Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Februar 2016, 22:49

ET9200 Elko getauscht, jetzt nur Startbildschirm (kein Booting)

Hallo zusammen,

ein Elko war defekt, welchen ich jetzt getauscht habe und es erscheint auch wieder der Startbildschirm auf dem TV.
Im Display steht ET9x00, der Startbildschirm bleibt, die Platte springt an, die Box bootet aber nicht.
Da die Box längere Zeit wegen dem defekten Elko nicht in Betrieb war, wollte ich ein neues Image aufspielen, aber auf den USB Stick wird nicht zugegriffen.

Was könnte jetzt das Problem sein? Etwa weil die Box längere Zeit nicht in Betrieb war? :-(

Danke vorab für euren Support!

2

Dienstag, 2. Februar 2016, 02:30

Das Securityboard könnte kaputt sein. Kommst du per Telnet/Ftp auf die Box? Schau mal ob du Crashlogs auf der Festplatte oder in /tmp findest.
Hast du alle anderen USB Geräte abgesteckt? USB hinten versucht?

3

Freitag, 5. Februar 2016, 20:43

Hallo, danke für die Antwort. Ich schau mal ob ich die Box ins LAN bekomme und werde den USB Stecker hinten mal ausprobieren.
Ich melde mich, wenn ich's ausprobiert habe!

4

Samstag, 6. Februar 2016, 19:20

Hallo betacentauri,

ich hab es an beiden USB Anschlüssen hinten versucht, leider ohne Erfolg. Es ist schon ewig her, dass ich ein neues Image aufgespielt habe. Muß man nicht eine Taste gedrückt halten? Habs mit mehrern versucht, hat leider nicht funktioniert.
Ich hab die Box ans LAN gehängt, per ftp komme ich leider nicht dran, da ich Benutzername und Passwort nicht mehr weiß ... Mist.

Hab ich noch eine Chance die Box zum Laufen zu bekommen?

5

Samstag, 6. Februar 2016, 19:44

Benutzername ist normalerweise root und beim Passwort einfach Enter drücken (außer du hast es geändert).

6

Mittwoch, 10. Februar 2016, 07:48

Hier mal lesen

Firmware flashen

Eine Taste muß gedrückt bleiben, bis die Meldung kommt.
mfg

HdL

7

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:06

H, danke für die Infos! Ich konnte über root zugreifen
Auf der Platte steht im Chrashlog am Ende:

<enigma2crashlog>
+ (1) Background File Eraser
+ (5) Tuxtxt
+ (8) graphics acceleration manager
+ (9) GFBDC
FATAL: no framebuffer available
</enigma2crashlog><enigma2crashlog>
+ (1) Background File Eraser
+ (5) Tuxtxt
+ (8) graphics acceleration manager
+ (9) GFBDC
</enigma2crashlo>

Flashen hab ich nach der Anleitung versucht, es wird aber kein Image auf dem Stick erkannt bzw. darauf zuzugriffen :(

Bedeutet dass, das Security Board ist defekt?

8

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:42

Zitat

Leider Ja

9

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:16

kann ich das austauschen und wenn ja, wo bekomme ich so ein Securityboard her?

über google hab ich nichts gefunden... oder heißt das, ich kann die box nur noch entsorgen? :(