Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:08

neues openpli image, findet nur HD programme!! Und inverto unicable, orf mit open atv einrichten

hallo, habe den et9100 und gerade das neue openpli image draufgemacht. muss nun alles neu einstellen...er findet 944 kanäle aber nur dann die HD programme, also keine normalen sat1, ntv,pro7, rtl..usw..was muss ich da einstellen? denke es liegt an den tuner einstellungen, hab aber schon rumprobiert und es klappt einfach nix.
hd kann ich natürlich nicht sehen..
danke

und radiosender sind auch keine...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »muppl« (20. Juni 2016, 12:39)

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 19:06

wie sehen denn deine tunereinstellungen aus? ging es denn vorher? hängen mehrere teilnehmer an der antenne oder nur dein receiver?

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:06

denke eher das die satelitten.xml fehlerhaft ist und die entsprechenden Freq. fehlen. mach mal einen manuellen suchlauf und gib die Freq. manuell ein. wenn dann der Sender gefunden wird, liegt es an dem an anfang genannten, wenn nein dann an den tunereinstellungen.

4

Samstag, 18. Juni 2016, 14:36

Danke für eure antworten. Weiss nocht wo der Fehler lag, das war noch von Nachbars schüssel der Empfang. Haben nun eine eigene schüssel mit Single lnb vom elektriker justiert und jetzt sind alle Sender da, auch jede Menge Radiosender.

Jetzt eine andere Frage, haben auch so einen unicable 2 quattro lnb von iverto, kennst sich damit jemand aus? Welchen Verteiler. Switch braucht man da?

Danke euch!

5

Samstag, 18. Juni 2016, 18:02

ein unicable quattro lnb gibt es nicht, denke mal du hast eines von beiden,

6

Samstag, 18. Juni 2016, 20:28

Bei amazon heisst er Inverto 52780 Unikabel II Quattro LNB.
Bekomme.nur 321 Kanäle bis jetzt..hm

7

Samstag, 18. Juni 2016, 20:35

Die Amazone hat sich da n bischen unglücklich ausgedrückt. Ist ein 4 fach unicable LNB und hat mit quad an sich nix zu tun.

8

Samstag, 18. Juni 2016, 20:40

falls es wirklich ein unicable lnb ist muss in der anleitung auch die frequenzen stehen die dass lnb hat, am receiver musst dann entsprechend auf unicable stellen und die passende frequenz eingeben,

9

Samstag, 18. Juni 2016, 20:40

Wird wohl dieses Unicable LNB sein: https://www.cs-multimedia.de/Inverto-Uni…er?refid=idealo
Musst halt unter Tunereinstellungen die entsprechenden Unicablefrequenzen vergeben. Und die beiden Tuner natürlich mit 'nem Loopkabel verbinden, damit das LNB wirklich Sinn macht. :)

10

Samstag, 18. Juni 2016, 21:12

Aber ohne das ich die beiden tuner erstmal verbinde, hab denk ich auch alles richtig eingestellt aber es geht einfach nix. Nur die 300 Sender. Hab einen normalen kleinen reciever dran gehängt, wenn ich den lnb und alles einstelle hat er auch 80% Empfang, wenn ich aus dem program rausgehe ist es schwarz und wenn ich in antenneneinstellung zurückgehe dann sind die alten Einstellungen vorhanden, er speichert die neuen gar nicht.
Das ist doch alles sehr unterverstandlich
oder bin ich zu blöd?
Soll ich vielleicht das HD Freaks Image räufmachen, aber oben pli sollte doch auch funzen

11

Samstag, 18. Juni 2016, 21:23

Sollte mit 'nem PLi laufen. Habe hier ein ähnliches LNB am laufen und das funzt einwandfrei.
Kann sein, dass deine Schüssel exakter ausgerichtet werden muss.
Deine Frage zum speichern der Einstellungen verstehe ich nicht.

Edit:
Vielleicht auch mal das SatelliteEquipmentControl Plugin installieren und die Einstellungen anpassen: Inverto Unicable LNB mit ET9200?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »edcrane« (18. Juni 2016, 21:31)

12

Samstag, 18. Juni 2016, 21:40

Aber die Schüssel hat heute ein Elektriker mit so einem satfinder mit Bild eingerichtet. Mit dem Single lnb ging es einwandfrei
Ja es ist dieser lnb wie edcrane meint.
Mir raucht der Kopf...
Ist vielleicht das kabel zu lang? Es gehen 20m in dem Keller und dann ungewiss lange durch das Haus..brauche ich einen signalverstärker?

13

Samstag, 18. Juni 2016, 21:42

Aber die Schüssel hat heute ein Elektriker mit so einem satfinder mit Bild eingerichtet. Mit dem Single lnb ging es einwandfrei
Ja es ist dieser lnb wie edcrane meint.
Mir raucht der Kopf...
Ist vielleicht das kabel zu lang? Es gehen 20m in dem Keller und dann ungewiss lange durch das Haus..brauche ich einen signalverstärker?

Wie kann och hier ein Foto hochladen?

14

Samstag, 18. Juni 2016, 21:45

Installiere doch mal das Plugin vom Feed und mach nochmal einen Sendersuchlauf.

15

Samstag, 18. Juni 2016, 21:46

Sollte mit 'nem PLi laufen. Habe hier ein ähnliches LNB am laufen und das funzt einwandfrei.
Kann sein, dass deine Schüssel exakter ausgerichtet werden muss.
Deine Frage zum speichern der Einstellungen verstehe ich nicht.

Edit:
Vielleicht auch mal das SatelliteEquipmentControl Plugin installieren und die Einstellungen anpassen: Inverto Unicable LNB mit ET9200?

Ok, das probier ich morgen mal, danke!

16

Samstag, 18. Juni 2016, 21:47

poste doch mal deine tuner einstellungen,

17

Samstag, 18. Juni 2016, 21:47

Installiere doch mal das Plugin vom Feed und mach nochmal einen Sendersuchlauf.

Ok, morgen, heute bin ich durch 8|

18

Samstag, 18. Juni 2016, 21:48

poste doch mal deine tuner einstellungen,

Wie kann ich ein Foto hochladen?

19

Samstag, 18. Juni 2016, 21:50

auf dateianhänge klicken, da kannst dein bild hochladen,

20

Samstag, 18. Juni 2016, 21:51

Wie kann ich ein Foto hochladen?

Antworten, Dateianhänge, Datei auswählen...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher