You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

41

Sunday, February 23rd 2014, 10:00pm

Hi,

Falls dus noch nicht gefunden hast , versuch mal das welches ich anhänge;

Grüsse
Biki3
Biki3 has attached the following file:
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

hero1947

Trainee

Occupation: Rentner

• Send private message

42

Monday, February 24th 2014, 12:09am

Hallo,

ich hatte folgendes gefunden: enigma2-plugin-extensions-virtualzap_experimental-git20111218-r0_et9x00.ipk
habe es aber noch nicht installiert. Ich werde da lieber das von Dir nehmen. Danke dafür :thumbup:

Gruß, hero1947

43

Monday, February 24th 2014, 9:59am

Hi,

VirtualZAP ist eher so eine PIP Erweiterung, wobei am PLi Feed die verbesserte Version VirtualZAPPicon liegt, welche zusätzlich zum Live-Bild des Senders auch noch das Picon/XPicon anzeigt.

Grüße
Hounce

hero1947

Trainee

• Send private message

44

Monday, February 24th 2014, 4:22pm

Hallo,

meine Arbeiten sind abgeschlossen und alles arbeitet zur vollsten Zufriedenheit. Ich danke allen, die mich unterstützt haben, dass der Test, OpenATV, vorgenommen werden konnte. Meine Meinung ist, dass OpenATV einen lohnenswerte Alternative sein kann. Ich werde es auf jedem Fall längere Zeit testen. Dass das Media Portal hier fehlerfrei arbeitet, hatte ich schon weiter oben geschrieben. Aber die Zeit wird es zeigen, ob ich meine positive Meinung aufrecht erhalten kann. Sollten sich Probleme bemerkbar machen, werde ich darüber hier berichten.

Viele Grüße von hero1947

45

Monday, February 24th 2014, 7:09pm

Hi,

Dein Anmerkungen zum MediaPortal musste ich überprüfen. Das Ergebnis bei mir ist, dass auch unter Open PLi die Box kein einziges Mal "festgefahren" ist. Allerdings haben tatsächlich einige Streams von ARD zu Stocken begonnen bzw. sind hängengeblieben. Andere liefen fehlerfrei zumindest mehrere Minuten lang (bis ich die Geduld verloren habe). Könnte natürlich auch an meiner relativ langsamen Internet-Anbindung liegen, wobei früher selbst die HD-Streams von MyEntertainment, als das noch angeboten wurde, problemlos liefen ...

Grüße
Hounce

hero1947

Trainee

• Send private message

46

Monday, February 24th 2014, 7:28pm

Es ist in der Tat so, wie ich es beschrieben habe. Ich hätte sonst keinen Grund gehabt, mich nach einer Alternative umzusehen. Gerade meine Frau nutzt die Möglichkeit, verpasste Sendungen später anzusehen. Sie war immer wieder verärgert, dass es nie funktionierte. Woran es auch liegen mag, kann ich nicht sagen. Der Beweis ist aber, dass es anders geht. Aber auch schon bei hbbtv gab es mit den Streams, dabei insbesondere der des MDR, Probleme. Aber das waren nicht die Einzigen. Man konnte ja auch hier immer wieder darüber lesen, nur eine Lösung gab es bis jetzt nicht. Es gab da abenteuerliche Lösungen, dass man erst einen anderen Stream starten soll und dann den, den man sehen möchte. u.s.w. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich es ausgiebig testen will. Wir wollen mal nicht den Morgen vor dem Abend loben.

Gruß, hero1947

hero1947

Trainee

• Send private message

47

Saturday, March 1st 2014, 5:11pm

Hallo,

wie versprochen, möchte ich die Ergebnisse meines Testes von OpenATV 3 bzw. 4 hier kundtun. Bei OpenATV 3 lief alles, bis auf Timeshift. Auch die aktuelle Version vom Media Portal machte keine Probleme. Da ich nicht auf Timeshift verzichten kann, kam dieses Image für mich nicht infrage. Also probierte ich auch noch die Version 5 vom OpenATV aus. Timeshift versah seinen Dienst gleich nach der Installation problemlos. Aber nach der Installation weiterer PlugIns war auch damit Schluss. Ausserdem erfährt man aus rechtlichen Gründen keine Unterstützung von Softcams im OpenATV-Forum. Das muss man schon akzeptieren und kann den Boardbetreibern keinen Vorwurf machen. Beim OpenATV 3 konnte man sich mit entsprechender Software von anderer Stelle helfen. Bei der 4er Version habe ich nicht erst weiter gesucht, da auch dieses nicht für mich infrage kam. Die Entwicklung ist einfach noch zu früh.

Bevor ich nun wieder OpenPLi 3 installierte, habe ich noch die 4er Version von dem OpenPLi ausprobiert. Auch diese ist in der Entwicklung noch zu früh. Man kann noch nicht alles installieren. Es gibt auch noch keine Feet-Unterstützung. Also "Schuster geh zurück zu Deinen Leisten" und benutze weiterhin das OpenPLi 3. Der Grund, dass ich nach einer anderen Version des Images gesucht hatte, war das nicht 100%-ige Funktionieren des Media Portals. Da wir das Portal der ARD, dabei besonders des MDR, nutzen und es sich dabei immer festfuhr, musste eben was Anderes her. Eine Lösung habe ich in der Art gefunden, dass ich eine ältere Version des Portals installierte. Mit der Version 4.8.1 habe ich nun eine Version gefunden, welche ohne Probleme arbeitet. Mit dieser Version erhält man natürlich nicht den Funktionsumfang der aktuellen Version. In meinem Falle ist das aber OK. Mir ging es ja hauptsächlich darum, dass die ARD funktioniert.

Gruß, hero1947

48

Saturday, March 1st 2014, 5:32pm

Bevor ich nun wieder OpenPLi 3 installierte, habe ich noch die 4er Version von dem OpenPLi ausprobiert. Auch diese ist in der Entwicklung noch zu früh. Man kann noch nicht alles installieren. Es gibt auch noch keine Feet-Unterstützung.

OpenPLi 4 läuft schon seit Monaten prima, der Feed funktioniert auch, keine Ahnung was du da machst. Übrigens gibt es bei OpenPLi 3 keine Updates mehr, also sollte langsam jeder wechseln.

.

hero1947

Trainee

• Send private message

49

Saturday, March 1st 2014, 5:39pm

Bei mir sind 3 Sachen wichtig: MediaPortal, Timeshift und Softcam. Nur unter der Konstellation, wie ich es geschrieben habe, funktioniert es bei mir. Also bleibe ich noch ein wenig bei der 3er! Wenn ich das MediaPortal update, geht der MDR nicht mehr. Man kommt nur wieder ins Sytem, wenn das Gerät ausgeschaltet wird.

hero1947