You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hero1947

Trainee

Occupation: Rentner

• Send private message

21

Friday, February 21st 2014, 1:48pm

cccam habe ich installiert, indem ich sie per ftp in den tmp-Ordner kopiert habe. Anschließend habe ich sie über lokale Erweiterungen installiert. Nur kann ich nirgendwo eine cccam auswählen. Wieist das mit dem Camfeed? Das ist online nicht zu finden.

22

Friday, February 21st 2014, 2:02pm

hast nach dem installieren mal den receiver neu gestartet? dann solltest dass cam unter menü - info paneel - softcams starten,

hero1947

Trainee

• Send private message

23

Friday, February 21st 2014, 2:08pm

habe Neustart vorgenommen. Ich muß nochmals sagen, dass ich das OpenATV installiert habe. Beim OpenPLi gibt es da keine Probleme.

24

Friday, February 21st 2014, 2:09pm

eventuell wurde cccam nicht richtig installiert, am besten du installierst dir den camfeed, dann kannst es direkt online installieren,

This post has been edited 1 times, last edit by "baunti" (Feb 21st 2014, 2:32pm)

hero1947

Trainee

• Send private message

25

Friday, February 21st 2014, 2:10pm

Ich muß erst mal weg. Melde mich später wieder! Danke erst mal!

PS: OpenATV unterstützt online keine Cams

26

Friday, February 21st 2014, 2:28pm

PS: OpenATV unterstützt online keine Cams
Wenn du camfeed installierst , sind die alle drauf

ps
im deinem Postkasten findest du einen Link

27

Friday, February 21st 2014, 2:33pm

genau, dazu gibt es ja den camfeed,

hero1947

Trainee

• Send private message

28

Friday, February 21st 2014, 6:41pm

Ich verstehe hier langsam die Welt nicht mehr!!!

Die Erweiterung Camfeed habe ich mittels ftp in den tmp-Ordner auf der Box kopiert. Anschließend habe ich mit der Fernbedienung die lokale Erweiterung installiert, die Box neu gestartet und finde kein Ergebnis meiner Tat!!! Unter Commoninterface ist auch nichts zu finden. Was mache ich hier nur falsch???? ?( :cursing:

29

Friday, February 21st 2014, 6:48pm

Wenn du den Camfeed instaliert hast soltest du die cam unter menü/erweiterungen/grüne taste finden. Ansonsten ist etwas schief gegangen beim instalieren.
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

hero1947

Trainee

• Send private message

30

Friday, February 21st 2014, 7:17pm

So, jetzt habe ich Camfeed nochmals installiert. Nun ist unter InfoPanel die Cam zu finden. Da bin ich ja, Dank Eurer Hilfe, ein ganzes Stück weiter. Noch bleibt der Bildschirm aber dunkel. Ich höre jetzt aber erst mal auf. Wir können ja auch mal in SD Fernsehen.

Müßte ich aber auch unter Common Interface auch etwas finden? Bin mir jetzt nicht ganz sicher.

hero1947

31

Friday, February 21st 2014, 7:23pm

Blaue Taste dann unter Softcam Manager. Hier kannst du den Cam runter laden und danach musst ihn noch starten.
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

32

Saturday, February 22nd 2014, 4:55am

So, jetzt habe ich Camfeed nochmals installiert. Nun ist unter InfoPanel die Cam zu finden. Da bin ich ja, Dank Eurer Hilfe, ein ganzes Stück weiter. Noch bleibt der Bildschirm aber dunkel. Ich höre jetzt aber erst mal auf. Wir können ja auch mal in SD Fernsehen.

Müßte ich aber auch unter Common Interface auch etwas finden? Bin mir jetzt nicht ganz sicher.

hero1947

Unter Common Interface findest Du nur was wenn Du ein CI Modul benutzt,heist ein extra Modul in dem
die Karte gesteckt wird und beides in den größeren CI Schacht schiebst!Da Du aber die Karte ohne Modul betreiben willst
ist das für Dich unrelevant.

hero1947

Trainee

• Send private message

33

Saturday, February 22nd 2014, 4:42pm

Da bin ich wieder!

All Eure guten Ratschläge haben mir sehr geholfen. Es war zum Schluss genau so, wie ich es von OpenPLi gewohnt bin. Leider wurde nicht einer meiner Verschlüsselten hell. Ich habe das mit all den CCCams, die es mir angeboten hat, probiert. Es sollte ja auch nur ein Test sein, um OpenATV kennenzulernen. Bevor ich nun mein PLi-Backup vom August wieder zurückgeladen hatte, habe ich gleich mal noch das aktuelle OpenPLi installiert. Das endete sehr schnell in einer Katastrophe! Über eine "Endlosschleife-Booten-GS" ging es nicht hinaus. Das habe ich auch schon von anderen hier gelesen.

Nun habe ich mein August-Backup-2013 wieder zurückgeladen und es gibt rundherum Sonnenschein. Nichts blieb dunkel, nichts stürzt ab! Also Fernsehen der Superlative! :D

hero1947

34

Saturday, February 22nd 2014, 4:51pm

Ich habe das mit all den CCCams, die es mir angeboten hat, probiert
Bei OpenATV , gehört cccam.cfg in usr/keys

hero1947

Trainee

• Send private message

35

Saturday, February 22nd 2014, 5:14pm

Da ich auch von OpenATV mir ein komplettes Backup angelegt habe, könnte ich das mal probieren. Bei OpenPLi steht in usr/keys nichts

• Send private message

36

Saturday, February 22nd 2014, 5:22pm

Hi,
Bei OpenPLi steht in usr/keys nichts
Ja klar, dort sollte die CCcam.cfg anders wie bei OpenATV ja in /etc liegen.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

hero1947

Trainee

• Send private message

37

Saturday, February 22nd 2014, 5:29pm

also wieder was gelernt!

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß
weiß mehr als der, der nichts weiß
und nicht weiß, dass er nichts weiß

hero1947

Trainee

• Send private message

38

Sunday, February 23rd 2014, 7:06pm

Hallo,

habe heute das OpenATV-Backup wieder zurückgeladen und CCcam.cfg nach usr/keys kopiert.

Danke nochmals @ag202 und @Biki3. Nun ist alles wieder hell. :thumbsup:

Im Ergebnis dessen habe ich festgestellt, dass das Media Portal erstmals ohne Probleme läuft. Unter OpenPLi kam es oft zum Festfahren der Box. Die Mediathek der ARD ging grundsätzlich nicht! Hier kam es sofort nach dem Anwählen zum Festfahren. Erst nach einem Ausschalten der Box (trennen vom Netz) und wieder Einschalten lief sie wieder. Das war mit ein Grund, warum ich nach einer Alternative gesucht hatte. Wer also die gleichen Probleme hat und ein funktionierendes Media Portal möchte, sollte mal das OpenATV ausprobieren. Ich habe heute den ganzen Tag die Box getestet und konnte keine Probleme weiter feststellen!

Nun habe ich aber noch ein anderes Problem: Wie war das doch gleich mit dem PIP? Wie bekomme ich SD in das kleine Bild, damit es darin nicht so ruckelt? Weiß nicht mehr, wie wir das gemacht hatten! ?(

Gruß, hero1947

This post has been edited 1 times, last edit by "hero1947" (Feb 23rd 2014, 7:51pm)

• Send private message

39

Sunday, February 23rd 2014, 7:14pm

Hi,

Du meinst das statt der HD Sender im Pip die dazupassenden SD Sender gewählt werden ?
Da gibts das Plugin pipservicerelation dazu mit dem geht das dann.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

hero1947

Trainee

• Send private message

40

Sunday, February 23rd 2014, 7:29pm

genau!

Danke, da werde ich es mal suchen.