You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 9th 2014, 8:14pm

openATV nightly build? channel stacking?

Hallo,
nach den Diskussionen hier soll ja das atv image ganz gut sein.
nimmt man da einfach das nightly build?

Mein sat signal kommt via channel stacking eines jultec jrs 0502-2+4T.
Ich erinnere mich daß ich , als ich die Box das erste mal installiert habe ziemlich mit dem Setup geplagt habe.
Irgendwann gings dann, war auch einfach wenn man wußte wie - hab ich nur inzwischen vergessen.

Weiß jemand wie ich die Tuner einstellung vornehmen muß?

Danke
Alex

Thomas4711

Trainee

• Send private message

2

Thursday, October 9th 2014, 8:30pm

Es gibt nur nightly images von OpenATV. Im Erstinstall Assi wirst durch die Tunereinstellung geführt. Wenn du multiswitch hast unbedingt diseqC aktivieren.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

3

Thursday, October 9th 2014, 8:38pm

was ist multiswitch?

Thomas4711

Trainee

• Send private message

4

Thursday, October 9th 2014, 9:02pm

Wenn du das nicht weißt mußt du dich nicht drumm kümmern.

Mit einem Multiswitch kannst du das Signal Einer oder auch Mehrere Satschüsseln an einen oder auch mehrere Receiver weitergeben.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

5

Thursday, October 9th 2014, 11:18pm

Mein sat signal kommt via channel stacking eines jultec jrs 0502-2+4T.
Ich erinnere mich daß ich , als ich die Box das erste mal installiert habe ziemlich mit dem Setup geplagt habe.
Irgendwann gings dann, war auch einfach wenn man wußte wie - hab ich nur inzwischen vergessen.
Siehe Anhang: Für den zweiten Tuner ID 2 / 1382 MHz. Wenn Du durchschleifst noch Verbunden mit A eintragen. Alternativ kannst Du ID / Frequenz auch unter Unicable / benutzerdefiniert eintragen.
raceroad has attached the following file:
  • css.PNG (121.53 kB - 17 times downloaded - latest: May 24th 2015, 7:38am)

6

Sunday, October 12th 2014, 7:05am

Ok, vielen Dank.

Hatte einfach mal für beide im wizard 'simple' eingegeben, schien auch zu funktionieren. Muß abermal testen ob dann wirklich beide tuner verwendet werden...

7

Sunday, October 12th 2014, 8:58am

eingestellt, funktionier, vielen Dank!