Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:32

Problem beim Update

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit (>3 Jahre) mal wieder versucht, ein neues Image einzuspielen.

Ausgehend von einer entsprechend alten Xtrend Alliance Version habe ich ein Image nach dem anderen eingespielt (HDF, OpenATV, OpenPLI, OpenXTA, …).

Im besten Fall kommt der darauffolgende Bootvorgang bis zum Bootbild des jeweiligen Image, egal wie lange ich warte (bis zu 15min).
Während des Bootvorgangs steht im Display et9x00, so dass ich davon ausgehe das, ein hinreichend aktueller Bootloader installiert ist.

Zum Glück funktioniert das Einspielen des Backups völlig problemlos.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem einkreisen
kann?

Viele Grüße aus Norddeutschland

Magic_de

2

Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:35

läuft denn der flashvorgang problemlos durch?

3

Sonntag, 18. Dezember 2016, 20:10

Das macht die Sache ja so komisch: Am Ende kommt wie erwartet "flashing complete..." und das Reboot.
Danach geht es dann aber nur bis zum HDF, XTA, ... Titelbild, und die Fortschrittsanzeige links oben beginnt zu laufen.
Spätestens danach tut sich nichts mehr.

Pedro_Newbie

unregistriert

4

Sonntag, 18. Dezember 2016, 20:54

Do you have a backup of the settings stored on your harddisk?
If you have a folder with the name backup on your harddisk just rename it and try again.

Google translate:
Haben Sie eine Sicherungskopie der auf der Festplatte gespeicherten Einstellungen?
Wenn Sie ein Verzeichnis mit dem Namen Backup auf Ihrer Festplatte haben es einfach umbenennen und versuchen Sie es erneut.

5

Montag, 19. Dezember 2016, 10:42

Vielen Dank!
Nach dem Entfernen des Backup-Ordners, funktionierte das Update auf HDF 6.0 ohne Probleme.
PLI 4.0 blieb leider wieder beim Titelbild hängen, und ATV 5.3 zeigt sogar nur das XTREND Startbild (mit Anzeige Booting...).
Ich werde weitere Images testen.

Thank you so much!
After removing the backup folder, the update worked fine on HDF 6.0. PLI 4.0 was unfortunately again hanging with the title picture, and ATV 5.3 even shows only the XTREND starting picture (with display booting ...).
I will test more images.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »magic_de« (19. Dezember 2016, 10:56)