pm)

3

Thursday, June 27th 2013, 5:11pm

Stimmt...

Die Mail kam vom et-view-support. SORRY.

Frage bleibt, ersten Weg bereits ausprobiert. Dort findet sich nichts

Der Weg über FTP bleibt mir versperrt. Ich habe die Box zwar an meinen Router angeschlossen, der ist aber nicht von FRITZ und Konsorten.
Ist ein Gerät von Vodafone, nennt sich easybox 802. Komme ins Internet und alles andere. Aber mein angeschlossener Win7 PC bekommt die Box nicht zu sehen.
Kann noch nicht mal mit Telnet auf den Router zugreifen um zu sehen ob da eine verborgene "Bridge"-Option das ändern würde. Eine Option die man nicht über das HTML-Interface sieht, wie bei meinem alten Router von Vodafone.

Über FTP habe ich es noch nicht versucht, ehrlich gesagt. Wie soll das gehen?

4

Thursday, June 27th 2013, 5:14pm

Einfach ein Onlineupdate machen, dann bekommst du den neuen Kernel und die neuen Treiber automatisch, falls du sie nicht schon drauf hast. :)

5

Thursday, June 27th 2013, 5:41pm

Hi,

das geht z.B. mit WinSCP oder Filezilla.
Ein ping auf die Box bzw. telnet auf die Box geht schon, oder? Anderenfalls hast Du ein Gewürgs mit dem Netzwerk.

Grüße
Hounce

6

Wednesday, July 3rd 2013, 8:47pm

Hi,

das geht z.B. mit WinSCP oder Filezilla.
Ein ping auf die Box bzw. telnet auf die Box geht schon, oder? Anderenfalls hast Du ein Gewürgs mit dem Netzwerk.

Grüße
Hounce

Hey...

Ping und Telnet zur Box gehen nicht. Versuch das ganze
aber auch über WLAN. Sprich über WLAN vom PC zum Router. Box ist per LAN
angeschlossen.

Hast du noch einen Rat?

Gruß
bytehunter

7

Wednesday, July 3rd 2013, 9:27pm

Ich schätze du hast nicht mal die richtige IP deiner Box parat oder?
Geht das Webinterface?

8

Sunday, September 29th 2013, 8:40pm

Geht das Webinterface?

Geht das Webinterface?
Hallo koivo. War schon lange nicht mehr hier...

Ich habe die IP meiner Box. Und das Webinterface der Box funktioniert auch wunderbar.Wenn du mit Box meinen Router meinst. In meinem alten Router, ein Zyxel (auch von Vodafone), konnte ich per Telnet rein und dort eine Funktion aktivieren die ich im Webinterface des Routers nicht finden konnte, die von mir oben beschriebene Bridge-Funktion. Die Easybox 802 läßt sich aber per Telnet nicht erreichen,...muß mal schauen ob ich die Fernwartung unterbunden habe.
Wenn du mit Box meine Sat-Box meinst...von der habe ich auch die IP. Steht im Webinterface vom Router sobald ich dieses gestartet habe. Hat meine Sat-Box auch ein Webinterface? Hat mir mein Kollege gar nicht erzählt. Von dem habe ich das Gerät...

Weitere Hilfe???

9

Sunday, September 29th 2013, 8:43pm

Ja klar hat die ein Webinterface.