You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, October 2nd 2011, 9:37am

Abspielen von mpg und mitbedienung des Fernsehers

Hallo,
mein vorheriger Festplattenrecorder hat alle Filme als mpg gespeichert. Nun wollte ich diese auf die ET9000 ziehen und dort mein Archiv einrichten. Leider spielt die keine mpg ab. Gibt es da ein Plugin?

Ich habe das open PLI Beta update vom 13.09. installiert und seitdem gehen viele Funktionen der Fernbedienung, die vorher nicht funktioniert haben, super. Nur leider schaltet die Fernbedienung jetzt beim abschalten auch den Fernseher mit aus und ein späteres wiedereinschalten wird zur Gedultsprobe. Ich habe einen Philips LCD Fernseher, den ich mit Netzschalter abschalte. Beim Einschalten fährt er hoch, schaltet dann in Standby und dabei wird die ET9000 auch mit ausgeschaltet. Dann ET9000 wieder einschalten und manchmal Fernseher mit seiner Fernbedienung aus Standby wecken.
Gibt es eine Möglichkeit, daß die Fernbedienung der ET9000 nur die ET9000 steuert oder wird über das HDMI-Kabel kommuniziert und ich kann der ET9000 sagen, sie soll den Fernseher nicht mit steuern.

Danke für Eure Hilfe
Funkmann

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Sunday, October 2nd 2011, 9:57am

Hallo Funkmann,

unter Erweiterungen findet sich das HDMI-CEC-Plugin. Über die Konfiguration kann die HDMI-CEC Steuerung abgeschalten werden.

Die Xtrend Produktfamilie spielt selbstverständlich auch mpg-Dateien ab. Welche Dateieindung haben die Dateien?

Gruss
IM

3

Sunday, October 2nd 2011, 10:13am

Danke für die schnelle Antwort,
die Filme sind abgespeichert als NAME.mpg, mein PC und der alte Festplattenrecorder nehmen die wunderbar, bei der ET wird der Bildschirm schwarz, als würde der Film anfangen, die Leiste erscheint am oberen Bildrand (wo er beim abspielen gerade ist) und nix passiert mehr. Nach ein paar Minuten habe ich mit der STOP-Taste das Ganze beendet.
Eine Testdatei habe ich unter Movies abgelegt, eine im übergeordneten Verzeichnis.

Funkmann

XtrendIM

• Send private message

4

Sunday, October 2nd 2011, 11:30am

Hallo funkmann,

bitte die Datei mit dem Programm ProjectX in ein TS-File wandeln.
Danach sollte ein abspielen sofort möglich sein.

Gruss
IM

5

Sunday, October 2nd 2011, 7:00pm

Hallo XtrendIM,
die Einstellungen zur Mitbedienung des Fernsehers sind erfolgreich geändert, danke dafür.
Nun zum ProjektX:
ich habe es abgespeichert, entpackt, aber beim Starten öffnet sich immer mein Nokia Handyprogramm. Den aktuellen Flash-Player habe ich installiert. Leider gibt es keine EXE Datei, also habe ich die.JAR gestartet, ohne Erfolg. Auch auf der Lucike-Seite finde ich keine Anleitung zur Installation, nur zur Bedienung.
Läuft dieses Programm auf XP?
Hat jemand einen Tipp?

Danke
Funkmann

6

Sunday, October 2nd 2011, 7:50pm

Das Programm läuft unter WIN XP.
Benötigt wird aber noch Java.
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

7

Monday, October 3rd 2011, 2:44pm

Vielen Dank für die Hilfe,
bei mir war noch eine alte Java-Version zusätzlich installiert, die habe ich deinstalliert und nun läuft es super.

Noch eine Frage: Ich habe bei einigen Filmen ein kleineres Bildschirmfenster, ringsherum ist ein Schwarzer Rand auf dem Fernseher und trotz durchschalten der Anzeigeformate bekomme ich kein Vollbild hin. Das tritt sowohl bei einigen älteren Fernsehfilmen als auch bei augezeichneten Filmen auf (aktuelles Beispiel war ein Film auf SAT.

Danke

Funkmann

XtrendIM

• Send private message

8

Monday, October 3rd 2011, 2:53pm

hallo funkmann,

hierfür gibt es dieses Plugin.
Zoomen geht aber nur bei SD-Material!

Gruss
IM

9

Monday, October 3rd 2011, 5:11pm

Hallo XTrendIM
Danke für die schnelle Hilfe, hab alles eingestellt, funktioniert tadellos.
Funkmann

XtrendIM

• Send private message

10

Monday, October 3rd 2011, 5:44pm

So muss es sein :-)

Gruss
IM