You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 30th 2013, 7:23pm

ET9200 OpenATV HD+ welches softcam?

Hallo,

habe mir das OpenATV installiert und möchte nun gerne HD+ schauen. Jedoch finde ich die Cam als Plugins nicht zum Download und auch die Einstellungen der Cams finde ich nicht im Menü. Hatte vorher das Alicance Image drauf da ging das besser und vorallem hat sich das Image die Cams nach dem flashen schon gezogen. Wollte nun aber mal das OpenATV testen. Geht da shier und wnen ja, kann mir einer sagen wie ?? ?(

Vielen Dank vorab :D

2

Monday, December 30th 2013, 7:39pm

Versuche es mal mit dieser Cccam 2.30. Auf dem Feed vom ATV gibt es keine softcams mehr.

3

Monday, December 30th 2013, 8:27pm

Konnte die Plugin zwar lokal installieren, jedoch kann ich diese bei den Cams nicht anwählen, zeigt mir überhupt keine an....
Ist mir zu blöd, dann mache ich eben wieder das Alliance Image drauf, da geht das alles problemlos. Warum machen die das denn nicht mehr? Ist doch einer der Hauptpunkte die laufen sollten, finde ich.
Bei den HD Freaks übrigends das gleiche Problem, habe ich auch schon probiert.

Trotzdem danke für die schnelle Info!

4

Monday, December 30th 2013, 8:29pm

beim hd freaks kannst schon noch cams laden, ;)

5

Monday, December 30th 2013, 8:30pm

und wo? habe es gerade probiert. Konnte keine finden :-)

6

Monday, December 30th 2013, 8:36pm

geh in die hdf toolbox, dann unter hdf downloads, da dann mit taste 3,

7

Monday, December 30th 2013, 8:39pm

Warum die das machen dürfte wohl klar sein. Keiner ist heiß auf eine Klage.

Wie man sich die Softcam selbst besorgt und zum Laufen bringt spricht sich aber ohnehin schnell herum, also besser gut gepflegte Images ohne Softcams als ein AI-Image das bald eingestellt werden muss.

Grüße
Hounce

8

Monday, December 30th 2013, 8:55pm

ah ok das habe ich gefunden. aber weißt du zufällig auch welche cam ich genau brauche? habe bereits zwei porbiert aber keine geht, obwohl ich sie ausgewählt habe.
wenn ich schon am fragen bin, weißt du zufällig auch warum das bild/menüanzeige manchmal groß (passt dann nicht mehr auf den bildschirm) wird und dann wieder normal?

9

Monday, December 30th 2013, 8:59pm

welche hd+ karte hast du denn? was steht drauf?

10

Monday, December 30th 2013, 9:00pm

HD 02

11

Monday, December 30th 2013, 9:03pm

die läuft zb mit cccam 2.30, hast die karte richtig drinnen im gerät? eventuell mal cam starten und dann receicver mal neu starten,

12

Monday, December 30th 2013, 9:09pm

jep, habe nun eingestellt

softcam auswählen -> CCcam-230
karten-server auswählen -> keine
Neustart beide
Neustart Receiver
-> geht leider nicht

Karte ist mit Chip nach oben drinnen (hatte zuvor mit ali image funktioniert)

habe ich etwas vergessen?

13

Monday, December 30th 2013, 9:14pm

Sicher? Stecke die Karte mal mit dem Chip nach unten in den internen Reader.

14

Monday, December 30th 2013, 9:15pm

schau mal ins cccam webif ob die karte erkannt wird, einfach im browser die ip eingeben mit 16001 amende, so zb.:
192.168.xxx.xxx:16001

unter entitlements schauen,

eventuell mal ne weile auf einen hd+ sender geschalten lassen,

15

Monday, December 30th 2013, 9:16pm

Oh, mit Chip nach unten läufts :-)
Lesen die Schlitze von beiden Seiten? Bei dem anderen Image musste ich die Karte mit Chip nach oben reinstecken.

Läuft... danke! :-)

16

Monday, December 30th 2013, 9:17pm

ok, dann passt dass ja, :D

17

Tuesday, December 31st 2013, 6:22am

Oh, mit Chip nach unten läufts :-)
Lesen die Schlitze von beiden Seiten? Bei dem anderen Image musste ich die Karte mit Chip nach oben reinstecken.

Läuft... danke! :-)

Ne,das geht nicht! In der et9200 müssen die Karten mit Chip nach unten rein sonst bleibts duster.
Und das Image hat nichts damit zu tun ob die Karten mit Chip nach oben oder unten eingeführt werden müsse !

diddi

18

Tuesday, December 31st 2013, 8:33am

War mein Fehler, hast Recht. Habe es auch nochmal probiert, geht nur mit Chip nach unten ;-)

hero1947

Trainee

Occupation: Rentner

• Send private message

19

Friday, February 21st 2014, 1:27pm

Hallo,

ich habe heute mal aus Interesse das oben angeführte "OpenATV Image" installiert. Man muss schon erst einmal tüchtig Hand anlegen, damit es den gewohnten Ansprüchen des OpenPLi gerecht wird. An einer Sache scheitere ich momentan. Es ist das Installieren einer CCCam. Alles, was es hier zu lesen gibt, habe ich vorgenommen. Ich kann weder ein Commoninterface noch eine CCCam auswählen. Was mache ich hier nur falsch?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß, hero1947

20

Friday, February 21st 2014, 1:33pm

cccam kannst zb über usb installieren, dafür brauchst cccam als ipk datei, oder du instalierst dir den camfeed, dann kannst online dass cccam laden,

This post has been edited 1 times, last edit by "baunti" (Feb 21st 2014, 2:00pm)