You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 29th 2012, 6:59am

Probleme mit externer Festplatte!

Hallo zusammen,
ich habe an meinem 9200 eine externe Festplatte angeschlossen. Das funktioniert auch super.
Jetzt wollte ich über das Netzwerk noch einige Filme auf die Festplatte kopieren. Leider wird sie mir im Explorer am PC nicht angezeigt.
Könnt ihr mir sagen wie ich das hin bekomme?

Ich nutze die 9200 mit PLI.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

haidiho

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Tuesday, May 29th 2012, 9:58am

Hallo haidiho,

Unter Windows kann mit Eingabe folgender Syntax im Explorer auf die ET zugegriffen werden

Source code

1
\\IP der Xtrend\

Alternativ kann über ein FTP-Programm (z.B. Filezilla) die Daten übertragen werden.
Die externe Festplatte sollte unter /media/ zur Verfügung gestellt werden.

Mit dem Plugin Geräteverwaltung kann der Festplatte auch ein fester Mountpunkt zugewiesen werden.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Tuesday, May 29th 2012, 11:10am

Sorry ich kenne mich in der materie überhaupt nicht aus. Kannst du es mir nochmals für doofe erklären.

Gruß

Haidiho

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

XtrendIM

• Send private message

4

Tuesday, May 29th 2012, 11:29am

Hallo haidiho,

im Windows Explorer die Ip-Adresse der Xtrend-Box eingeben.
Wie im Bild ersichtlich.
XtrendIM has attached the following file:
  • Clipboard02.png (38.67 kB - 50 times downloaded - latest: Jul 2nd 2017, 10:49am)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Tuesday, May 29th 2012, 12:40pm

ja das habe ich gemacht. kann aber dann trotzdem nicht auf harddisk zugreifen. kann das daran liegen, dass ich die festplatte mit ext4 formatiert habe?

Gruß

haidiho

XtrendIM

• Send private message

6

Tuesday, May 29th 2012, 12:45pm

Hallo haidiho,

entweder den Geräteverwaltung verwenden wie oben gepostet und die externe Harddisk auf den gewünschten Mountpunkt legen, oder nach /media schauen, dort sollte die Harddisk auffindbar sein wenn das System die Festplatte erkennt.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

7

Tuesday, May 29th 2012, 2:07pm

Danke für deine hilfe. Bin leider die nächsten tage nicht zuhause. Test das ganz sobald ich wieder in der heimat weile.

Gruß

Haidiho

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

8

Wednesday, February 18th 2015, 4:35pm

Ich hänge mein Anliegen mal an das etwas ältere Thema ran.

Auch ich nutze die ET9x00 mit 2 ex. Festplatten. Die ET ist per Kabel am Router, mit meinem MacBook (OSX10.10.2) kann ich auch per WLAN auf die 2 Festplatten zugreifen. Auch kann ich vom MBP aus Dateien auf den Festplatten löschen und auf das MBP kopieren.

Wenn ich aber versuche, Dateien vom MBP aus auf die Festplatten zu schieben, erscheint bei beiden Boxen die Fehlermeldung:
"Kopieren konnte nicht ausgeführt werden, da nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht"

Bis vor ein paar Wochen ging das noch reibungslos auf die erste Festplatte (1TB). Die war dann irgendwann tatsächlich fast voll, sodass ich dachte, die Fehlermeldung hinge mit der fast vollen Festplatte zusammen. Doch die 2. Festplatte (3TB) ist noch fast komplett leer, und dennoch kommt auch bei dieser Platte diese Fehlermeldung.
Jemand eine Idee, wie ich wieder die Daten ohne Stick auf die Box bekomme?

Falls Daten zu Firmware und Image benötigt werden, die kann ich gerne in 1,5h nachliefern, bin gerade noch auf der Arbeit und weiß nicht, was genau installiert ist ;-)

9

Wednesday, February 18th 2015, 6:40pm

Versuche mal die Dateien einzeln zu kopieren.

10

Friday, February 20th 2015, 8:20pm

Versuche mal die Dateien einzeln zu kopieren.
Einzeln? Wie soll ich beispielsweise eine .avi von 750MB einzeln kopieren?

11

Friday, February 20th 2015, 9:24pm

Alles was ich kopiere oder verschiebe steuere ich vom PC.
Als in einer Box eine neue Festplatte eingesetzt wurde habe ich versucht den gesamten Inhalt auf einmal zu kopieren und bekam die gleiche Fehlermeldung.
Als ich nur 4 bis 5 Dateien kopiert habe lief es.