You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 8th 2012, 11:26pm

ET 9200, sky- sowie HD+-Karte was ist zu tun?

Hi @ll,

bin neu im Forum und habe wenig Erfahrung mit der Box. Habe heute die ET 9200 bestellt. Die Box sollte das kommende Woende kommen. Möchte eine sky-karte sowie eine HD+-karte über die Box laufen lassen.

Welche Schritte (downloads und flashen der Box etc.) sind zunächst durchzuführen?

Freue mich bereits auf Eure zahlreichen Beiträge! ^^

Gute n8! Dejavu

Xtrendlogiball

Unregistered

2

Monday, January 9th 2012, 6:36am

Hallo dejavu2803

1.Bootloader wechseln--->aktueller Bootloader<---.
--->Anleitung Bootloader flashen<----
2. aktuelles Image Image flashen OpenPli ET9x00
Anleitung Firmware flashen.
3. Softcam (Scam)vom Feed installieren.

Falls Sie dann noch Fragen haben,dann bitte wieder melden.

3

Monday, January 9th 2012, 8:15am

Und als Ergänzung, aus gegebenem Anlass... ;)

Karten mit Chip nach unten soweit in den Kartenleser, dass man die Klappe wieder zu machen kann. (Das hakt manchmal ein bisschen)

Ansonsten läuft so eine Kombi bei mir problemlos.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

4

Monday, January 9th 2012, 10:28pm

Ok, danke für Eure raschen Antworten. Das Flashen der Box müsste aufgrund der ausführlichen Anleitung hier im Forum zu machen sein. :thumbsup:

Hab nun noch einige, weitere Fragen:

1) In welcher Reihenfolge fang ich mit dem Flashen der Box an (Flashen des bootloaders dann Flashen der Firmware und dann Draufspielen von softcam ? oder ist die Reihenfolge egal ?). Sollte ich mit dem Flashen bereits vor der ersten Inbetriebnahme der Box anfangen, d.h. Box auspacken, an den Strom anschließen und sogleich den Stick anstecken und mit dem Flashen beginnen?

2) Gibt es auch eine Anleitung für das Draufspielen von softsam oder läuft dies a la "plug&play".

3) Hat jemand Erfahrung, ob ich die Box über Wlan an ein Netzwerk anschließen kann, um auf einem 2. Fernseher über Wlan die Möglichkeiten der Karten der Box genießen zu können? Müsste doch möglich sein.

LG Deja

5

Tuesday, January 10th 2012, 8:11am

Hi Deja,

Zu Punkt 2)

Schau Dir mal diesen Thread an. Da steht relativ einfach beschrieben wie das geht.

Zu Punkt 3)

Das sollte funktionieren. Ich habe es selber noch probiert, aber mit dem "Partner"-Plugin müsste das gehen. Es gibt auch Anleitungen im Netz wie man bestimmte Player anbinden kann. Grundsätzlich ist aber WLAN (IMHO) ziemlich grenzwertig. SD sollte funktionieren, bei HD habe ich so meine Zweifel.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

6

Tuesday, January 10th 2012, 2:40pm

ok, danke.

und wie schaut es mit der Reihenfolge des Flashens, vgl meine Frage in Ziff. 1. aus?

LG Deja

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Tuesday, January 10th 2012, 2:48pm

Hallo,

wie schon beschrieben...

1. Bootloader
2. Image
3. alle anderen Dinge, welche benötigt werden...

Ihr Xtrend Deutschland-Team