You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 7th 2013, 3:03pm

ET9200 wird nach Update nicht mehr im Netzwerk angezeigt.

Hallo,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Der Recaeiver wird nach dem Update auf OpenPLi-3.0-beta-et9x00-20130107 nicht mehr im Netzwerk angezeigt. Ich nutze Windows 7 und bisher ging alles.
Auch über die IP-Adresse kann ich auf das Interface zugreifen. Ich wollte aber Daten auf den Receiver kopieren und ich weiß jetzt nicht wie.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

Gruß

haidiho

2

Monday, January 7th 2013, 3:37pm

Hallo,

könnte an der Workgroup liegen, schau mal hier.

Grüße
Hounce

3

Monday, January 7th 2013, 5:19pm

Hallo, dieses Problem hatte ich auch. Auch nach der Änderung auf Workgroup und verschiedenen Sambaeinstellungen, hat es dauerhaft nicht funktioniert. Mal wurde die Box angezeigt, dann wieder nicht.
Ich habe mir DCC installiert und ein zusätzliches Laufwerk für die Box erstellt. Damit decke ich alles ab, was ich brauche.
Gruß hubertus

4

Monday, January 7th 2013, 6:07pm

Hallo,

wenn Du dringend Daten auf den Receiver kopieren musst und Samba nicht spurt, kannst Du auch FTP (z.B. WinSCP oder Filezilla) verwenden.

Was passiert, wenn Du im Windows-Explorer (nicht im IE) unter Adresse \\192.168.xxx.yyy (was immer die IP Adresse Deiner Box ist) eingibst?

Grüße
Hounce

5

Monday, January 7th 2013, 6:23pm

mit programm/dateien durchsuchen und dann \\192.168.2.yyy funktioniert es. danke für eure hilfe.

gruß

haidiho

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests