You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 31st 2013, 3:16pm

Image Flashen geht nicht mehr !

Ich möchte mein altes Image HDF V4 wieder zurück auf meine Box
ET 9500 zurückspielen . Das Image ist ca 165 Mb gross und läasst sich
nicht zurückspielen . Mittlerweile steht dort seid 45 Min flashing in
der Box. Vieleicht ist das Image zu gross. Ich habe es mit Fullbackup
erstellt. Kann darf ich den Stick so herausziehen um jetzt das 4V
Grundimage wieder :cursing: aufzuspielen oder sollte ich die Box einfach ausmachen oder noch abwarten ???

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...

2

Saturday, August 31st 2013, 3:20pm

Mit so großen Images habe ich keine Erfahrung. Wenn sich aber nach nunmehr 45Min nichts mehr rührt, würde ich abbrechen und erneut versuchen zu flashen, z.B. zum Test, ein frisches OpenPLi

3

Saturday, August 31st 2013, 3:20pm

danke erstmal . Wie kann ich abbrechen einfach ausmachen ?

4

Saturday, August 31st 2013, 3:21pm

danke erstmal . Wie kann ich abbrechen einfach ausmachen ?

Jap.

5

Saturday, August 31st 2013, 3:29pm

Ich habse ausgemacht und versuche ein neues Image zu starten . Ist natürlich doof was nützt mir dann ein Fullbackup Image wenn ich es nicht zurückspielen kann .. Abgesehen ob jetzt das Grundimage läuft (fllashen klappt hoffendlich ) darf ich jetzt den ganzen Mist wieder einrichten ....sehr ärgerlich. :cursing:

6

Saturday, August 31st 2013, 3:32pm

Wie gesagt, dazu kann ich nichts sagen, da mein Image nie größer als ca. 85MB war. 165Mb ist schon eine Hausnummer und ob es da Probleme geben kann, weiß ich nicht. Du könntest Dich an den Programmierer des backupsuits, Pedro Newbie wenden, Der kann Dir sicher eine Antwort darauf geben.

diddi

Unregistered

7

Saturday, August 31st 2013, 6:44pm

Ein Image von 165 MB ist unrealistisch! Ich habe immer so an die 65 MB bei einem Imageflash und
Fullbackup ist das gleiche. Wer weis was Du da gemacht hast!

diddi

8

Sunday, September 1st 2013, 3:12am

Ein Image von 165 MB ist unrealistisch! Ich habe immer so an die 65 MB bei einem Imageflash und
Fullbackup ist das gleiche. Wer weis was Du da gemacht hast!

diddi

ist nicht unreal. wenn man viel testet! bei dreams lässt solch ein grosses image nur mit dflash zurück flashen! aber ich bezweifel der er euch (gutemine) euch antwort gibt wie.... grösser als 120mb streiken wohl die boxen ohne dflash!
ps meine dm 8000 hat ein image von 177mb und rennt 1a da kommt die et 9500 nicht mit die ich auch habe! ich teste viel und gerne aber da muss xtrend wohl nachbessern!

MFG
DM8000/ET9500

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

9

Sunday, September 1st 2013, 9:34am

ist wie es aussieht eine Bootloaderlimitation. Die Backupsuite macht schon alles richtig :-) Und gutemine wird nicht benötigt .-)

Shrinke das Image auf kleiner 120MB dann geht der Restore 100%ig.

Zu dem Thema wurde auch schon mehr hier im Board geschrieben...

Weiterhin habe ich dies auch mal weitergemeldet, da es bei 1GigabyteFlash, der theoretisch nutzbar ist, auch sinnig sein kann mal 800mb zurückzuflashen.
(Wen es interessiert, kann ja mit der seriellen Schnitstelle mitloggen)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

10

Sunday, September 1st 2013, 9:39am

wenn hat bootloader mit usb-flashen eine Problem.
aber es geht alles zu flashen bei laufender box.
ofgwrite nutzen ist besser als alte nandwrite Routine
da für ubifs gebaut was xtrend nutzt.

schellere Image Flash als mit usb flash
und limit des Image kein problem.

gibt wohl auch ein plugin:

enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup...
daddelfalk has attached the following file:
--------------- Xtrend United ----------------------

This post has been edited 1 times, last edit by "daddelfalk" (Sep 1st 2013, 9:48am)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

11

Sunday, September 1st 2013, 9:51am

Screenshot vom genannten Plugin
XtrendIM has attached the following file:
  • screenshot.png (33.99 kB - 78 times downloaded - latest: May 25th 2018, 5:52pm)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

12

Sunday, September 1st 2013, 9:55am

???

es ist wie backupsuite mit autobackup Funktion
und image-restore auf blau mit ofgwrite
--------------- Xtrend United ----------------------

13

Sunday, September 1st 2013, 3:36pm

Danke erstmal für die Antworten . Also genau dieses Automatic Full Backup habe ich genutzt und es läuft nicht . Das Image ist Orginal ca 75 mb gross und ein Rückspielen klappte indes ohne Probleme . Nur bin ich auch der Meinung wie oben berreits erwähnt wenn das Teil 1GigabyteFlash also genug hat sollte das Zurückspielen eines Images von 170 Mb nicht das Problem sein . Isses aber ...Vieleicht wird da mal nachgebessert . Anderer Bootloader/Program etc.
Schön wärs ;)