You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

OnkelFax

Unregistered

1

Thursday, June 7th 2012, 12:27pm

wakeonlan bei nächtlichen Aufnahmen

Hallo,
für Aufnahmen der Xtrend benutze ich ein NAS im LAN, das per WOL geweckt werden kann.

Auf der ET900 habe ich bereits das 'Wake-on-LAN' installiert und beim 1. der zwei Menü-Einträge die betreffende MAC-Adresse ausgewählt.
Das Aufwecken mit dem 2. Eintrag funktioniert, allerdings werden die Aufnahme-Verzeichnisse nicht automatisch gemountet.

Wie stelle ich es an, für eine geplante Aufnahme das NAS zu wecken, die Pfade zu mounten und die Aufnahme dort aufzuzeichnen?

Danke schon mal für's Lesen.

Volker

This post has been edited 1 times, last edit by "OnkelFax" (Jun 7th 2012, 12:34pm)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Thursday, June 7th 2012, 12:31pm

Hallo OnkelFax,

die Aufnahmeverzeichnisse können erst dann gemounted werden, wenn das NAS verfügbar ist. Da die Xtrend schon im Betrieb ist und danach das NAS aufgeweckt wird, müsste die Xtrend nochmals neu gestartet werden.
i.d.R. sollte dies durch einen zweiten Timereintrag möglich sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre es über ein Script Enigma2 zu beenden und nochmals neu zu starten, danach sollten alle Verzeichnisse verfügbar sein.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

OnkelFax

Unregistered

3

Thursday, June 7th 2012, 12:49pm

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre es möglich, per Timer ein Script zu starten, das WOL ausführt, dann Enigma2 neu startet um zu mounten, oder ein Mount-Kommando auszuführen und schließlich die Aufnahme zu starten?

Volker

4

Friday, June 8th 2012, 8:49am

Schau mal da und da .

[list][/list]

OnkelFax

Unregistered

5

Saturday, June 9th 2012, 8:28am

Danke landerl.
das hört sich schon sehr gut an. Schau,n wer mal :D

6

Saturday, June 9th 2012, 4:45pm

Läuft bei mir auf drei Boxen in Verbindung mit WHS optimal.